Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Welche Canon Cam hat Nachführ-AF beim filmen?

  1. #31
    Full-Member
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: Welche Canon Cam hat Nachführ-AF beim filmen?

    Hallo Kollegen,

    bei Youtoube gibt es unter dem Suchbegriff Canon, 70D und Video einige schöne Beispiele. Das sieht für mich als Nicht-Videograph sehr gut aus.

    Ob das Nachführen einem Followfocus gleich kommt, kann ich aber nicht sagen.

    LG

    Albert

  2. #32

    Standard AW: Welche Canon Cam hat Nachführ-AF beim filmen?

    Hallo

    Wenn man denn unbedingt Videos mit einer DSLR als Hobbyfilmer aufnehmen möchte, ist die 70D momentan die beste Wahl, wenn es auf einen nachführenden Autofokus ankommt.
    Der Profi wird da aber nicht begeistert sein. Professionelles Video-Equipment vernünftig eingesetzt, verschlingt auch WIRKLICH viel Geld, da hier teure Cine-Linsen zum Einsatz kommen und ein "Body" schnell mal +++10.000 EUR kostet.
    Ich selbst habe mich auch schon mit 7D, 5D II und 1D X in Kombination mit professionellen EF-Linsen versucht, aber ohne Rack und entsprechendem Setup ist da nichts Vernünftiges zu machen.
    Deshalb habe ich vor einiger Zeit eine Panasonic HC-X929 in meinen Fotorucksack gelegt.
    Das scheint mir für mich ein guter Kompromiss zu sein. 4K wäre natürlich traumhaft, da hierbei leicht 8MP-Bilder aus den Videos exportiert werden können, aber für eine 1D C ist schon ein tiefer Griff ins Portemonnaie nötig und dann ist wieder manuelles fokussieren angesagt, was mir zu aufwändig ist und der Wunsch nach Cine-Linsen würde weitere Investitionen erfordern. Die Panasonic ist klein und leicht, die Blende kann voreingestellt werden, AF oder manuelle Fokussierung mit Fokussierhilfe ist gegeben, GPS ist an Bord und ich verschwende nicht Gigabytes auf den Karten der DSLRs. Der Bildstabilisator ist auch brauchbar, wenn es mal "aus der Hand" sein muss, aber erst ein Stativ mit leichtgängigem Videoneiger überzeugt bei den Ergebnissen.
    Wenn man sowieso STM Objektive hat oder deren Anschaffung plant, keine Videokamera haben möchte und eine DSLR zum Hobbyfilmen einsetzen will, ist meiner Meinung nach mit der EOS 70D am oberen Ende des Möglichen angesiedelt.

    LG

    Jörg

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •