Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Canon EF 24-70mm f4/L IS

  1. #11
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: Canon EF 24-70mm f4/L IS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    ...

    Und deswegen erfolgt die Markteinführung im Bundle mit der 6D und ihrer markerschütternden Auflösung von 20 Mp?!

    Macht in meinen Augen auch aus Marketingsicht keinen Sinn. Da würde sich doch viel besser die gleichzeitige Markteinführung eines Megapixel-Boliden eignen, dann passt das wenigstens.

    Grüße, Andreas
    Da kommt doch noch gaaanz sicher was mit mehr Hubraum unter dem Gehäusedeckel.

    Wenn schon oberhalb von 70mm bleiben, dann aber bitte gleich bis 120mm erweitern.

    24-70 sind sicherlich leichter und qualtativ besser zu realisieren, wie das 24-105er Zoom...gerade im Hinblick auf mehr MP (?).

  2. #12

    Standard AW: Canon EF 24-70mm f4/L IS

    Es wundert mich aber schon, dass es so viel weniger kosten soll als das neue 24-70 f/2,8 II. Es wird zwar nur Blende 4 haben, aber immerhin ist ein IS dabei und wenn der Preis dann so niedrig ist, befürchte ich eine deutlich schlechtere Abbildungsleistung als beim 24-70 f/2,8 II. Sonst würde Canon ja das 24-70 f/2,8 II kanibalisieren, denn bei gleicher Abbildungsleistung kann man bei den meisten Anwendungen mit einem IS mehr anfangen als mit einer Blende mehr. Wer ein tolles Bokeh braucht, greift sowieso lieber zur Festbrennweite.

    24-70 wären mir aber auf jeden Fall lieber als 24-105. Ich vermeide wenn möglich Zooms über 3x, denn dann werden die Kompromisse zu groß. Ich hatte zwar auch mal ein 28-200 und das ist auch saupraktisch, aber die Bildqualität bleibt dabei auf der Strecke.

  3. #13
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Canon EF 24-70mm f4/L IS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Skyscraperfan Beitrag anzeigen
    dass es so viel weniger kosten soll als das neue 24-70 f/2,8 II.
    Wo steht das? Ist schon ein angedachter Preis genannt?

    Grüße,
    Andreas

  4. #14

    Standard AW: Canon EF 24-70mm f4/L IS

    Canonrumors schrieb
    EF 24-70 f/4L IS $849 and weighing 545g
    Ist natürlich nur Spekulation, aber kommt mir doch reichlich günstig vor, wenn ich an den Preis des 24mm f/2.8 IS denke.

  5. #15

    Standard AW: Canon EF 24-70mm f4/L IS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Skyscraperfan Beitrag anzeigen
    Canonrumors schrieb
    Ist natürlich nur Spekulation, aber kommt mir doch reichlich günstig vor, wenn ich an den Preis des 24mm f/2.8 IS denke.
    Wohl war. Die FB genauso "billig", traue ich Canon ehrlich gesagt nicht zu. Wäre aber endlich mal wieder ein einigermaßen vernünftiger Preis.

    Trotzdem wundere ich mich, dass sie 2 Objektive identischer Brennweite soooo kurz hintereinander bringen, komisches Marketing.

    Für beides könnte Tamrons 24-70 eine Rolle spielen. Zum einen hat es IS, zum anderen kostet es nur 1000€. Denn mit Sicherheit werden sehr viele User nun auf grund des neuen Canon sicherlich eher das Original zum gleichen (oder günstigeren) Preis kaufen, auch mit 1 Blende schlechter.
    Und noch ein Vorteil: kein 82mm Filter, somit keine Neuanschaffung notwendig.

    Trotzdem..., wieso wird ein ca. 15 Jahre altes 28-135 nicht mal ersetzt, macht das nicht mehr Sinn als 2 verschiede 24-70-er?
    Geändert von Thomas Brocher (05.11.2012 um 19:38 Uhr)

  6. #16
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Canon EF 24-70mm f4/L IS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Brocher Beitrag anzeigen
    wieso wird ein ca. 15 Jahre altes 28-135 nicht mal ersetzt, macht das nicht mehr Sinn als 2 verschiede 24-70-er?
    Zumal ein 24-70 für mich eher ein 24-40 ist (verwende 40-70 selten).

  7. #17
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: Canon EF 24-70mm f4/L IS

    ich bleib beim 2,8er
    canons produktpolitik ist in letzter zeit wirklich etwas komisch...

  8. #18
    Free-Member Avatar von Event
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    2.883

    Standard AW: Canon EF 24-70mm f4/L IS

    vielleicht erfolgt eine Umstellung auf STM?

    Das wär in sofern Plausibel, um das Sortiment mit dieser neuen Technologie zu erweitern.

    Nur so eine Idee ;-)

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: Canon EF 24-70mm f4/L IS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Event Beitrag anzeigen
    vielleicht erfolgt eine Umstellung auf STM?

    Das wär in sofern Plausibel, um das Sortiment mit dieser neuen Technologie zu erweitern.

    Nur so eine Idee ;-)
    Ist das einzige, was ich wenigstens im Ansatz nachvollziehen könnte.
    Ansonsten bleibt man eigentlich bei allem, was Canon in der letzten Zeit angekündigt hat, einigermaßen kopfschüttelnd und zweifelnd zurück.

  10. #20
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Canon EF 24-70mm f4/L IS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Event Beitrag anzeigen
    vielleicht erfolgt eine Umstellung auf STM?
    Nö, ist nicht vorgesehen http://www.canon.de/For_Home/Product...mm_f4L_IS_USM/

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BwVacha
    Ansonsten bleibt man eigentlich bei allem, was Canon in der letzten Zeit angekündigt hat, einigermaßen kopfschüttelnd und zweifelnd zurück.
    Das kann ich eigentlich nur für die Preise nachvollziehen. Von der Produktpalette im DSLR-Bereich können sich die Mitbewerber noch eine Scheibe abschneiden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •