Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

  1. #31
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.280

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Oh, da lege ich noch einen drauf, den 2x Konverter . Den hatte ich gebraucht gekauft und bisher noch NIE gebraucht.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Ganz klar das 24-70 f/2,8 L USM. Das liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass ich mehr Zeit an der Strecke als im Fahrerlager verbringe und so die Verteilung von vorn herein klar ist. Hier und da gibt es mal Streckenabschnitte, wo auch das 24-70 zum Zuge kommt, aber mit den heutigen Sicheheitsstandards und Auslaufzonen muss dann doch meist das 100-400 herhalten. Mehr Linsen besitze ich nicht und beide haben ihre vollste Daseinsberechtigung

  3. #33
    Free-Member Avatar von Michael - Köln
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    2.107

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bei mir ist es das 50/1,4, vielleicht 2 mal benutzt. Und der 1,4x III, vielleicht 4 mal benutzt.
    Wo ich das so lese frag ich mich warum ich sie nicht verkaufe

    Gruß Micha

  4. #34

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Halloerschtmal

    an meiner 5D habe ich nicht wirklich eine 50er, aber nutze von zwei Olys das Standard 1,8/50mm nicht - dafür aber das 3,5/50mm makro oft, wenn Makro oder Repro gefragt ist.
    Alleine um B&W Negative zu "digitalisieren".

    Von meinem FBsetup mit 15•24•35•85 (jweils die preiswerte Variante, nix L) kommt natürlich das 15er seltener zum Einsatz.
    Meine beiden Zooms 17-40 • 24-105 werden gemeinsam so viel genutzt, wie das FBsetup.

    Gruss Ralf

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    9

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    bei mir wird auch das 50 1.4 am wenigsten benutzt.
    Hab ich es dieses Jahr überhaupt schon an der 5DII gehabt? Glaube nicht.
    Benutze am meisten mein 100er 2.8 oder das 24-70 2.8, ab und an auch mal das 70-200

    Werd mich aber trotzdem nicht davon trennen, man weiss ja nie wofür man es im Urlaub oder so mal braucht, nimmt kaum Platz weg in der Kameratasche und wiegen tut es auch nicht viel

  6. #36

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Canon EF 300mm f2.8 L IS USM - ist so ein reines Ferienobjektiv, alle paar Jahre mal

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    31

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bei mir ist es wie bei den kalten Kriegern von damals: Erst wie verrückt aufrüsten, dann strategisch abrüsten. Um im Bild zu bleiben: Am wenigsten benutze ich mittlerweile meine weißen „Pershing-II-Monster“.

  8. #38
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    leider das 400/2,8 IS, aber ich kann es nicht verkaufen.
    ich freue mich immer wenn ich es im rucksack sehe und es riecht so gut (ja, die Superteles haben einen "Eigengeruch") - verrückt, aber ich liebe es

    und zwei, dreimal im Jahr mache ich auch Bilder damit *freu*

  9. #39
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von R.G. Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es wie bei den kalten Kriegern von damals: Erst wie verrückt aufrüsten, dann strategisch abrüsten. Um im Bild zu bleiben: Am wenigsten benutze ich mittlerweile meine weißen „Pershing-II-Monster“.

  10. #40
    Free-Member Avatar von andreasj
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    485

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Ef 24/2.8
    ef 300/4
    ef 200/2.8

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •