Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Accipiter nisus, SPERBER

  1. #21
    Free-Member Avatar von wolfg
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Accipiter nisus, SPERBER

    Nummer 2 und 3 sind absolute Spitze!

    Viele Grüße
    Wolfgang

  2. #22

    Standard AW: Accipiter nisus, SPERBER

    Alle 3 sind super. Wobei das letzte natürlich wegen seiner Seltenheit und (für mich) Authentizität heraus ragt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Albula Beitrag anzeigen
    ich bin bei solchen Bilder immer wieder froh, das wir weitgehend aus der Nahrungskette raus sind :-).
    Sind wir nicht. Wir stehen nur ganz am Ende

  3. #23
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Accipiter nisus, SPERBER

    Super deine Sperber Fotos,Klaus...

    gefallen mir alle Sehr Gut...

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Accipiter nisus, SPERBER

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ...
    Du hast Dich ja auch noch um den Vogel herum bewegt, wie ich das sehe.
    ...
    Ja und Nein : zunächst ist er (nachdem die Postbotin beinah über ihn gestolpert wäre ) ein paar Meter in einen Vorgarten geflüchtet - da bin ich mit dem Auto hinterher gerollt und habe aus dem Fenster durch einen fiesen Zaun ein paar Aufnahmen gemacht und bin dann ausgestiegen und habe mich langsam bis auf 4-5m genähert. Konnte sogar noch den Konverter wechseln/rausnehmen - gern hätte ich von der 5D auf die 1DIV gewechselt um mit der höheren Seriengeschwindigkeit halbwegs eine Chance auf Bilder vom Abflug zu haben - dazu ist dann leider nicht mehr gekommen

    Zwei Fotos hänge ich zu der Serie noch ran (Exifs diesmal drin);




    Diese Aufnahme gefällt mir (wegen des Blickes des Sperbers) persönlich ein wenig besser, als das 3. aus dem ersten Posting:


    Ob die gezeigte Szene nun grausam ist oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters:
    "abartig" ist sie aber absolut nicht, eher wohl als artgerecht zu bezeichnen :
    OK, der Jungsperber ist, was das Jagdgeschick (und das schnelle Töten seiner Beute) angeht, sicher noch in der Ausbildung.

    Ich (bin als "Landei" groß geworden: da kennen die wenigsten Katzen Design-Food aus der Dose ) empfinde es auch durchaus als legitim solche Fotos als Naturdokument zu veröffentlichen, auch wenn der Mainstream eher dahin geht, die Tierwelt verniedlich darzustellen respektive zu sehen.

    Lustig finde ich, dass wir diese menschliche Verhaltensweise wieder den Tieren zusprechen: den 3 Affen ...

    Gleichwohl respektiere ich natürlich, dass manche Menschen so etwas nicht sehen wollen und habe überlegt dieses Foto in klein einzustellen, aber da das Feedback bisher positiv war...

    LG Klaus

  5. #25

    Standard AW: Accipiter nisus, SPERBER

    Grandiose Serie!
    Meinen Glückwunsch!

  6. #26

    Standard AW: Accipiter nisus, SPERBER

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Für abartig und brutal gibt es bei den Bilder keinen Raum, von ernsthaften Naturfotografen sollte man auch ein Mindestmaß an ökologischem Fachverstand erwarten können.
    Gefühlsduseleien sind hier völlig fehl am Platz.

    Die Bilder sind erstklassig und zeigen die Jagd der Greifvoegel ohne Schminke und Verklärung - ganz großes Kino!!!

    Gruss Reiner
    Dem schließe ich mich zu 100% an. Natur ist halt Natur und das ist auch gut so und in vielerlei deutlich anständiger, als das was wir Menschen so unternehmen um etwas Essbares zu produzieren. Top Bilder!
    Wobei es mir in keiner Weise darum geht hier irgend jemanden zu kritisieren. Ich finde die Aussage eben nur genau richtig.
    Beste Grùße
    Andreas

  7. #27

    Standard AW: Accipiter nisus, SPERBER

    Tolle Szene! Tolle Bilder!
    So ist nun mal die Natur!
    Gruß
    Thomas

  8. #28

    Standard AW: Accipiter nisus, SPERBER

    Hallo Klaus,

    Von mir auch noch RESPEKT zu den Aufnahmen. Ist schon ein Glücksfall das er Dich so weit rangelassen hat. Die Gelegenheit hast Du erstklassig umgesetzt und das Licht war Dir auch hold. Da Sperber ja "Grifftöter" sind kann man daraus schließen das er (zum verlängertem Leidwesen des Stars) halt nicht gleich lebenswichtige Organe erwischt hat.

    Gruß Bruno

  9. #29
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard AW: Accipiter nisus, SPERBER

    Hallo Klaus,

    ganz großen Glückwunsch! Nicht nur, dass du diese geniale Situation erlebt hast, sondern auch, dass du sie so schön umgesetzt hast. Wildlife pur!

    Dasselbe Erlebnis hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Wenn der Sperber zuschlägt, lässt er sich von Fotografen nicht mehr stören. Erst wenn die Beute tot ist, zieht er weiter.

    VG
    Markus

  10. #30

    Standard AW: Accipiter nisus, SPERBER

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dennis Heidrich Beitrag anzeigen
    Grandiose Serie!
    Meinen Glückwunsch!
    Da schließe ich mich gerne an.

    VG Richard

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •