Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein erstes Rockkonzert...

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    58

    Standard Mein erstes Rockkonzert...
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    Ich wurde von meiner Frau gefragt, ob ich nicht Lust hätte am Wochenende den Arbeitskollegen mit seiner Rockband zu Fotografieren. Klar dachte ich...
    Als wir dort ankamen war ich erst einmal geschockt, unter "Bürgerhaus" hatte ich mir etwas Größeres vorgestellt. Das Bürgerhaus war nix anderes als eine Kneipe, hieß halt nur Bürgerhaus. Naja erst dachte ich, Mist denn ich hatte mein 70-200 2,8 mit, aber es ging obwohl teilweise nur 2m Platz zur Band waren. Zum Glück hatte ich aber noch mein Sigma 30 1,4 dabei. Diese Linse habe ich neu, und nachdem ich sie kaufte musste sie gleich zum Service da der Fokus nicht stimmte. Jetzt also nach dem Service erste Versuche in der Kneipe.

    Aber ich war überrascht und muss sagen jetzt macht die Linse richtig Spaß...
    So nun hier einige Bilder der Band und hoffe mal sie gefallen euch so wie mir. Wenn nicht, dann bin ich auf eure Kritiken gespannt...

    Gruß Bassix
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    58

    Standard AW: Mein erstes Rockkonzert...
    Thread-Eröffner

    Und noch ein Nachschlag...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3

    Standard AW: Mein erstes Rockkonzert...

    Super, Dynamik und Atmosphäre kommen sehr gut rüber, bei einigen Bildern (vor allem dem ersten) käme man gar nicht drauf, dass das ganze auf 50 Quadratmetern stattfindet (mir tun jetzt schon die Ohren weh...

  4. #4

    Standard AW: Mein erstes Rockkonzert...

    Bild nr 6 finde ich großartig. Kompliment

    Michael

  5. #5
    Free-Member Avatar von Stereohans
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    914

    Standard AW: Mein erstes Rockkonzert...

    Weniger schön ist allerdings, wenn das Mikrofon aus dem Gesicht "herauswächst". Lieber etwas warten, bis der Sänger sich ein wenig zurücklehnt - und dann erst abdrücken.
    Aber für Erstlingswerke sind die Bilder schon sehr o. k. Schon gar angesichts der etwas unglücklichen Objektivpalette, wofür Du nichts kannst. Wenn ich "Bürgerhaus" höre, denke ich auch erstmal an großen Saal, nicht an kleinen Club.

    Gruß, Hans

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    58

    Standard AW: Mein erstes Rockkonzert...
    Thread-Eröffner

    Hallo und danke für die Meinungen.

    Ich hatte Glück das Sigma bei zu haben, sonst wäre es sicher nicht gegangen.
    aber gelernt habe ich ja das Bürgerhaus nicht gleich Bürgerhaus ist...

    Jetzt bin ich noch eingeladen auf ein Rap Konzert, mal sehen wie es dort klappt...

    Gruß Bassix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •