Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Geotagging bei der PowerShot S110 funktioniert nicht

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard Geotagging bei der PowerShot S110 funktioniert nicht
    Thread-Eröffner

    Leider resultiert das Geotagging bei der Canon PowerShot S110 nur in einer Fehlermeldung!
    Canon hatte bei der S100 ein GPS-Modul in die Kamera integriert. Bei der S110 muss man die GPS-Daten mit der Canon-App CameraWindow aufzeichnen und damit danach per WLAN die Bilder auf der Kamera taggen.
    Nachdem man das Hindernis, dass dies nicht wirklich dokumentiert ist, überwunden hat, erscheint in CameraWindow stets die Meldung "Diese Funktionen kann mit den aktuellen Einstellungen der Kamera nicht verwendet werden."

    Dieser bodenlos schlechte, inkompetente und beinahe unverschämte Canon-Support hat mir dazu nur erklärt, dass deren eigene App nicht supported wird und ich bei Problemen doch im Internet nach Nutzern suchen soll, die das gleiche Problem haben. (obwohl dieses Geo-Tagging ein offizielles Feature der Kamera ist!)

    Das Problem tritt bei mir mit dem HTC One S auf (Android 4.1.1). Der First Level Support bei Canon sagte mir aber, dass das gleiche Problem auch bei etlichen anderen Nutzern auftritt (unabhängig ob iPhone oder Android).

    Hat jemand Tipps, um das Problem zu lösen?

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Geotagging bei der PowerShot S110 funktioniert nicht
    Thread-Eröffner

    Mit folgender Einstellung klappt nun das GPS-Tagging:
    Man muss bei der Kamera [Gerät ändern...] und anschließend den Gerätenamen auswählen und dann unter [Einstell. anz.] die Option [An] auswählen.
    Das ist weder offensichtlich oder gar dokumentiert, aber Hauptsache es funktioniert!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •