Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    441

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Das MP-e 65 und das 400 DO
    Und trotzdem würde ich mich von keinem der beiden trennen wollen.

    Grüsse


    kratti

  2. #12
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Panorama Kontor Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gefragt aber irgendwie sehe ich dann wieder irgendwo grandiose Fotos die mit diesem preiswerten Objektiv oder mit einem EF 50mm f/1.2 entstanden sind und denke immer, die typische "Normalbrennweite" sollte in keiner Fototasche fehlen.

    Andreas, so ging es mir auch, ich hatte das 50 1,4 mal für einen Job vor Jahren gekauft und dann so gut wie nie mehr benutzt. Ende letzten Jahres habe ich dann die Notbremse gezogen und es gegen ein 50 1,2 eingetauscht.

    Dieses wiederum ist ein echter Knaller und ich benutze es ständig. Verrückt!

    Ganz selten nutze ich mein 100-400 und das 500 4,0.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  3. #13

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Ich habe 13 Objektive.
    1. Darunter das TS/E-24, erste Version. Die nutze ich am seltensten. Weil einfach das schwächste Objektiv.
    2. Das TS/E-45 ebenfalls, wobei man da (wenn man Zeit hat) coole Sachen mit machen kann. Architektur-Jobs hatte ich letztes Jahr aber nur einen.
    3. Und dann ist entweder das 14/2,8 II oder das 15er-Fisheye mit am sparsamsten benutzt. Aber ich habe es trotzdem auf jeder Hochzeit für zwei, drei Fotos mit dabei. Auch wenn es selten benutzt wird, hat es doch seine Berechtigung.

    Edit: Bis November habe ich auch das 24-70 praktisch nicht genutzt. Oder halt an der dritten Kamera für einen Second Shooter. Seit ich das 24-70 II habe, hat sich das aber grundlegend geändert. Ich nutze es jetzt saugern.
    Vorgestern auf einer Taufe war es mein Immerdrauf. Aber ich habe gemerkt, dass Blende 2.8 doch auf Dauer recht lichtschwach ist. Bei der nächsten Hochzeit wird sich das also größtenteils ändern.
    Geändert von Stefan Redel (13.05.2013 um 21:04 Uhr)

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    365

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Das 1,4/50mm Zeiss. Nicht das es ein schlechtes ist, bin einfach kein 50mm Fotograf. Meist nutze ich das 100mmIS, gefolgt vom 1,4/35 und 1,2/85.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    381

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bei mir ist es auch das 50mm 1.4.
    Habe mich dann letzten Samstag dazu entschieden es zu Verkaufen, auf eine Onlineportal gestellt und 30 min später war es weg.

    Ich hoffe der Nachfolger benutzt es mehr als ich.

  6. #16

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Ich habe nur 4. Die Reihenfolge von am häufigsten bis am seltensten:

    • 24-105L (65%)
    • 12-24 Sigma (20%)
    • 100-400L (15%)
    • 8 Fisheye (Hersteller vergessen, aber abgesehen von ein paar Probebildchen nie benutzt)

  7. #17
    Free-Member Avatar von Unclefish
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Hallo!

    Das 50mm scheint ja bei vielen dabei zu sein.
    Es wird immer als "Muss" am VF angepriesen und dann doch selten genutzt.

    Bei mir ist es auch das 50mm 1.8er I, welches ich gerade loswerden will.

    Für Portraits nutze ich lieber das 85 1.8er und sonst zoome ich lieber mit dem 24-105er.

    Witzig ist, dass ich letztes Jahr mein 70-200 4L wegen Nichtnutzung verkauft habe und mir jetzt wieder ein Gebrauchtes besorgt habe.

    Gruß, Ralf

  8. #18
    Free-Member Avatar von Roger
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    2.140

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bei mir am Crop ist es auch das 50/1.4, was am wenigsten genutzt wird. AF-mäßig ist es eine Zicke, aber ab und an mache ich damit Verkaufsfotos.

    Bisher habe ich es (wie auch den ST-E2) nur wegen einem potenziellen Wechsel auf VF behalten.

  9. #19

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    bei mir wurde das EF50/1.8 seit Jahren nicht mehr benutzt - es ist aber die gute alte Metallversion, deshalb fällt es mir schwer, mich davon zu trennen. Es bekommt bei mir das Gnadenbrot

  10. #20
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Aktuell sind es bei mir meine beiden Vergrößerungsobjektive.

    Ansonsten ein 80mm 2.8 für meine Mami. Das hatte ich mal spottbillig bei eBay geschossen mit defekter Blende. Bin nie dazu gekommen, die Blende reparieren zu lassen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •