Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

  1. #1
    Free-Member Avatar von Blutwolf
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    312

    Standard Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon
    Thread-Eröffner

    Hi ich wollte mal fragen ob es hier schon jemanden gibt der mit den Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslösern Erfahrung hat.
    Ich selber habe mir mal ein Set gekauft weil mir persönlich diese Funkauslöser einiges an Vorteilen gegenüber den Phottix Odin verspricht.

    Ersteres währe das es keinen Sender und Empfänger gibt, sondern nur Tranciver.
    Zweiteres währe das man zudem trotz der Funkauslöser noch einen Blitz auf die Kamera montieren kann.
    Wichtigste Kriterium ist aber auch der Preis.
    Wo der Phottix Odin mit rund 300 Euro für einen Sender und einen Empfänger ankommt, bekommt man von den Yongnuo 2 Tranciver für knapp 80 Euro im Internet.
    Wenn man da mal 4 Stück braucht werden es gerade mal knapp 160 Euro und damit wesentlich günstiger als die Phottix.


    Sobald ich meine Funkauslöser da hab werde ich sie mal auf Her und Nieren testen und hier mal nen kleinen Bericht dazu Posten.

    Aber von dem was man im Internet so hört und liest, sind die Teile echt ne super Alternative zu den wirklich teureren Modellen.

    Mfg Torsten

  2. #2
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Hi,

    hab die seit 3 Wochen im Einsatz, kann nichts negatives berichten darüber.

    Der Einsatzbereich ist aber sehr breit gefächert und ich nutz nur einen gewissen Teil davon.

    Da ich immer versuche so leicht wie möglich zu arbeiten, hab ich die 602er als andere Variante, da diese sehr viel leichter sind & weniger Platz benötigen

    lg fotoknobi

  3. #3
    Free-Member Avatar von Dortmunder
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    1.722

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Huhu!

    Ich habe meine nun seit einer guten Woche und habe ein sehr gutes Gefühl. Funktionieren einfach gut und unauffällig. Akkus / Batterien rein, Aufstecken, Anmachen, Funktionieren! Bisher ohne Aussetzer.
    Können die drei Gruppen der 580 EX II Systemblitze über das Kameramenü.
    Und auch Supersync (1/8000 sek) über die PC-Buchse an Porty (bei mir Jinbei 500 FL II).
    Und sind richtig gut als AF-Hilfslicht! Da kann man dann schon mal nur mit dem Hilfslicht zielen ohne durch den Sucher zu schauen. Allein dafür ist einer schon sein Geld wert!

    Gibt es auch Nachteile?
    Nun, sind groß. Hat mich nur da gestört, wo ich vorher die Systemblitze per flash2softbox Adapter an eine Softbox angeschlossen habe. Bin jetzt bei verstellbaren Bowens Adaptern und Umbrella-Softbox.
    Ansonsten stört mich die Größe nicht.

    Und sonst?
    Hat halt selbst keine Regler / Menüs an denen man die Leistung regulieren kann. Dazu muss Kamera und Blitz dieses EX II Protokoll können und die Person am Auslöser bereit sein, dieses zu benutzen. Letzteres kann man ja vor dem Kauf austesten, da diese Art der Einstellung ja genauso auch über den Lichtkanal funktioniert. Nur mit den YN-622 nun auch störungsfrei.

    MfG
    Klaus

  4. #4
    Free-Member Avatar von Blutwolf
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    312

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon
    Thread-Eröffner

    Hui das hört sich ja schonmal sehr gut an Was die Yongnuo angeht. Ich brauch sich halt hauptsächlich wegen der HSS Unterstützung bis 1/8000sec Belichtungszeit.

    Was ich vorallem auch gut finde ist der Preis. Der im Gegensatz zu den Phottix Odin einfach unschlagbar ist.

    Sobald ich die Funkauslöser hab werd ich mir mal die Arbeit machen und hier einen Bericht über Funktionen und co hier mal schreiben.

    Mfg Torsten

  5. #5
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Schließe mich an: Der Yongnuo YN-622C ETT-L interessiert mich auch.
    Der Preis ist wirklich beeindruckend; da keimt schon fast die Befürchtung auf, dass er billig statt günstig ist.

    Man kann über den Blitz der 60D/7D sagen was man will, aber er ist ein guter Ersatz für den optischen Blitz-Fernauslöser.

    Heisst das "EX II Protokoll", dass ich im Kamera Menü die Option "externen Blitz" habe? Da, wo man bei angestecktem Speedlight die Cfn desselben einstellen kann, den Messmodus ändern, das Blitzverhältnis, etc. ?
    Sprich: Wird der Yongnuo YN-622C ETT-L als Blitz erkannt und lässt sich ebenso konfigurieren? Dann müsste man zwar immer ins Menü um was zu verstellen aber für den Preis könnte ich damit echt leben.

  6. #6
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Blende 9 Beitrag anzeigen
    Schließe mich an: Der Yongnuo YN-622C ETT-L interessiert mich auch.
    Der Preis ist wirklich beeindruckend; da keimt schon fast die Befürchtung auf, dass er billig statt günstig ist.

    Man kann über den Blitz der 60D/7D sagen was man will, aber er ist ein guter Ersatz für den optischen Blitz-Fernauslöser.

    Heisst das "EX II Protokoll", dass ich im Kamera Menü die Option "externen Blitz" habe? Da, wo man bei angestecktem Speedlight die Cfn desselben einstellen kann, den Messmodus ändern, das Blitzverhältnis, etc. ?
    Sprich: Wird der Yongnuo YN-622C ETT-L als Blitz erkannt und lässt sich ebenso konfigurieren? Dann müsste man zwar immer ins Menü um was zu verstellen aber für den Preis könnte ich damit echt leben.
    im Kameramenü das hast du diese Option und du kannst den Blitz dort einstellen

    der 622c ist wie ein ETTL-Kabel anzusehen - d.h. afaik kann er nicht als Blitz konfiguriert werden - wobei ich hier auch die Frage nicht verstehe, weil der Transceiver hat ja keine Blitzröhre - der 622c kann auch das Signal durchschleifen

  7. #7
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Ah so, Danke.
    Meine Frage war unglücklich.

    D.h. ich könnte mit angestecktem Yongnuo ins Menü, Unterpunkt "Drahtlos Einstellungen" und wähle dann dort Blitzgruppen, Kanäle, Verhältnis, etc. aus?
    Also so, wie z.B. im Blitzmenü der 7D (nur ohne eingebautem Blitz natürlich).

  8. #8
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Blende 9 Beitrag anzeigen
    Ah so, Danke.
    Meine Frage war unglücklich.

    D.h. ich könnte mit angestecktem Yongnuo ins Menü, Unterpunkt "Drahtlos Einstellungen" und wähle dann dort Blitzgruppen, Kanäle, Verhältnis, etc. aus?
    Also so, wie z.B. im Blitzmenü der 7D (nur ohne eingebautem Blitz natürlich).
    ja,
    gerade getestet,

    sogar nur mit aufgestecktem, angeschaltetem 622c ohne weiteren 622c, kann man auf das Menü zugreifen und alles verstellen

  9. #9
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Klasse; nochmals Danke.
    Bei dem Preisunterschied sind die guten so gut wie gekauft.

    Bei den "blauen" ist auch schon fleißig getestet worden:
    Klick
    Liest sich wirklich so, als könnte man für den Preis nicht viel falsch machen.

    Selbst mit dem 7D Blitz kann ich die Makrobilder schon nicht mehr zählen, als der Blitz im Gras oder Laub lag und die beiden sich nicht mehr "gesehen" haben. Funk bietet einfach mehr kreative Möglichkeiten.
    Geändert von f9 (26.11.2012 um 22:06 Uhr) Grund: Link vergessen...

  10. #10
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Blende 9 Beitrag anzeigen
    Klasse; nochmals Danke.
    Bei dem Preisunterschied sind die guten so gut wie gekauft.

    Bei den "blauen" ist auch schon fleißig getestet worden:
    Klick
    Liest sich wirklich so, als könnte man für den Preis nicht viel falsch machen.

    Selbst mit dem 7D Blitz kann ich die Makrobilder schon nicht mehr zählen, als der Blitz im Gras oder Laub lag und die beiden sich nicht mehr "gesehen" haben. Funk bietet einfach mehr kreative Möglichkeiten.
    Hallo,

    jetzt bleibt nur noch die Frage WO kaufen....
    Da gibt es ja Preise von 75 bis 130 Euro für ein Set......

    Beste Grüße

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •