Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: 7D und EF 100 -400 IS USM unscharf

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard AW: 7D und EF 100 -400 IS USM unscharf

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Hallo PeterD,
    für
    - Innenraum bei Kunstlicht und langer Belizeit ...
    setze ich bestimmt nicht dieses Objektiv ein.

    Besonders heisses oder kaltes oder feuchtes Wetter oder lange Belizeiten mag die 7D nicht.
    Und dabei ist die 7D extra abgedichtet. Tele und lange Belichtungszeiten passen auch nicht richtig zusammen ohne Stativ bzw. bei bewegten Motiven.
    Deshalb sagt man zurecht das es eine "Schönwetterlinse" ist und für den Hobbyfotografen gut zu gebrauchen ist.

    Holger
    Ganz verstehe ich deine Ausführung nicht ...

    - die Bilder sind nicht von dir, es sind keine Exifs mit der Brennweite drin,
    wie meinst du "setze ich bestimmt nicht" ...?
    - Was hat die Abdichtung damit zu tun, wie die Kamera auf unterschiedliche Witterungen reagiert?
    - Warum "sagt man zurecht"? Erstens kann man mit dem 100-400 auch bei Schlechtwetter gute Fotos machen und zweitens war mit "Diva" die 7D gemeint!?!?


  2. #32
    Free-Member Avatar von haui1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    353

    Standard AW: 7D und EF 100 -400 IS USM unscharf

    Ich finde die Kombi 7D & 100-400mm schlicht genial. Bin super zufrieden. Hatte mal ein 100-400mm geliehen, da hatte ich viele unscharfe Bilder, aber jetzt wie gesagt pure Begeisterung. Ich kann die Kritik an der 7D nicht teilen. Spätestens seitdem ich in raw fotografierte und die Nachbearbeitung mit Lightroom mache, bin ich auch mit High-Iso-Bildern super zufrieden.
    Gruss
    Jan

  3. #33
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7D und EF 100 -400 IS USM unscharf

    Zitat Bezug auf die Nachricht von haui1 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Kombi 7D & 100-400mm schlicht genial. Bin super zufrieden. Hatte mal ein 100-400mm geliehen, da hatte ich viele unscharfe Bilder, aber jetzt wie gesagt pure Begeisterung. Ich kann die Kritik an der 7D nicht teilen. Spätestens seitdem ich in raw fotografierte und die Nachbearbeitung mit Lightroom mache, bin ich auch mit High-Iso-Bildern super zufrieden.
    Gruss
    Jan


    Unterschreibe ich so direkt...

    Gruß Pari
    Geändert von ehemaliger Benutzer (18.02.2013 um 20:29 Uhr) Grund: Bild beigefügt (klappt nicht)

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    10

    Standard AW: 7D und EF 100 -400 IS USM unscharf

    Bei mir ist es eher so, dass die Abbildungsleistung bei meiner 40D schlechter ist, also bei der 7D.

  5. #35

    Standard AW: 7D und EF 100 -400 IS USM unscharf

    Da das Thema nun wieder bei mir präsent wurde und mich furchtbar nervte, habe ich beide Bodies (02/2010 und 02/2011 angeschafft, beide Firmware 2.0.3.) mal komplett zurück gesetzt (Batterie und Akkus raus und 4 Stunden liegen lassen). Jetzt hat sich das schlechte AF Verhalten speziell mit dem 100-400er geändert.
    Egal, ob im ONE SHOT oder AI SERVO, wenn beim halben Durchdrücken des Auslösers der AF im Sucher nicht pumpt (Frequenz ca. 4 pumps pro Sekunde), werden die Bilder sackescharf. Ein alleiniges Zurücksetzen der Custom Einstellungen und Zurücksetzen der Kamera in den Werkszustand hatte ich ja schon versucht, aber das half nichts. Auch low light AF ist besser, sprich schneller und akkurater. Gibt's doch nicht, oder!?
    Für die Betroffenen empfehle ich, das mal auszuprobieren. MY MENU und Copyright, nebst einigen anderen Einstellungen bleiben erhalten.
    Bei Tageslicht werde ich mal ein paar Schnellschüsse machen um das ausgezeichnete Ergebnis bei LED Beleuchtung auf einen Kassenbon (jeder einzelne Pixel des Thermodrucks war zu identifizieren) zu verifizieren.
    Ich hin gespannt!

    LG

    Jörg

  6. #36
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: 7D und EF 100 -400 IS USM unscharf

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JoeRRg Beitrag anzeigen
    Da das Thema nun wieder bei mir präsent wurde und mich furchtbar nervte, habe ich beide Bodies (02/2010 und 02/2011 angeschafft, beide Firmware 2.0.3.) mal komplett zurück gesetzt (Batterie und Akkus raus und 4 Stunden liegen lassen). Jetzt hat sich das schlechte AF Verhalten speziell mit dem 100-400er geändert.
    Egal, ob im ONE SHOT oder AI SERVO, wenn beim halben Durchdrücken des Auslösers der AF im Sucher nicht pumpt (Frequenz ca. 4 pumps pro Sekunde), werden die Bilder sackescharf. Ein alleiniges Zurücksetzen der Custom Einstellungen und Zurücksetzen der Kamera in den Werkszustand hatte ich ja schon versucht, aber das half nichts. Auch low light AF ist besser, sprich schneller und akkurater. Gibt's doch nicht, oder!?
    Für die Betroffenen empfehle ich, das mal auszuprobieren. MY MENU und Copyright, nebst einigen anderen Einstellungen bleiben erhalten.
    Bei Tageslicht werde ich mal ein paar Schnellschüsse machen um das ausgezeichnete Ergebnis bei LED Beleuchtung auf einen Kassenbon (jeder einzelne Pixel des Thermodrucks war zu identifizieren) zu verifizieren.
    Ich hin gespannt!

    LG

    Jörg
    ...über Nacht mal ein Kräutersäckchen auf die Kamera legen wirkt auch Wunder........

  7. #37

    Standard AW: 7D und EF 100 -400 IS USM unscharf

    Die Nummer mit dem Kräutersäckchen hat nicht geholfen. Muss ich spezielle Kräuter verwenden?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •