Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: HD-Video mit 7D - wie auf DVD brennen?

  1. #11

    Standard AW: HD-Video mit 7D - wie auf DVD brennen?

    Hallo,

    also wenn die DVD nicht als DVD im DVD-Pplayer spielbar, sondern als Datenträger dienen soll, dann wäre eine gute Möglichkeit den fertigen Film in ein anderes Dateiformat zu konvertiern, das wesentlich weniger Platz benötigt und dennoch kaum sichtbar schlechter ist. WMV würde sich da anbieten. Je nach Kompressionseinstellungen, könnte das passen, oder es werden vielleich 2 DVDs, was ja auch noch erträglich wäre. Der Film ist dann auf dem Rechner abspielbar und auf den meisten neueren BD / DVD Playern. Macht natürlich nur Sinn, wenn ein ensprechend hochauflösender Bildschirm dranhängt.

    Gruß


    Jörg

  2. #12

    Standard AW: HD-Video mit 7D - wie auf DVD brennen?

    Stefan: Foto und Video sind ja zwei der unterschiedlichsten paar Schuhe. Als HD Kamera macht die 7D HD, und die QUALITÄT kann sich sehen lassen. Alles an Consumer-Videokameras unter 1000 Euro kann da nicht mithalten!

    Beste Lösung ist hier eine Bluray zu erstellen, wenn dieser vorhanden ist.

  3. #13
    Free-Member Avatar von dreamboy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2

    Standard AW: HD-Video mit 7D - wie auf DVD brennen?
    Thread-Eröffner

    Ich danke euch allen für die Tipps:
    habe zunächst alle songs auf einen 64erGB Stick gezogen; die Idee blue-ray-disc finde ich zwar gut, aber nicht jeder der Bandmitglieder hat einen Player dafür...; ich werde versuchen durch Konvertieren alle auf eine dvd zu kriegen - mal sehen, wie hoch der Qualitätsverlust ist http://www.dforum.net/images/smilies/confused.gif

  4. #14

    Standard AW: HD-Video mit 7D - wie auf DVD brennen?

    gering,
    zumal die Musiker sich sehen und hören wollen und nicht Pixelpeepen.
    Guter Ton wird ihnen wichtiger sein
    eine DVD empfindet ja auch keiner als schlecht, zumal wenn er keinen BD-Player hat...

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: HD-Video mit 7D - wie auf DVD brennen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von haemma Beitrag anzeigen
    Ich würde das ganze in ein Schnittprogramm laden und dann eine DVD draus erstellen, der qualitätsverlust wird jetzt nicht auffallen.
    Das ist das einzig sinnvolle. Selbst in 720p sollte das kein großes Problem sein, vor allem da es ein Musikvideo ist. Da ist der Ton wohl das viel größere Problem

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •