Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Paarshooting in Hamburg

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Paarshooting in Hamburg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Also etwas zurückhaltender würde ich mir den Effekt wünschen,
    weil er bei mir schon Aufmerksamkeit auf sich selbst lenkt,
    anstatt die Blickführung mehr subtil zu unterstützen.
    Das unterscheidet sich aber bestenfalls marginal von meiner
    Reaktion. Bei mir hat die Bearbeitung/der Effekt ja auch weit
    mehr Interesse geweckt als die Bilder selbst.

  2. #22
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Paarshooting in Hamburg

    Ich glaube, an dem Pärchen wäre ich verzweifelt.

    Das Speicherstadt-Pärchen kommt authentischer rüber-die Bilder gefallen mir besser.

  3. #23

    Standard AW: Paarshooting in Hamburg
    Thread-Eröffner

    Wall Troud, jedes Paar ist anders. Bei denen passte für mich alles.

  4. #24

    Standard AW: Paarshooting in Hamburg

    Um es nochmal zu sagen - mich sprechen die Bilder von Roland sehr an: Für mich wird aus den Bildern wirklich spürbar – hey, da hatte Roland zwei Menschen vor der Linse, die sich wirklich richtig lieb haben, die schon vor der Trauung vertraut miteinander sind.



    @MQ : Ich bin schon beeindruckt von der Akribie, mit der Du antwortest. Damit es hier hauptsächlich um Rolands Bilder gehen kann, sende ich Dir eine längere Antwort per PN.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: Paarshooting in Hamburg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Für mich wird aus den Bildern wirklich spürbar – hey, da hatte Roland zwei Menschen vor der Linse, die sich wirklich richtig lieb haben, die schon vor der Trauung vertraut miteinander sind.
    Genau das war auch mein erster Eindruck.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    @MQ : Ich bin schon beeindruckt von der Akribie, mit der Du antwortest.
    Zu so etwas gehören immer zwei. Da Roland auch bei mir mal auf eine gar nicht negativ gemeinte Anmerkung sehr empfindlich reagiert hat, habe ich schon lange nichts mehr zu seinen Bildern geschrieben.

  6. #26

    Standard AW: Paarshooting in Hamburg
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Zu so etwas gehören immer zwei. Da Roland auch bei mir mal auf eine gar nicht negativ gemeinte Anmerkung sehr empfindlich reagiert hat, habe ich schon lange nichts mehr zu seinen Bildern geschrieben.
    Jetzt muss ich doch noch mal was dazu schreiben. War ja zu erwarten, dass Du für Deinen Kumpel Michael Quack in die Bresche springst. Ihr tretet ja immer gerne gemeinsam auf. Von deiner "nicht negativ gemeinten Anmerkung" kann sich jeder selbst ein Bild machen, damit man deinen Einwand auch realistisch einordnen kann: http://www.dforum.net/showthread.php?t=608038.

    Aber was du schreibst stimmt nicht, oder reagiere ich hier auf andere Kritiken dünnhäutig?
    Dünnhäutig reagiert nur Michael Quack auf meine eher lustig gemeinte Antwort auf seine lächerliche RGB-Pipetten-Kontrolle. Ich bin ganz gelassen. Er reagiert wie immer, er zerschreibt den Thread mit langatmigen Behauptungen, in denen er mich als Person zu diskreditieren versucht (Kindergarten, Seppel, Rumgezicke), und in denen Tatsachenverdrehungen zum regelmäßigen Repertoire gehören. Aber kann ja jeder selber nachlesen, wenn man Bock auf Michaels ermüdenden Mega-Beiträge hat (Zu finden in der Portrait-Rubrik).
    Ich kann Michael Quacks virtuelle MQ-Identität nicht ernst nehmen, weil dessen Behauptungen so gar nicht zu seinen Internetauftritten und dem wirklichen Leben passen. Ich brauche gar nicht so viel zu schreiben, es langt zu erwähnen, dass man einfach mal seinen Namen googlen soll, dann sieht man ja was wirklich Sache ist. Wenn man pausenlos erwähnt, dass man auf 80000WS Blitztechnik sitzt und 30 Jahre im Geschäft ist und versucht damit seine fotografische Kompetenz zu beweisen, dann möchte mal auch mal Taten sehen. Bisher hat er auch noch nie was von seinen tollen Fotos gezeigt, die er in allen Publikationen des Landes veröffentlicht hat.
    Michael reagiert grundsätzlich immer allergisch, wenn es sich mal um seine fotografischen Leistungen dreht, wenn er mal nicht andere kritisieren kann. Das nenne ich dünnhäutig. Er zeigt ja nie was von seinen fotografischen "Künsten", stilisiert sich aber in Foren als Kritikerinstanz. Ist ja nicht nur im Dforum so.
    So, und jetzt kommt bestimmt wieder das, was ich schon am Anfang prophezeit habe, seitenweise Zitate mit Text. Wenn nicht, dann wäre es ein Wunder.

  7. #27
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Paarshooting in Hamburg

    Super Idee mit dem Abspann im Film!

    Die Blicke an der Kamera vorbei machen das authentisch,
    es wirkt nicht so aufgesetzt und auswendig gelernt, ist für mich charmanter.

    Tom

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Paarshooting in Hamburg

    Roland, ich habe eine einfache und ganz klare Frage gestellt.

    Darauf reagierst Du "witzig" wie Du findest.

    Ich erkläre die Frage und sage dass ich auf eine sachliche
    Antwort gehofft habe.

    Statt nun die Kurve zu kriegen kommst Du mit
    einem Schwall aus Animositäten und pauschalen
    Herabwürdigungsversuchen.

    Sorry, aber das ist eine peinliche Performance.
    Das IST Kindergarten.

    Bevor Du Dich jetzt noch weiter blamierst können wir
    uns gerne darauf einigen das hier zu beenden.

    Die gewünschte Information habe ich ja bekommen.
    Du machst das absichtlich und Du findest das schön.

    Wieviel Größe hätte es besessen wenn Du das so
    einfach und so klar direkt hättest sagen können.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: Paarshooting in Hamburg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    War ja zu erwarten, dass Du für Deinen Kumpel Michael Quack in die Bresche springst.
    So möchte ich meine Bemerkung nicht verstanden wissen. (Dass mir Deine Bilder gefallen haben, hast Du überlesen, oder?) Wie ich schon geschrieben habe, gehören zu so einer für alle sicher belastenden und wenig sinnvollen Diskussion immer zwei.

    Ihr seid beide erfahrene und qualifizierte Profis, die eigentlich keine Hilfe mehr brauchen. Ich fände es deshalb schöner, wenn Ihr Eure knappe Zeit hier verwendet, um z. B. Anfängern mit Eurem Fachwissen zu helfen als Euch gegenseitig zu streiten.

  10. #30
    Free-Member Avatar von Neonblack
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Paarshooting in Hamburg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    [...]Von deiner "nicht negativ gemeinten Anmerkung" kann sich jeder selbst ein Bild machen, damit man deinen Einwand auch realistisch einordnen kann: http://www.dforum.net/showthread.php?t=608038.

    [...]
    Also mal ehrlich: ich lese da keinen "Angriff" heraus. Für mich ist das nachvollziehbare und konstruktive Kritik, die Motivklingel da angebracht hat. Und ich würde jetzt nicht sagen, dass mir eine Antenne für die "Schlechtigkeiten dieser Welt[tm]" fehlt. Entwickelt man in diesem Gewerbe automatisch eine gewisse Paranoia? Sonst kenne ich das nur aus Musiker-Kreisen....


    lg
    Micha

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •