Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Che Sudaka (SO36 Berlin)

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    145

    Standard Che Sudaka (SO36 Berlin)
    Thread-Eröffner

    Ist es böse wenn ich hier keinerlei Canon verwendet habe?

    Nikon D600 mit Ai 1.4/50, Kamera doch wieder weg dank bekannte Sensorfleck Thema...aber ansonsten schon mit die Ergebnisse zufrieden gewesen (war ja nur als Fan da, kein echten Auftrag oder so):

    http://www.flickr.com/photos/15170132@N05/tags/sudaka/

  2. #2

    Standard AW: Che Sudaka (SO36 Berlin)

    Moin,

    wenn du konstruktive Kritik erwartest, dann solltest du die Bilder hier auch zeigen und nicht auf einen externen Bilderhoster hinweisen.
    Es ist für jeden mühsam zwischen zwei Browserfenstern hin und her zu springen, um ein Statement abzugeben. Genauso hat jeder der dieses Statement liest Probleme es zu verstehen, wenn die Bilder dazu fehlen.

    Gruß
    Pixx

    PS: Es ist nicht allein das Handwerkzeug dafür zuständig ob eine Bild gut wird - ohne ein gutes Auge fürs Motiv wird dir auch eine Hightech-Ausrüstung keine befriedigenden Bilder liefern.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    145

    Standard AW: Che Sudaka (SO36 Berlin)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pixx Beitrag anzeigen
    Moin,

    wenn du konstruktive Kritik erwartest, dann solltest du die Bilder hier auch zeigen und nicht auf einen externen Bilderhoster hinweisen.
    Es ist für jeden mühsam zwischen zwei Browserfenstern hin und her zu springen, um ein Statement abzugeben. Genauso hat jeder der dieses Statement liest Probleme es zu verstehen, wenn die Bilder dazu fehlen.

    Gruß
    Pixx

    PS: Es ist nicht allein das Handwerkzeug dafür zuständig ob eine Bild gut wird - ohne ein gutes Auge fürs Motiv wird dir auch eine Hightech-Ausrüstung keine befriedigenden Bilder liefern.

    Dein Beitrag hat mir überhaupt nichts gesagt, obwohl viel Wörter da drinne stand.

    Trotzdem danke für deine Mühe!

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    441

    Standard AW: Che Sudaka (SO36 Berlin)

    Gnadenlos überschärft!

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    145

    Standard AW: Che Sudaka (SO36 Berlin)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kratti Beitrag anzeigen
    Gnadenlos überschärft!

    vielen dank für's kompliment!

  6. #6
    Free-Member Avatar von haui1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    353

    Standard AW: Che Sudaka (SO36 Berlin)

    Hallo,
    die Bilder könnten Stimmung transportieren. Die Nachbearbeitung hat ihnen m.E. fast jede Stimmung genommen. Ich vermute einen zu starken Einsatz der Glättung in LR.
    Schau mal ins vorletzte Bild (scharf gestellt auf den erhobenen Arm im Vordergrund). Die Gesichter der Musiker sehen aus wie sehr merkwürdige Masken. Der ganz linke Musiker sieht wirklich "schlimm" aus. Die Kritik ist recht hart. Schau doch noch mal, ob du mit einer anderen Bearbeitung nicht mehr raus bekommst.
    Gruß
    Jan

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    145

    Standard AW: Che Sudaka (SO36 Berlin)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von haui1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Bilder könnten Stimmung transportieren. Die Nachbearbeitung hat ihnen m.E. fast jede Stimmung genommen. Ich vermute einen zu starken Einsatz der Glättung in LR.
    Schau mal ins vorletzte Bild (scharf gestellt auf den erhobenen Arm im Vordergrund). Die Gesichter der Musiker sehen aus wie sehr merkwürdige Masken. Der ganz linke Musiker sieht wirklich "schlimm" aus. Die Kritik ist recht hart. Schau doch noch mal, ob du mit einer anderen Bearbeitung nicht mehr raus bekommst.
    Gruß
    Jan
    Danke für deine wertvollen Kritik, Jan. Ich glaube du hast recht, manche Bilder wirken etwas plastisch aus. Am besten dann doch etwas Rauschen im Bild behalten wenn es zu realistischer Gesichte folgt.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    161

    Standard AW: Che Sudaka (SO36 Berlin)

    finde die ganz okay so aus der " unruhigen Menge" heraus

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    145

    Standard AW: Che Sudaka (SO36 Berlin)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von knobelbecher Beitrag anzeigen
    finde die ganz okay so aus der " unruhigen Menge" heraus
    unruhig ist richtig, haha!

    wem's interessiert, hab ich auch Videos gemacht (die nur als kleine Youtube Upload dienen)...sehr tolles Energie haben die geschafft:

    Video mit Sigma 14mm f3.5 (mit Kratzer vorne, deswegen kosmische Lichtspielchen) - lieblings Moment das ganze Gig ab 7:55, mit riesen Sprung ab 8:40!)

    Video mit Nikkor 1.4/50, mit sehr viel Unruhe, hehe

    Abschiedsvideo auch mit 1.4/50


    Che Sudaka live ist feel-good Musik vom feinsten

  10. #10

    Standard AW: Che Sudaka (SO36 Berlin)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dhollbilder Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag hat mir überhaupt nichts gesagt, obwohl viel Wörter da drinne stand.

    Trotzdem danke für deine Mühe!
    Tja lesen können ist eine Sache, aber was andere schreiben scheinst du nicht zu verstehen.

    Viel Spaß beim Komplimente fischen und sei nicht enttäuscht, das ich mir nicht die Mühe mache, deine Bilder zu kommentieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •