Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eine Deep Purple Coverband aus der Region

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    37

    Standard Eine Deep Purple Coverband aus der Region
    Thread-Eröffner

    Diese Band nennt sich Purple Mania. Sie macht einen sehr, sehr autenthischen
    Deep Purple Sound. Ist auf alle Fälle sehr hörenswert.
    Zu sehen und zu hören ist Sie im Raum Nürnberg.
    Wer sich dafür interessieren sollte, kann jetzt schon mal ein paar
    Bilder von dieser sehen.

    Pinnnni



  2. #2

    Standard AW: Eine Deep Purple Coverband aus der Region

    Nix zu sehen. Versucht man einen der Links direkt aufzurufen, kommt

    Error (403)
    It seems you don't belong here! You should probably sign in. Check out our Help Center and forums for help, or head back to home.

  3. #3

    Standard AW: Eine Deep Purple Coverband aus der Region

    Moin,

    im ersten Beitrag sehe ich keine Links oder Bilder, der zweite Beitrag ist bei mir komplett leer - nicht mal Text. Nimm doch einfach den [img]-Tag, wenn Du Bilder zeigen willst...

    Zum Bild in der Dropbox:
    Irgendwie war meine erste Assoziation: Die stehen dort rum wie Schaufensterpuppen in merkwürdigen Posen. Das ist jetzt nicht mal negativ gemeint, aber die "Dynamik" im Bild mutet für mich dennoch statisch an. Die Ausleuchtung ist ok, die Musiker machen Musik und dennoch "höre" ich da keine Musik beim Betrachten des Bildes - irgendwie schwer zu beschreiben. Schade finde ich auch, dass der Sänger nur von hinten zu sehen ist.

    Vielleicht wäre be einer solch kleinen und relativ hellen Bühne ein Bild mit einem einzelnen Musiker drauf (oder zweien in Interaktion) lebendiger und intensiver...

    Gruß Alex

  4. #4

    Standard AW: Eine Deep Purple Coverband aus der Region

    Ich habe den Bildlink mal gerichtet.

  5. #5

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    37

    Standard AW: Eine Deep Purple Coverband aus der Region
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von AlexHahl Beitrag anzeigen
    Moin,

    im ersten Beitrag sehe ich keine Links oder Bilder, der zweite Beitrag ist bei mir komplett leer - nicht mal Text. Nimm doch einfach den [img]-Tag, wenn Du Bilder zeigen willst...

    Zum Bild in der Dropbox:
    Irgendwie war meine erste Assoziation: Die stehen dort rum wie Schaufensterpuppen in merkwürdigen Posen. Das ist jetzt nicht mal negativ gemeint, aber die "Dynamik" im Bild mutet für mich dennoch statisch an. Die Ausleuchtung ist ok, die Musiker machen Musik und dennoch "höre" ich da keine Musik beim Betrachten des Bildes - irgendwie schwer zu beschreiben. Schade finde ich auch, dass der Sänger nur von hinten zu sehen ist.

    Vielleicht wäre be einer solch kleinen und relativ hellen Bühne ein Bild mit einem einzelnen Musiker drauf (oder zweien in Interaktion) lebendiger und intensiver...

    Gruß Alex
    Hallo Alex

    In der Tat muß ich Dir Recht geben. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Vielen Dank für deine, für mich realen Beurteilung.

    MfG Pinnnni

  7. #7
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Eine Deep Purple Coverband aus der Region

    Der Nachschlag ist deutlich besser als das erste Bild.

  8. #8

    Standard AW: Eine Deep Purple Coverband aus der Region

    Moin,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Der Nachschlag ist deutlich besser als das erste Bild.
    - Zustimmung! Die Bilder leben deutlich mehr. Das vorletzte gefällt mir am besten (trotz Instrumentenrückseite).

    Ich habe nur noch eine Frage: Hier auf meinem Laptop sehen fast alle Bilder (bis auf das mit dem Keyboarder) so aus, als ob die Schärfe immer etwas vor dem Gesicht des jeweiligen Musikers sitzt. Ist das der Skalierung hier geschuldet, sind meine Augen nicht mehr ok oder könnte da was dran sein?

    Gruß Alex

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    37

    Standard AW: Eine Deep Purple Coverband aus der Region
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von AlexHahl Beitrag anzeigen
    Moin,



    - Zustimmung! Die Bilder leben deutlich mehr. Das vorletzte gefällt mir am besten (trotz Instrumentenrückseite).

    Ich habe nur noch eine Frage: Hier auf meinem Laptop sehen fast alle Bilder (bis auf das mit dem Keyboarder) so aus, als ob die Schärfe immer etwas vor dem Gesicht des jeweiligen Musikers sitzt. Ist das der Skalierung hier geschuldet, sind meine Augen nicht mehr ok oder könnte da was dran sein?

    Gruß Alex

    Hallo Alex

    Du brauchst noch keine Brille.
    Die Fotos sind mit einem Tamron 17-50 2.8 entstanden. Der Focus machte mir zu Anfang an der 7D etwas Schwierigkeiten, bis ich die Softwarekalibrierung vorgenommen hatte. Zu dieser Zeit sind diese
    Bilder entstanden. Die zuletzt geposteten Bilder zeigen in Sachen Focus
    eine bessere Qualität. (glaube ich).
    In diesem Sinne
    Gruß Pinnnni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •