Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The Carthwrights

  1. #1

    Standard The Carthwrights
    Thread-Eröffner

    Hi.
    will euch mal ein paar Bilder der Carthwrights zeigen. Diese spielten kürzlich in meiner Stammkneipe. Ich denke, dass es schon etwas außergewöhnlich ist. Denn die Kneipe ist recht klein und bei den (geschätzten) 50 Besuchern war es brechend voll. Vielleicht trägt außer der klasse Musik und den Gags auch Adax Dörsam, der bei Xavier Naidoo und Armin Rühl, der als Drummer bei Herbert Grönemeier mitspielt auch noch etwas dazu bei, dass es jedesmal (an 2 Abenden) schon Wochen vorher ausverkauft ist. Ich fand es einfach genial. Die Verhältnisse waren, wie gesagt, sehr beengt, aber ich habe versucht wenigstens das eine oder andere Bild zu machen.











  2. #2

    Standard AW: The Carthwrights

    Hallo Uwe,

    Kunstlicht und Blitz, diese Mischlichtsituation fällt mir beim letzten Bild negativ auf. Die untere Reihe der Zuschauer passt so nicht zur Stimmung.

    Entweder hätte ich ohne Aufhellblitz das Foto gemacht (dunkle Schattenrisse der Köpfe würden m.E. weniger stören) oder ich hätte den Blitz mit einer Lee-Folie 204 benutzt und den Weißabgleich der Kamera auf Kunstlicht eingestellt.

    Allerdings wären dann bei WA Kunstlicht die Lichter im Hintergrund nicht so ganz in den gelben Warmtönen, sondern heller. Das ist natürlich Geschmacksache wie es einem besser gefällt.

    Ich bin mir sicher, dass der Band und den Fans die Fotos auf alle Fälle gefallen.

  3. #3

    Standard AW: The Carthwrights
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Benno Steuernagel-Gniffke Beitrag anzeigen
    Kunstlicht und Blitz, diese Mischlichtsituation fällt mir beim letzten Bild negativ auf.
    Das ist mir bei allen Bildern aufgefallen
    Ich hab versucht, das so gut es geht "hinzubiegen" (RAW). Ich bin mir aber auch sicher, dass es nicht immer so geklappt hat, wie es sein sollte. Hab eben versucht, den WB so zu machen, wie es mir am besten gefällt. Was ich dabei bemerkt habe ist, dass es teilweise von Bild zu Bild anders aussieht (was auch nicht so für Kontinuität sorgt )

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: The Carthwrights

    Was haben sie denn gesungen und gespielt?

    .

  5. #5

    Standard AW: The Carthwrights
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von daxie Beitrag anzeigen
    Was haben sie denn gesungen und gespielt?

    .



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •