Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    161

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Vivitar 19-35 aber trennen kann ich mich von der Gurke irgendwie auch nicht.

  2. #22

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Canon 50/f1.4
    Ich habe damit sicher keine 10 Bilder in den letzten 2 Jahren geschossen...und es ist erst 2 Jahre alt
    Gruß WoLfi BLock


    .
    Email ---> foto-block@arcor.de
    Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
    auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
    und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

    ...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

  3. #23
    Free-Member Avatar von RainerS
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.852

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Irgendwann fiel auch mir auf, dass das 1,4/50er nicht "passt". Viel lieber nutze ich 16-35 II oder 70-200 II, alternativ das 2/100 in meinem "Standardbereich".

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.154

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Am wenigsten verwende ich das 24/1,4 II von Canon. Es ist ein wunderbares Objektiv, aber bei mir ist meistens das 24/70 II dabei und das TS-E 17 mm. Ja und noch ein Objektiv verwende ich sehr selten, das TS-E 90 mm. Für manche Bilder - speziell Produktfotos zwar erstklassig, aber ich mache in dieser Richtung nicht mehr viel.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    737

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bisher war das 50er 1,4 vorne dabei, nun ist es verkauft
    Aktuell das 17-35 Tamron, bin einfach kein UW Fotograf

  6. #26

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Mal überlegen, dank der 650D (Drittbody, der zum Einsatz kommt, wenn man zu faul zum schleppen ist) sind manche alte Schätze wieder zu neuem Leben erweckt worden.

    Dürfte aber das Canon EF 100mm 1:2,8 USM sein, denn auch wenn das Glas wirklich tolle Ergebnisse liefert, zählen Makros dann doch irgendwie bei mir zu den seltensten Motiven.

    An einem Verkauf ist jedoch nicht zu denken, nur weil ich es am seltensten nutze, heißt es ja schließlich nicht, dass gar keine Fotos mit gemacht werden. Die Überlegung habe ich eher beim Canon EF 85 mm 1:1,2 L II USM, auch wenn es im direkten Vergleich relativ häufig seinen Platz am Body findet, meist jedoch zu sehr abgeblendet so dass sich die wahnsinnige Lichtstärke eigentlich für mich nicht bezahlbar macht.

  7. #27

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Mein 2.5/90 (Summarit) fristet seit nunmehr knapp 1,5 Jahren ein Schattendasein im Schrank.
    Gemeinhin nutze ich es für Portraits, meide dieses Sujet derzeit allerdings aus gesundheitlichen Gründen.
    Es gibt aber berechtigte Hoffnung, dass sich das in naher Zukunft ändern wird.

    Zu meiner Canon-Zeit gab es auch immer mal irgendein Objektiv, das länger nicht genutzt wurde.
    Bei mir ändern sich die Motivwünsche zeitweise auch mal.

    Zum Glück besitze ich nur noch 3 kleine Objektive ( 2.0/28, 2.5/50, 2.5/90), würde aber nie auf die Idee kommen,
    eines zu verkaufen, weil ich es eine Weile nicht genutzt habe.

  8. #28

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Moin,

    ca. 6 Jahre habe ich das 50/1.4 auch kaum genutzt. Erst in letzter Zeit ziehe ich damit an der alten 5D wieder los - Fotografie wie zu Schülerzeiten mit der Praktica plus Normalobjektiv (war ja auch das einzige damals).

    Eigentlich gar nicht genutzt wird ein Tamron 18-200 - was aber auch kaum Verwunderung auslösen dürfte... Wenn aber doch, dann nur an einer 300D, um "Equipmentfreaks" zu schocken

    Gruß Alex

  9. #29

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Das Sgma 10-20mm war knapp 6 Jahre in der Tasche und wurde verkauft, weil ganze 7 Bilder damit gemacht worden sind. Ich habe meist ab 16mm begonnen, was mit Crop 25mm ist.

    Gruß
    Dieter

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bei mir ist es der 1.4x EF Konverter......

    Dieter

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •