Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Canon EOS 1Ds Mark II

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    395

    Standard Canon EOS 1Ds Mark II
    Thread-Eröffner

    Anlässlich meines Umstiegs auf die 1D Mark IV habe ich mal Bilanz gezogen, wieviele Aufnahmen ich mit meinen Vollformatkameras gemacht habe. Und da ich doch zu wenig im Vollformat fotografiere, um mehrere Gehäuse zu nutzen, möchte ich jetzt eine der 1Ds Mark II verkaufen.
    Ich habe die Kamera selbst gebraucht bei eBay ersteigert. Insgesamt habe ich mit der Kamera im Laufe eines Jahres etwa 2000 Fotos gemacht, insgesamt müsste die Kamera etwa 134 000 Auslösungen hinter sich haben. Das ist die Anzahl der Auslösungen vom letzen Sommer, seitdem habe ich die Kamera kaum noch benutzt.
    Über die Anzahl der Gesamtauslösungen kann ich leider nichts Genaueres sagen, da ich die Einstellungen meiner anderen 1Ds II auf diese Kamera kopiert habe, als sie vom CPS wiederkam. Der Blitzschuh musste ausgetauscht werden. Dadurch sind die Zahlen irgendwie addiert worden oder sonstwie durcheinander geraten. Mit den entsprechenden Tools werden auf beiden Kameras über 600K Auslösungen angezeigt, vor dem Umkopieren der Einstellungen waren es halt auf dieser Kamera etwa 133K. Da ich seit einiger Zeit keinen Windows-XP-Rechner mehr habe, wollte ich durch dieses Umkopieren die Persönlichen Einstellungen wiederherstellen, die ich auf beiden 1Ds Mark II vorgenommen hatte (nur noch AV/TV/M, 5 Bilder bei Multibelichtungen, diverse andere Einstellungen).
    Die Kamera zeigt ein paar Stellen mit Abrieb, die allerdings hat sie dem Vorbesitzer zu verdanken. Ich habe die Kamera immer pfleglich behandelt und ihr keine besonderen Umweltbelastungen zugemutet. Wie schon erwähnt, ist der Blitzschuh im Herbst letzten Jahres von Canon ausgetauscht worden, dabei ist die Kamera auch überprüft und gereinigt worden. Außerdem war sie regelmäßig zur Reinigung bei Calumet.
    Geliefert wird die Kamera mit Ladegerät, drei Akkus, Anleitung, Videokabel zum Anschluss am Fernseher und Akkufachabdeckung.
    Ich hätte für diese Kamera gerne 900 Euro inklusive Versand. Für vernünftige Preisvorschläge bin ich aber immer zu haben.

    Als Privatverkäufer gebe ich weder Garantie noch kann ich ein Umtauschrecht gewähren, es handelt sich um einen Privatverkauf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    395

    Standard AW: Canon EOS 1Ds Mark II
    Thread-Eröffner

    Was ich ganz vergessen habe: Die Kamera wird mit AC-Adapter und Originalverpackung geliefert und kann in Essen oder Düsseldorf abgeholt werden.
    Geändert von AndersAnt (04.05.2013 um 18:34 Uhr)

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    395

    Standard AW: Canon EOS 1Ds Mark II
    Thread-Eröffner

    Zum Wochenanfang gibt es noch eine 8GB SD- oder CF-Karte dazu, ganz nach Gusto.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    395

    Standard AW: Canon EOS 1Ds Mark II
    Thread-Eröffner

    Preisupdate 850 Euro

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    395

    Standard AW: Canon EOS 1Ds Mark II
    Thread-Eröffner

    Preisupdate 800 Euro. Und wem das zu teuer ist, der kann mir gerne seine Preisvorstellung per PM schicken, vielleicht finden wir einen gemeinsamen Preis.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    395

    Standard AW: Canon EOS 1Ds Mark II
    Thread-Eröffner

    In anderen Threads des Forums wird diskutiert, ob jetzt die 6D oder die 1Ds Mark II besser ist, es gibt einige Stimmen für die 1Ds, aber keiner nimmt das Angebot wahr?

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    395

    Standard AW: Canon EOS 1Ds Mark II
    Thread-Eröffner

    Nach einer nochmaligen eBay-Recherche passe ich den Preis noch einmal an. 700 Euro soll die Kamera jetzt kosten, mit einer 8GB-Speicherkarte.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    395

    Standard AW: Canon EOS 1Ds Mark II
    Thread-Eröffner

    Und da ich vorhin eine entsprechende Frage in einer Mail bekommen habe, natürlich ist der Preis nach wie vor inklusive Versand.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    395

    Standard AW: Canon EOS 1Ds Mark II
    Thread-Eröffner

    Es ist Muttertag, ich bin gut gelaunt, letztmaliges Preisupdate auf 670 Euro inklusive Versand, 8 GB-Karte und dem aufgeführten Zubehör.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    395

    Standard AW: Canon EOS 1Ds Mark II
    Thread-Eröffner

    Noch ist die Kamera zu haben, es waren wohl alle zum Muttertag unterwegs. Und wer lieber individuell verhandeln möchte, schickt Eure Preisvorstellungen per PN.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •