Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 182

Thema: Mein Leben in USA [DOKU]

  1. #11
    Free-Member Avatar von Buck
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    1.268

    Standard AW: Mein Leben in USA [DOKU]

    Hey Daggi! Sehr cool! Schön das es doch geklappt hat mit dem Haus. Wünsche einen reibungslosen Bau!

    Und ich freue mich drauf bald wieder etwas von dir hier zu sehen. Letzte Tage wollte ich eigentlich schon fragen ob es mal was neues von dir zu sehen gibt.

    Kommst du denn rotz GreenCard und Haus nochmal zu Besuch zum Forentreff?

    Gruß Buck

  2. #12

    Standard AW: Mein Leben in USA [DOKU]

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Na und dem schliesse ich mich jetzt auch noch an....
    Da schließe ich doch glatt mit
    (Wann gehts weiter?)

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.193

    Standard AW: Mein Leben in USA [DOKU]

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Da schließe ich doch glatt mit
    (Wann gehts weiter?)
    Wir alle sollten Daggi darum bitten hier draus einen -jeden Tag ein Bild- Thread zu machen.
    Vielleicht lässt sie sich ja dazu erweichen



    LG
    Helmut


    @: wenigstens einmal pro Woche...

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Mein Leben in USA [DOKU]
    Thread-Eröffner

    Ich weiss gerade garnicht, was ich sagen soll. Ich freue mich ueber die vielen netten Rueckmeldungen. . DANKE!

    Ja, was sag ich nun: Es regnet heute und ich hoffe, dass sie in der naechsten Woche anfangen, schonmal die Strasse auszubauen.

    Am Wochenende und Montag werden wir Temperaturen bis 24 C bei angenehmem Sonnenschein haben bevor es wieder kaelter wird. Mal sehen, was geht.

    Gestern habe ich gesehen, im Vorbeifahren, dass sie schon einen Minizaun um eine größere Baumgruppe dort gezogen haben: "Tree Protection Area", d.h. DIE Baueme bleiben schonmal als Puffer zum Fussweg, Gruenstreifen und zur Hauptstrasse stehen. Eine laengerer Streifen bis zu der dort neu enstehenden Neighborhood Zufahrt.



    Ich habe nicht damit gerechnet, dass ueberhaupt etwas passiert waere, so ist dies halt ein Schnappschuss .. anyway ..
    Fruehling ist bei uns trotz der angenehmen Temperaturen auch noch nicht und daher sieht es alles natuerlich auch noch etwas trostlos aus.

    Spanisch fuer die, die es besser koennen als englisch, z.B. die vielen Mexikaner, die sehr fleissig Strassenbauarbeiten machen und Haeuser bauen.

    ...

    Vor ein paar Tagen mussten wir unseren Fuehrerschein erneuern. Dies mussten wir jedes Jahr, solange wir das Visum hatten. Nun wird er dann wohl fuer 8 Jahre gueltig sein. Der Test: Ein paar Buchstaben lesen fuer den Sehtest und Schilder erkennen, d.h. den Text lesen, der darauf steht oder eben an der Form erkennen, um was es sich fuer ein Schild handelt. Kosten: $4 pro Jahr, inkl. neuer Karte, die einem dann zugeschickt wird.

    Schon wieder so viel Text (werde mich bessern , vllt.) und diesmal vergesse ich nicht das "LG Daggi.."


    LG
    Daggi..


    Ihr wollte das ernsthaft, ein Foto pro Tag, egal wie und was, oder? Na ja, wenn es mal losgeht mit dem Haus, kann das aber sein. Das Haus steht schneller als man gucken kann. Dann dauert es halt noch mit dem Verkleiden der Aussenwaende und auch mit dem Innenausbau.

  5. #15

    Standard AW: Mein Leben in USA [DOKU]

    Zitat Bezug auf die Nachricht von daxie Beitrag anzeigen
    Ihr wollte das ernsthaft, ein Foto pro Tag, egal wie und was, oder?.
    Mach Dir bloß kein Stress mit solch einem Anspruch. Das sieht hier doch niemand so wörtlich, wie es vielleicht in den esrten Beiträgen klingt.

    Der Bau wird garantiert stressig genug.

    Und wenn es läuft wie geplant, dann hast Du garantiert auch den Nerv, das eine oder andere Foto aufzunehmen und zu zeigen.
    Das Knipsen von "Beweisfotos" wegen Baumängeln am Eigenheim, das weiß ich aus eigener Erfahrung, machen fotografisch keinen rechten Spaß.

  6. #16

    Standard AW: Mein Leben in USA [DOKU]

    ach ja, Nachtrag zum letzten Foto:

    das hat ja fast die Anmutung eines Color-keys.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.193

    Standard AW: Mein Leben in USA [DOKU]

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Benno Steuernagel-Gniffke Beitrag anzeigen
    Mach Dir bloß kein Stress mit solch einem Anspruch. Das sieht hier doch niemand so wörtlich, wie es vielleicht in den esrten Beiträgen klingt.
    Ich hatte es ja auch schon zurückgenommen, auf einmal pro Woche
    meinte aber auch nicht ausschließlich Bilder vom Hausbau.
    Das es in Daggis Heimat einiges mehr zu sehen gibt, hat sie ja schon in ihrem alten Thread gezeigt, und ich hoffe das sie das hier weiterführt,
    ganz ohne Stress

    LG
    Helmut

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Mein Leben in USA [DOKU]
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Buck Beitrag anzeigen
    [...]Kommst du denn [t]rotz GreenCard und Haus nochmal zu Besuch zum Forentreff? [...]
    Aufgrund Deiner Frage direkt gebucht.


    Kiddin', although .. ja, gebucht! Wir werden im July in Deutschland sein. Wenn ich willkommen bin, komme ich wohl gern vorbei..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Benno Steuernagel-Gniffke Beitrag anzeigen
    [...]das hat ja fast die Anmutung eines Color-keys.
    Ja, oder? Kann es sein, dass ich etwas gemogelt habe , etwas mehr Farbe hat das Laub schon noch, aber es wirkte auf mich eben so wie bearbeitet, zumal es recht grau am Himmel war..

    @ Small Town USA: Ja, es hat sich hier unglaublich viel veraendert. Mir tut es sogar ein wenig weh. Die Small Town USA wirkt gerade Downtown etwas zu klein fuer die vielen Neuzugezogenen. Sehr viele Neubaugebiete entlang meine Lieblingsbackroads, die Interstate 540 hier bei uns ist nun auch fertig.
    Zu den Farmern und deren Einstellung hierzu an anderer Stelle mehr.

    LG
    Daggi..

  9. #19

    Standard AW: Mein Leben in USA [DOKU]

    Zitat Bezug auf die Nachricht von daxie Beitrag anzeigen
    Schon wieder so viel Text (werde mich bessern , vllt.)
    Bloß nicht. Ich finde die erklärenden Texte top

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Mein Leben in USA [DOKU]
    Thread-Eröffner

    Hey guys.

    Also, sie haben angefangen mit dem Ausbau der Strasse. Noch ist nicht so viel zu sehen, u.a. wegen des Regenwetters . Na ja, morgen soll wieder etwas ausdauernder die Sonne scheinen. ABER, nachdem wir letztes Wochenende bei 24C angegrillt haben, sollen wir heute Nacht tatsaechlich 2-4" Schnee bekommen. Keine Ahnung, ob der liegen bleibt. Aber evtl. wird vorsorglich die Schule verspaetet starten, da ja Gefahr besteht, dass irgendwo in North Carolina eine Schneeflocke auf der Strasse liegen koennte .

    Nichtsdestotrotz, hier, sowas wird immer mehr aus dem von Landwirtschaft gepraegten Landschaftbild in North Carolina veschwinden. Die Bauern und Landwirte bekommen viiiieeeeel Geld fuer ihr Land und freuen sich darueber. Sie kaufen oder bauen sich ein Haus in Florida und siedeln um und sind glücklich.

    ICH finde es schade, dennoch wird auch unsere Haus dort gebaut, wo bis vor ein paar Jahren noch Farmland war. Das weiss sogar ich noch.




    LG
    Daggi.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •