Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Zeitraffer Köln

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    355

    Standard Zeitraffer Köln
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    anbei ein Zeitraffer-Video, welches ich mit Einzelbilder zum Video zusammen gefaßt habe: http://www.facebook.com/photo.php?v=474767079231533

  2. #2
    Free-Member Avatar von Neonblack
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Zeitraffer Köln

    Hi Abi. Cool, gefällt mir gut. Die Übergänge zwischen den einzelnen Sequenzen sind ein bisschen hart, aber ob Überblenden eleganter wäre weiß ich nu auch nicht.

    Gib doch mal ein paar Infos zum Makiing-of (Anzahl der Bilder, Zeiten, seitliche Schwenks etc.).


    lg
    Micha

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    355

    Standard AW: Zeitraffer Köln
    Thread-Eröffner

    Hallo Neonblack,

    mit Blenden arbeite ich sehr wenig, da es für den Zuschauer anstrengender ist das Bild zu folgen. Im TV wird in der Regel ebenfalls der Bildübergang "hart" ausgeführt...

    Zum Making of:
    Habe nur ein Stativ auf einem festen Punkt genommen. Da ich jetzt einen SLider habe, werde ich im Sommer den Zeitraffer erweitern. Das war nämlich nur ein kurzer Trailer.

    In der Regel besteht eine einzelne Sequenz mit ca. 300-600 Bildern. Für die Übergänge von Tag zur Nacht habe ich die in DPP von Canon nach korrgiert. Diese Arbeit hat mich pro Sequenz mehrere Stunden gekostet...

    Zum Einsatz kam die 5d II mit 24-105 L.

    Gruß
    Abi

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: Zeitraffer Köln

    Wow! Man sieht den Aufwand sehr, vor allem bei den "Stativ-Versetz-Bildern"!

    Was ist denn das für ein bewegtes Teil an dem Kabel der Hängebrücke bei 00:40?

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    355

    Standard AW: Zeitraffer Köln
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KloBoBBerLe Beitrag anzeigen
    Wow! Man sieht den Aufwand sehr, vor allem bei den "Stativ-Versetz-Bildern"!
    Du meinst die "Walk Lapse" Aufnahme ab 22 sek.?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KloBoBBerLe Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein bewegtes Teil an dem Kabel der Hängebrücke bei 00:40?
    Das Teil ist irgendwie für die Bauarbeiten auf der Brücke nützlich. Wofür genau, weiß ich nicht...

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    355

    Standard AW: Zeitraffer Köln
    Thread-Eröffner

    Anbei den Kölner Zeitraffer in HD Version (720p)
    http://vimeo.com/60883089

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    1.555

    Standard AW: Zeitraffer Köln

    Gerade gesehen, geniales TimeLapse, insbesondere die Perspektiven von oben und die fahrende Kamera.

    Beim Slider komme ich aber nicht mit, wie funktioniert das? Stativ aufbauen, Kamera seitlich weiterschieben, (hunderte) Aufnahmen machen und dann das Stativ versetzt wieder aufbauen und wieder Aufnahmen machen?

  8. #8

    Standard AW: Zeitraffer Köln

    Hallo Abi, schönes Time Lapse.
    Du hast Stunden für einen Übergang benötigt?
    Vielleicht kennst Du das ja schon, aber versuche dich doch mal mit diesem Tool...
    http://lrtimelapse.com/

    Da geht ein Tag nur Nacht Übergang recht schnell und einfach, etwas einarbeiten musst Du dich in LRTimeLapse aber schon.

    Grüße und schönen Sonntag

  9. #9

    Standard AW: Zeitraffer Köln

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Abi Beitrag anzeigen
    In der Regel besteht eine einzelne Sequenz mit ca. 300-600 Bildern. Für die Übergänge von Tag zur Nacht habe ich die in DPP von Canon nach korrgiert. Diese Arbeit hat mich pro Sequenz mehrere Stunden gekostet...
    Neben der Empfehlung LRTimelapse wäre auch eine Möglichkeit Virtualdub, da gibt es ein Plugin um unterschiedliche Belichtungen anzugleichen.

    Ansonsten heist die Empfehlung LRTimelapse + After Effects

    ciao tuxoche

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Zeitraffer Köln

    Toll anzusehen!!
    Danke fuers Zeigen. Mir gefaellt das sehr gut.
    LG
    Daggi..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •