Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Fotografieren in Moskau uns St.Petersburg

  1. #11
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Fotografieren in Moskau uns St.Petersburg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pinnnni Beitrag anzeigen
    Da sollte sich vielleicht mal der Moderator gedanken machen ( eventuell sich in anderen Foren mal informieren) wie so was besser geht.
    MfG Pinnnni
    Nenne doch bitte mal ein Forum, in dem es leichter geht!

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotografieren in Moskau uns St.Petersburg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte sich auch ein User mal informieren. Hier gibts ein Unterforum, in dem auch dem größten DAU erklärt wird, wie er Bilder einstellen kann.
    Hi Hi, DAU ist gut ...

    Gruß Reinhard

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    20

    Standard AW: Fotografieren in Moskau uns St.Petersburg

    Moin,

    ich war im September letzten Jahres und sowohl meine Freunde als auch ich konnten fotografieren wo/was wir wollten ohne Probleme zu kriegen. Unter anderem: Kreml, Roter Platz, diverse Kirchen, Metro...
    Einzig im Lenin-Mausoleum war generelles Fotografier-Verbot.

    Ich fand vor allem die Metro mit Menschen und auch Langzeitbelichtung spannend.

    Beste Grüße,
    Markus

  4. #14
    Full-Member
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    178

    Standard AW: Fotografieren in Moskau uns St.Petersburg

    Selbst die Lubjanka kann man ohne Repressalien fotografieren. Das hätte ich in den Achtzigern nicht gewagt.

  5. #15
    Free-Member Avatar von gmfotografie
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Fotografieren in Moskau uns St.Petersburg

    hallo, dann darf ich mich auch mit einer frage diesem thread anhängen...

    ich würde gerne vororte von moskau fotografieren. hat jemand diesbezüglich schon erfahrung gemacht? wer kennt diese bereiche bzw. war schon dort?

    lg

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotografieren in Moskau uns St.Petersburg

    Erfahrungen meines Fototrips durch Moskau in diesem Sommer: Roter Platz mit Stativ (Fotos in der Blauen Stunde) sogar direkt vor dem wachhabenden Polizisten vor dem Leninmausoleum kein Problem. Metro, sehr ausführlich im Detail fotografiert kein Problem. Mitgeschleppte Ausrüstung 5DIII mit vier Objektiven, darunter der sehr auffällige 70-200 2.8 L II inkl. 2x Extender kein Problem. Sogar im sehr schönen Jugendstil-Lebensmittelgeschäft habe ich gefragt, ob man fotografieren dürfe und hat mir die Erlaubnis gegeben. In einem der Klöster konnte man für wenig Geld eine Fotografiererlaubnis an der Kasse kaufen. Im Kreml keine Probleme, auch nicht bei Innenaufnahmen der Kreml-Kirchen. Meine Bildagentur hat zahlreiche Innenaufnahmen (Metro, Kirchen, Klöster) in ihr Angebot genommen. Offensichtlich sieht man also auch bei der Vermarktung keine Probleme). Falls sich jemand für eine Auswahl der Bilder interessiert: http://www.finephotoart.org/moscow.htm

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •