Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Panke, Berlin Wedding

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    145

    Standard Panke, Berlin Wedding
    Thread-Eröffner

    Ahoj Kollegen.

    Hab gestern abend paar Fotos (und Video) gemacht, die zwei Bands die hier vorgestellt werden sind New Clear Rage und Nomataras (classic rock & punk rock).

    Gerne nehme ich euer Tipps entgegen, hartes Kritik auch. Mein Ziel ist es mit JPG-klein Format die Bilder direkt aus der Kamera fertig zu haben, so das ich die Ergebnisse einfach an die Bands weiterleiten kann (groß-bis-mittel JPG's sind für die meisten einfach zu groß). In diesem Fall fand ich das out-of-cam Ergebnis etwas zu warm, kontrast-arm und gesättigt. Also hab ich jedes Bild schnell kurz bearbeitet (der eine Band hat eine andere Art der Bearbeitung von mir bekommen...dachte es passte die besser).

    Mein Ziel auch ist die Stimmung der Band als Stillbild darzustellen, obwohl ich fand die zweite Band optisch weniger interessant (wohl wegen deren fehlende Haare ). Also wer Tipps hat wie man etwas mehr Drama in das Bild schafft wenn die Band selbst nicht so lebendig aussehen...


    Ich wollte die Bilder hier beim dforum hochladen, aber es gibt kleine Größegrenzen (noch kleiner als das S1-JPG aus der 6D). Also spare ich mir der Aufwand und zeige euch die Bilder per Flickr. Wer nicht gucken möchte, muß ja nicht gucken


    Nur im Vorhinein: ich wurde ja bessere Ergebnisse am Ende haben wenn ich RAW schieße und die dann kompetent bearbeite. Aber mir fehlt die Zeit. Von daher, gerne Tipps wie man OOC JPG's besser hinkriegen kann (wegen das etwas eintönig-warm Licht vorort, war wohl WB-2500k erforderlich).


    Eingesetzt war 6D + USM 1.8/85. Immer mit f1.8 geschossen, mit ISO-Werte von 6400-16000 und 1/80s oder 1/100s Verschlußzeiten. Mir wurde 1/200 lieber gewesen, aber dafür brauche ich noch höhere ISO-Werte, oder halt RAW schießen damit es mehr Spielraum im Bearbeitung gibt, oder...mir das 1.2/85L besorgen - ein andere Möglichkeit wäre mein Takumar oder Nikkor 1.4/50. Mit MF komme ich klar wenn es wenigstens etwas Licht gibt. Mein Walimex 1.4/85 hätte auch ein Einsatz verdient.


    Wenn mögliche Glattbügeln-Eindruck: die Erklärung dafür liegt wohl daran das ich der 6D's Rauschfilter als "hoch" eingestuft habe (damit die Videos nicht allzuviel bewegendes Rauschen zeigen).


    So...genug laber...hier sind paar Bilder:

    http://www.flickr.com/photos/15170132@N05/tags/panke/

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    145

    Standard AW: Panke, Berlin Wedding
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael - Köln Beitrag anzeigen
    Jedes Bild einzeln anzuklicken macht keinen Spaß

    Setzt die Links zwischen [img][/img], dann sind sie direkt zu sehen.
    Ich hab mir diesen Tipp aus'm anderen Thread genommen











  3. #3

    Standard AW: Panke, Berlin Wedding

    Tolle Fotos direkt aus der Kamera hätte wahrscheinlich gerne jeder Fotograf. Wenn die Licht- und Umgebungsbedingungen vor Ort optimal sind, kann man das vielleicht auch mal annähernd erreichen, aber das wird eher recht selten der Fall sein. Man muss aber auch nicht immer RAW Fotografieren und wahnsinnig viel Nachbearbeiten. Schau Dir z.B. mal die tollen Fotos von unserem User Michael - Köln an.

    Von den hier gezeigten Fotos gefällt mir, von der Qualität her, das letzte noch am besten. Die anderen sind mir zu flau und mit zu wenig Crisp. Teilweise sind auch die Lichter viel zu hell und passen nicht so gut. Ehrlich gesagt ist da noch reichlich Luft nach oben.
    bis dann
    Frank



    auf Facebook

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    145

    Standard AW: Panke, Berlin Wedding
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Detroit Beitrag anzeigen
    Die anderen sind mir zu flau und mit zu wenig Crisp. Teilweise sind auch die Lichter viel zu hell und passen nicht so gut. Ehrlich gesagt ist da noch reichlich Luft nach oben.

    Danke! Das hat auch ne Freundin gesagt, das die zu hell wirken.

    Die ISO-Werte sowie Grundeinstellungen bedeuten ja kaum 'crisp'. Werde es beim nächsten Mal beachten. Vielleicht doch etwas unterbelichten bzw. mit spot -0.7ev probieren. So könnte ich ne gute Stufe ISO runterstellen, Rauschfilter auf "low" setzen und Schärfe/Kontrast bissel nach oben drehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •