Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    126

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Vor meinem Umstieg von Crop auf Kleinbildformat war es erstaunlicherweise mein Standardzoom (Tamron 17-50 2.8), weil ich mich immer entweder von vornherein für das UWW-Zoom oder für eine Festbrennweite entschieden habe.

    Diese "Krankheit" hat sich auf der 6D jetzt in der Form fortgesetzt, dass ich noch immer kein FF-taugliches Standardzoom habe.

    Im Moment ist die am wenigsten genutzte Linse in meinem Fuhrpark wohl das Canon 40mm 2.8, das nach dem Dazukommen des Sigma 35mm 1.4 nur noch als Ersatzobjektiv für die Hosentasche dient. Auch das Canon 70-200 2.8 IS kann sich nur noch bei schlechtem Wetter oder Indoor gegen das Canon 70-300 4-5.6 durchsetzen.

  2. #42
    Full-Member Avatar von Künsal
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    372

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bei mir ist es das TSE 90, aber hergeben möchte ich es auch nicht.
    Gruß Künsal
    (1+5)D m4 und ein paar Gläser

  3. #43

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bei mir fristet das 100-400er L ein Schubladendasein. Völlig unbrauchbar für mich.

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    18-55

  5. #45
    Full-Member Avatar von hwille
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Es war bis vor einiger Zeit das 50/1.4, dann habe ich es verkauft !
    VG, Heinz
    ============
    Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.

  6. #46

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Ohne spezifische Reihenfolge der Nicht- oder so-gut-wie-nicht-Verwendung:

    2,8/16-35 II
    4,0/24-105
    1,2/50

    Ich habe kürzlich tatsächlich mal für einen (kurzen) Moment darüber nachgedacht, mich von diesen Linsen wieder zu trennen und ggf. in eine Kompakte zu investieren, aber "was man hat, das hat man". Und das merkt man stets immer erst dann, wenn man es nicht mehr hat, aber braucht.

    Das 2,8/100 L IS USM wie auch das Sigma 5,6/400 Telemacro nutze ich im Grunde auch nur saisonbedingt, dann aber gerne.

    Übrig bleiben als Immerdraufs das MPE 65 und das 600er mit TKs. Irgendwie mag ich wohl das Extreme
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  7. #47
    Full-Member Avatar von Peter Lion
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.054

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    EF 16-35 L II wird bald durch das Zeiss 15mm ersetzt
    Allzeit gutes Licht!



    -----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    52

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Ich hab mir mal ein 3er-Set Mini Objektive für mein Handy gekauft, die liegen immer noch in ner Schublade rum. Peinlich, peinlich. Sonst natürlich das Kit-Glas, das bei meiner 400D dabei war, das verstaubt auch schon seit langem. Ein Tamron, das ich durch ein Canon ersetzt habe... und ein Fischauge, das ich endlich wieder mehr benützen sollte, verdammt! Hach, so viel Spielzeug, und trotzdem schlepp ich meistens nur meine Lieblingsgäser mit mir rum.

  9. #49
    Free-Member Avatar von Neonblack
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Spacehead Beitrag anzeigen
    [...] als Immerdraufs das MPE 65 [...]




    Irgendwie mag ich wohl das Extreme
    Ähm....ja!



    Also bei mir ist es das EF 50 1.8, das in der Tasche versauert. Obwohl das eine feine Linse ist und das Preis/Leistungsverhältnis sicher stimmt.


    lg
    Micha

  10. #50

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Definitiv das Tamron 200-500 ohne IS.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •