Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Neustart des EOS M-Systems?

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    124

    Standard AW: Neustart des EOS M-Systems?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fjheimann Beitrag anzeigen
    Der AF hat mich derart geärgert, daß ich die M verkaufe. Ich habe keinen Test gemacht vorher, daß heutzutage so was auf den Markt kommt, für nicht möglich gehalten,
    Gruß,
    Fjheimann
    Für den AF haben sie auch die gelbe Zitrone bekommen Mal abwarten, wie das Nachfolgemodell schnurrt.

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    685

    Standard AW: Neustart des EOS M-Systems?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcus E. Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    Danke für Deinen Kommentar!
    Ich bin schon sehr nervös, denn mit der M fotografiere ich nun viel öfter, als ich es zuletzt mit der DSLR tat.
    Das liegt in der Hauptsache an ihrer Kompaktheit und dem geringen Gewicht!
    In meinem jetzigen Lebensabschnitt bleibt mir nicht soviel Zeit für die Fotografie, wie früher dafür hatte. Außerdem habe ich mich entschieden, die Fotografie nur noch als reines Hobby zu betreiben, ohne weitere Ambitionen hinsichtlich nebenberuflichen Verkauf etc., was ich früher einmal hatte. Auch das befreit vom Aus(f)rüstungsdruck.

    Ich werde sehr wahrscheinlich sogar komplett auf EOS M umstellen, wenn der AF weiter verbessert worden ist.
    Trotz einiger Nachteile, werde für mich damit endlich eine passende Ausrüstung für mein Können, meine Neigungen und die tatsächlichen Möglichkeiten (= Gebrauchzeit) haben.
    Mich plagte schon lange der Gedanke des "Overkills" bei meiner aktuellen Fotoausrüstung und die positiven Erfahrungen des letzten Urlaubs ohne DSLR und mit M bestärken mich in meinem Entschluß, auch wenn viele hier wohl dazu die Augen verdrehen werden!

    Ich denke, nur zufriedene M-User werden einen solchen Schritt verstehen können, von denen es hier wohl nicht viele zu geben scheint...

    LG,
    Marcus


    Kann Dich sehr gut verstehen, Marcus.

    Für die meisten Fotos reicht eine schöne kleine M. Ich bin sehr zufrieden mit ihr.

    Und das 22er Pancake ist sagenhaft. Beste Qualität und Preis und Formfaktor, die ich bisher auf dem Markt gesehen hab. Weiter so, Canon!

  3. #33
    Free-Member Avatar von Marcus E.
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    826

    Standard AW: Neustart des EOS M-Systems?

    Hier mal ein Link zu einem DXO-Test mit der M, M2 und 100D (falls noch nicht bekannt):
    http://www.dxomark.com/Reviews/Canon...ar-performance

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •