Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Powershot SX200IS Defekt

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    18

    Standard Powershot SX200IS Defekt
    Thread-Eröffner

    Ich habe eine Powershot SX200IS.

    Wenn ich die Kamera einschalte, leuchtet zwar das LED neben den Tasten, aber das Display bleibt schwarz und das Objektiv fährt nicht ganz aus und die Kamera schaltet sich dann ab. Beim nächsten mal versucht dann die Kamera, das objektiv einzufahren und es fährt auch ein Stück ein und bleibt dann stecken und die Kamera schaltet wieder ab. Das lässt sich beliebig oft wiederholen.

    Weiß jemand, wie ich das Problem beheben könnte?

    Danke im Voraus.

    Vorgeschichte: Ich habe die Kamera bei ebay als "defekt für Bastler" erworben hab (laut der Beschreibung waren aber alle Tests Ok). Wie ich sie in Betrieb genommen habe hat aber der Blitz nicht funktioniert, das Blitzsymbol war aus und ließ sich nicht aktivieren, die entsprechende Taste war aber sonst funktionstüchtig. Da ich im Internet gelesen habe, dass wohl z.B. Staub im Sensor bewirken kann, dass die Kamera glaubt, der pop up Blitz wäre noch unten und wenn der Blitz unten ist, kann man ihn nicht aktivieren. Nachdem meine Reinigungsversuche mit "Druckluft" (eigentlich ein Propan-Butan-Gemisch) erfolglos waren, habe ich nur das Backcover abgenommen um besser zum Blitz zu kommen und die Kamera ist auch ein mal auf den Boden gefallen (aus ca. 70 cm Höhe) und danach waren alle Fotos schwarz, auch bei 15 Sekunden Belichtungszeit. Ich hab dann mit der Taschenlampe ins Objektiv geleuchtet und gesehen, dass der Shutter zu geblieben ist. Daraufhin habe ich die Kamera so weit zerlegt, dass alle Anschlüsse am Objektiv zugänglich waren, weil ich gedacht habe, da wird wohl ein Kabel locker sein. Nachdem ich alle Kabeln überprüft habe, habe ich die Kamera wieder zusammengebaut. Jetzt geht der Shutter wieder auf, aber ich das oben beschriebene Problem.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    18

    Standard AW: Powershot SX200IS Defekt
    Thread-Eröffner

    Das Thema hat sich erledigt, ich hab die selbe Kamera nochmal gekauft, diesmal nicht als "defekt für Bastler", sondern sogar mit 12 Monaten Gewährleistung.

    Hat dafür auch fast doppelt so viel gekostet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •