Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

  1. #121
    Free-Member
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Danke Heinz für deinen Hinweis, ich habe mir inzwischen ein 2. Paar der YN622C bestellt und an der 5DII und 650D ausprobiert. Klappt einwandfrei mit Ratio.
    Habe beide 580er (II) Blitze zum TV-Bildschirm aufgestellt und über Kameramenü "Speedligt ext. auslösen" eingestellt (auch Manuell). Dabei konnte ich die reduziert ausgelösten Blitze im TV-Monitor verfolgen. A - 1/1 - 1/128; B - 1/1 - 1/128 und ein dritter Blitz auf B - (manuell, da 580EX I)
    Wenn man nun die Drahtlosfunktion ausschaltet, klappt auch der 2.Verschlußvorhang einwandfrei. Das wurde aber bereits hier im Forum schon öffters erwähnt.

    Der ST-E3 ist ein Funktransmitter für das neue Speedligt 600 RT, der ST-E2 ist für Infrarot ausgelegt, den nutze ich ja schon einige Zeit im Set. Ist übrigens auch sehr zuverlässig On Lokation!!!

    Was mir aber auf jeden Fall aufgefallen ist, dass der auf der Kamera aufgesetzte YN622C (Sender) ab ca. 50m bei Hochformatfotos nicht auslöst, bei normaler Querformatauslösung dann einwndfrei.
    Frage an euch Fotofreunde: Ist euch das auch aufgefallen, oder werde ich hier durch eine starke Frequenzüberlagerung gestört. Würde mich über eure Erfahrung freuen.
    Guters Licht Hubert

  2. #122
    Free-Member
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Übrigens ist bei den aktuellen YN622er das rote Fokushilfslicht vergrößert worden; nun trifft man mit jeder Brennweite das produzierte Einstellgitter.
    YangNou gut gemacht ;-)
    GL Hubert (huwi-foto)

  3. #123
    Free-Member Avatar von tom-ba
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    263

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    wo ist den eigentlich technisch der unterschied zwischen den pocket wizard flex5 und dem YN622
    beim Preis ist es klar

  4. #124

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Hallo,

    ich habe inzwischen auch 4 Stück von YN622C und warte jetzt auf meinen 2. YN 568 EX II, und die Dinger gefallen mir, außer das man leicht an die Tasten kommt und vielleicht etwas verstellt.

    ciao tuxoche

  5. #125
    Full-Member Avatar von hwille
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    image.jpg
    Zitat Bezug auf die Nachricht von tuxoche Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe inzwischen auch 4 Stück von YN622C und warte jetzt auf meinen 2. YN 568 EX II, und die Dinger gefallen mir, außer das man leicht an die Tasten kommt und vielleicht etwas verstellt.

    ciao tuxoche
    Gehe bitte vorsichtig mit den Batterieklappschiebedeckel beim 568II um, dort brechen zur Zeit die Nasen ab! Ich habe mir zusätzlich die Teile geordert !
    Geändert von hwille (02.12.2013 um 21:19 Uhr)
    VG, Heinz
    ============
    Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.

  6. #126

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Hat vielleicht schon jemand etwas davon gehört oder gelesen ob es bald auch möglich ist einen YN-560 (mit integriertem Empfänger) mit dem 622 auszulösen?

    Den YN-560 III kann man ja nur mit dem RF-602 oder RF-603 auslösen.

    Kommt also vielleicht bald ein Update vom 560? Wurde es in einen 568 eingebaut?

  7. #127
    Free-Member
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    100

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Ich habe mir 4 Teile hier in Chiang Mai gekauft, das Paar für 59€. Ich bin restlos begeistert davon. Da stimmt mal das Preis - Leistungverhältnis. Wenn ich im Frühjahr nach Deutschland zurückgehe hol ich mir noch 3 SMDV Diffusor-50 Mobile Softbox 50 cm sechseckig für Aufsteckblitze und das Ministudio ist komplett.

  8. #128
    Full-Member Avatar von hwille
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bielefelder81 Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht schon jemand etwas davon gehört oder gelesen ob es bald auch möglich ist einen YN-560 (mit integriertem Empfänger) mit dem 622 auszulösen?

    Den YN-560 III kann man ja nur mit dem RF-602 oder RF-603 auslösen.

    Kommt also vielleicht bald ein Update vom 560? Wurde es in einen 568 eingebaut?
    Yongnuo ist sicherlich ein Hersteller von dem Canon-Nutzer profitieren, aber sie Kopieren lediglich die Originale,daher wird bis her nur der 622c aus meiner Sicht die Kompatibelste Einheit bleiben da kommen zur Zeit nur noch Nuancen.
    Der 568 II ist mal salopp gesagt eine Kopie des Canon 580 II,aber auch hier keine Funklösung.
    VG, Heinz
    ============
    Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.

  9. #129
    Free-Member Avatar von FreWo
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    37

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Ich habe 4 von den Funkauslösern und bin sehr zufrieden damit. Vorallem das Preis/Leistungsverhältnis. Von den 7 Funkkanälen sind sogar einige identisch mit dem 600 RT und STE3 Kanälen von Canon. Somit kann ich einen 600 RT oder STE 3 als Master nehmen und meine 2 -580 EX II und meine 2-430 EX II über Funk als Slave auslösen mit voller ETTL Funktion. Bei mir waren die IR Leuchtdioden für das AF Hilfslicht auch etwas schräg eingebaut. Doch wenn man sich traut das Ding zu öffnen kann man es sich "zurechtbiegen" in die Position wie man es braucht.
    Hallo,

    ich nehme das Thema noch einmal auf.
    Frage:
    Welche Funkkanäle sind identisch?
    Ich würde gerne einen YN622C als Master nehmen und eine 600EX-RT als slave auslösen....geht das?

    Danke und Gruß,
    Thomas

  10. #130
    Free-Member Avatar von Roland Reiss
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Geht nicht.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •