Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

  1. #71
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Ich habe kürzlich das 40 f 2.8 STM verkauft. Ist zwar eine gute Linse, aber auch ein wenig nichtssagend. Kompakt wird die 5D damit auch nicht so recht und wenn ich klein möchte, nehme ich sowieso mFT mit.

    Am häufigsten zum Einsatz kommen, in absteigender Reihenfolge, 70-200 f 2.8, EF 24-105, EF 85 f 1.8, Samyang 14 mm f 2.8.

    Ebenfalls verkauft habe ich das tolle EF100 IS USM Macro, da es mich doch nicht zum Makro-Enthusiasten gemacht hat. Für den seltenen dokumentarischen Einsatz reicht mir die mFT-Variante.

    Auf der Kippe steht noch das EF 50 f 1.8 STM. Ich habe es, da relativ neu, zur Zeit oft drauf und es liefert auch qualitativ bessere Bilder als der Preis vermuten lässt, aber irgendwie bringe ich damit teotzdem nichts richtiges zustande. Woran sicher nicht die Linse schuld ist

  2. #72
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bei mir ist es leider auch die 50 mm BW, wobei ich immer noch glaube, dass es eigentlich schade ist. Alles unter 80 mm fristet bei mir ein Schattendasein, hoffe allerdings, wenn ich demnächst in Rente gehe mal wieder mehr Zeit und Motive im unteren BW-Bereich zu finden.
    Am längsten liegt meine Novoflex 400 mm MP im Schrank aber die könnte ich nie weggeben - wir haben gemeinsam zu viel da draußen erlebt.

    Gruß Reiner

  3. #73
    Free-Member Avatar von Lichtnutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    94

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von havanna63 Beitrag anzeigen
    Interessant, dass hier so oft das 50er genannt wird.
    ich glaube es kommt auf die gebotene optische Leistung an, ob ich um ein Objektiv einen Bogen mache oder nicht. Speziell bei 50mm ist mein Erleben, dass ich mit dem 50mm-Objektiv (Typ: "ABC") sehr gern fotografiere, hingegen um ein anderes 50mm-Objektiv (Typ: "XYZ") einem großen Bogen mache

  4. #74
    Free-Member Avatar von Beili
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    186

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bei mir sind es sogar 2 Objektive.
    Canon 85/1.8 und das Sigma 105/2.8 .
    Seit ich das 70 -200 / 2.8 habe wurden sie nie mehr benutzt.
    Aber fressen ja kein Brot und werden irgendwann mal wieder eingesetzt.
    LG Harald

  5. #75
    Free-Member
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    123

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bei mir ist es das
    120-300/2.8 - einfach zu schwer und fast nie dabei.
    Und das TSE 24 welches nur bei Architektur Anwendung findet.

  6. #76
    Free-Member Avatar von biwak
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    107

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    bei mir ist das 70-200/f4 der Flop schlichtweg. Eigendlich sollte es das sauschwere 70-200/2.8 IS II auf Reisen ersetzen, aber ich greife dann doch andauernd zum Schwergewicht.
    Das 70-200/f4 ist 2 Jahre alt und kam bei einem einzigen Event im letzten Jahr zum Einsatz und dann nie wieder. Inzwischen überlege ich mir schon den Verkauf.

    Gruss, Franz

  7. #77
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Pentacon 5.6/500. Und seit einiger Zeit auch alle anderen manuellen Objektive. Tolle Dinger, aber irgendwann bin ich doch zu faul geworden bzw. schätze die Bildqualität der modernen AF-Objektive.
    Das große Pentacon wird trotzdem nie wieder gehen. Einfach beeindruckend, das Teil, ebenso das 4/300. Und sie lassen alle anderen Objektive äußerst leicht und handlich erscheinen .

  8. #78

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Bei mir kommt das Canon 1.4/50mm schon lange nicht mehr zum Zug.
    Wenn schon 50mm, dann Sigma 1.4/50 Art.

    Auch das 2.8/40 STM bleibt meist zu Hause.

  9. #79
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    24mm 2.8 Stm.
    Fehlender Stabi, in Grenzsituationen nützt die 2,8 gegenüber dem Stabi des 18-135 nichts. Das ist mir extrem bei einer Modelbahnaustellung aufgefallen, wo man zwar recht nah an Deteils mit den 24er rankommt, aber dann teilweise wegen der geringen Schärfentiefe abblenden muss. Dazu oft die Kamera in einer weniger stabilen Position halten müssen. Da waren viel zuviel verwackelte Bilder dabei, die ich mit dem Stabi noch deutlcih besser gehalten hätte.

    Und ich mag wohl doch keine Festbrennweiten.

    Also eher gesamthändling, an der BQ habe ich nichts auszusetzen.

  10. #80
    Free-Member Avatar von pixer999
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

    Augenblicklich das 300 2,8 und 500 4,0 da ich nicht mehr viel Sport oder Tiere knipse

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •