Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: 5D 3 oder doch 5D2

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D 3 oder doch 5D2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von haemma Beitrag anzeigen
    zur Schärfekontrolle einen Fieldmonitor (SmallHD DP4+EVF) welcher über einen Focusassist...
    Danke, das klingt echt gut!

    LG
    Andreas

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard

    Zitat Bezug auf die Nachricht von haemma Beitrag anzeigen
    Hier stimme ich deep_dark_blue vollinhaltlich zu. DSLR und ConsumerVideocam lassen sich leider fast überhaupt nicht miteinander vergleichen.

    Ich werdende zur Schärfekontrolle einen Fieldmonitor (SmallHD DP4+EVF) welcher über einen Focusassist verfügt und fokussiere über einen Edelkrone Followfokus. Zusätzlich dazu empfiehlt sich Magiclantern mit allen seinen Vorteilen.

    lg Johannes
    Edelkrone rockt! Der neue ff sieht vielversprechend aus. Hast du mal das Mini rig getestet?

  3. #13

    Standard AW: 5D 3 oder doch 5D2

    Nein, nutze das Modula 7 Das minirig scheint aber auch praktisch zu sein.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: 5D 3 oder doch 5D2

    falsch einsortiert..

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: 5D 3 oder doch 5D2

    Ich stehe selbst vor der Entscheidung für eine neue Video-DSLR. Im Moment nutze ich meine Canon D600, bin aber mit der Qualität (vor allem Auflösung und Kompression/Codec) inzwischen sehr unzufrieden. In der Nachbearbeitung ist das Material eine mittlere (und unscharfe) Katastrophe.

    5D2/3 scheinen da nur marginale Verbesserungen bei erheblichem Presiaufschlag zu bringen.

    Im Moment hoffe ich, dass sich die Gerüchte um die neue Nikon D5200 bestätigen (nach Bericht auf EOSHD): Billig, rauscharm, scharf, keinerlei Moiree, kein Lineskipping sondern Skalierung des vollen Sensor-Bildes, unkomprimierte 422 Ausgabe über HDMI. Das wäre genau was ich mir wünsche.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •