Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Radeon Grafikkarte mit Passivkühler - sehr gut für DXO, CaptureOne Open-CL

  1. #1
    Free-Member Avatar von frank-ho
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    263

    Standard Radeon Grafikkarte mit Passivkühler - sehr gut für DXO, CaptureOne Open-CL
    Thread-Eröffner

    Hallo

    hoffe ich kann hier eine Grafikkarte einstellen, die bei mir zur Beschleunigung der RAW Entwicklung unter DXO und vor allem Capture One diente.

    Die sich ergebende Beschleunigung in der RAW Entwicklung hatte ich hier schon mal dokumentiert.
    http://www.dforum.net/showthread.php...25#post1940225
    Kurz gesagt: in C1 nur noch 1/3 der Zeit, in DXO die Hälfte der Zeit.

    Da aber andere meiner Programme die Open CL Geschichte nicht nutzen, habe ich mich nun für eine PC-Komplettaufrüstung entschieden.

    Es war dieses Angebot, genauso kommt sie auch hier zum Verkauf.
    http://www.ebay.de/itm/230934589263?...orig_cvip=true
    Der Passivkühler funktioniert schon bei mäßigem Luftzug im Rechner sehr gut, bastelt man dann noch einen großen Gehäuselüfter dazu, der auf den Kühlkörper bläst, bleibt die GPU-Temperatur auch bei Vollast um die 40°.
    (Der im Angebot beschriebene SelbstbauKabeladapter hat einen zu labbrigen Stecker, hält nicht richtig. Braucht man eh nur mit Zusatzlüfter und Stromversorgung über die Karte. Habe die Stromversorgung über einen Netzteilstecker geholt.)
    Der originale und unbenutzte Lüfter der Graka ist auch dabei.

    Während dem Betrieb keine Abstürze etc.

    Preis incl. versichertem Hermes Paket Versand 85 Euro

    Grüsse
    Frank


    Da dies ein Privatverkauf ist schliesse ich Garantie und Gewährleistung aus.

    +++++++++++++++++++++++++++

  2. #2
    Free-Member Avatar von frank-ho
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    263

    Standard AW: Radeon Grafikkarte mit Passivkühler - sehr gut für DXO, CaptureOne Open-CL
    Thread-Eröffner

    Hallo

    ab heute Abend unter der Artikelnummer 300882729748 in der Bucht zu finden.

    Grüsse
    Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •