Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

  1. #61
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    da es beide sehr gute Linsen sind und kein Brot fressen -- allerdings zahlen sie auch keine Miete.
    Sehr spassig.

    Ich bringe es auch nicht übers Herz Linsen zu verkaufen. Obwohl einige einen schweren Stand haben. So bleibt das 85/1.8 meistens auf der Ersatzbank, klar wenn das 85L auch mit kann.

    Oder das TS-E 90. Dafür führe ich dieses ab und zu alleine aus. Ist so wie "Supper is ready" von Genesis, das muss ich auch einmal im Jahr hören.

  2. #62
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bei mir wohl das 50er Macro. Benutze ich vor allem oder fast nur noch zum Digitalisieren von Dias. Dann aber gleich längere Zeit auf einmal, damit sich der Aufbau lohnt.
    Für den Zweck ist es aber wunderbar geeignet daher denke ich nicht daran es zu verkaufen. Auch sonst ein weit unterschätztes Teil.
    Geändert von pskp (16.11.2015 um 23:25 Uhr) Grund: Ergänzung.

  3. #63

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bei mir das Canon 8-15mm, weil man halt nicht so oft Panos oder Fisheye Fotos macht.

  4. #64
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Das 8-15 war bei mir noch seltener im Einsatz, weswegen ich es wieder verkauft habe. Somit im Moment nicht in meinem Fundus.

  5. #65
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Ich hatte das 10-22 leihweisefür ein paar Monate, hab es wieder zurückgegeben.
    Entweder fotografier ich bei 17-20 oder 45-55 und das deckt mein 17-55 ab.

    Grüße Carsten

  6. #66

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    In den letzten Jahren habe ich kaum bis überhaupt nicht mit dem 17-40mm 4.0L fotografiert. Oft nehme ich es gar nicht mehr mit. Jetzt wenn ich darüber nachdenke, sollte ich es vielleicht wieder mal einsetzen.

  7. #67

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bei mir ist es das 24mm L Version1. Seit ich das 16-35mm f 2,8L II und das 24-70mm f 2,8L II habe. kommst dieses nicht mehr zum Einsatz. Die Lichtstärke ist bei den Zoom´s ausreichend.

  8. #68
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Interessant mal im Querschnitt der Beiträge drüber zu schauen!
    Sind ja fast alle Brennweiten dabei! Insofern gibt es keine klaren Favoriten für das "Ausmisten".

    Bei mir hatte das Sigma 180 APO Makro auch fast ein Jahrzehnt in der Vitrine gelegen und nun haben sich Interessen geändert (Stacking bis 10:1) und ich bin froh, es noch zu haben.

  9. #69

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Interessant, dass hier so oft das 50er genannt wird.

    Mal eine Anregung an die, die das 50er selten nützen und noch nicht haben: Immer wenn ich in einer Situation bin, dass ich sage, das ist die Stimmung - der Ausschnitt, den ich gerade festhalten möchte, dann ist es bei mir das 50er.
    Denn es entspricht ja (am VF) weitgehend dem Blickwinkel, den wir gerade haben. Ich muss nicht zurück gehen, ich muss nicht ein Stück vor gehen. Ich muss nur den richtigen Bildausschnitt wählen.

    Bei mir ist es wahrscheinlich das 100mm f2.8 Macro. Aber das wechselt eben auch und deshalb hätte ich jetzt kein Objektiv abzugeben Falls ihr etwas abzugeben habt - einfach melden

    Ciao Thomas

  10. #70
    Free-Member Avatar von Lichtnutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    94

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Tamron 28-75, wird irgendwann verkauft

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •