Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Firmware EOS M

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    17

    Standard Firmware EOS M
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    gerade bei Canon.jp gefunden:




    Bevor Sie dieses Objektiv zu verwenden, ändern Sie bitte auf die neueste Version der Firmware der EOS M-Chassis.
    最新のバージョンは、2013年6月27日(木)13時公開予定です。

    Die neueste Version kommt (Do) 27 Juni 2013

    Die Seiten von Canon Neuseeland sind z.B. seit ein paar Stunden im Wartungszustand.

    Helmut

  2. #2
    Free-Member Avatar von Marcus E.
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    826

    Ausrufezeichen Firmwareupdate EOS M

    Jetzt ist sie in Deutschland verfügbar:

    Mac:
    http://www.canon.de/Support/Consumer...&type=download

    Windows:
    http://www.canon.de/Support/Consumer...&type=download


    Soll nun insgesamt spürbar schneller sein, kann es erst heute Abend selbst testen...

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    205

    Standard AW: Firmwareupdate EOS M

    Nachdem mich mein Sohn heute Nacht wach gehalten hat, hab ich zwischendurch die neue Firmware aufgespielt und einen kurzen Vorher-Nachher-Test durchgeführt.

    Mit Kit-Objektiv bei 55mm und damit Offenblende 5.6 hatte die M in lichtschwacher Umgebung bei der Fokussiergeschwindigkeit ja bisher so ihre Probleme. Das hat sich deutlich spürbar (ich würde sagen Faktor 2) verbessert. Modus war Flex-AF mit einem Feld.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcus E. Beitrag anzeigen

    Soll nun insgesamt spürbar schneller sein, kann es erst heute Abend selbst testen...

  4. #4
    Free-Member Avatar von Roland Reiss
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Firmware EOS M

    Bin gerade dabei, den Update einzuspielen.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Habe das Update mit dem Pancake 22mm getestet. Hat deutlichliche Verbesserung im Autofokus Bereich. Selbst bei schwachen Lichtverhältnissen ist die Reaktionszeit absolut akzeptabel. Kann das Update nur empfehlen insbesondere wenn man auch das 22mm Objektiv hat, da für dieses einige Fehler mit korrigiert sind.

  6. #6

    Lächeln AW: Firmware EOS M

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcus E. Beitrag anzeigen

    Soll nun insgesamt spürbar schneller sein, kann es erst heute Abend selbst testen...
    Ich muss auch heute abend noch updaten, weil ich die neue M morgen bei der AIRPOWER mal testen werde

  7. #7
    Free-Member Avatar von Roland Reiss
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Firmware EOS M

    Wir haben 2 EOS M (eine mit 1.06, die andere mit 2.02) mit den Objektiven M 22mm, M 18-55mm und EF 50mm/1.4 verglichen. Mit den beiden M-Objektiven ist der AF mit 2.02 sehr schnell geworden, auch bei schlechtem Licht. Der AF mit dem adaptierten 50mm hat ebenfalls deutlich zugelegt, ist aber auch deutlich langsamer als mit den M-Objektiven.

    Der Unterschied in FlexiZone-Single ist nicht ganz so dramatisch wie in FlexiZone-Multi. AF-Modus Tracking scheint auch insgesamt besser zu funktionieren als mit 1.06.

  8. #8
    Free-Member Avatar von Marcus E.
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    826

    Standard AW: Firmware EOS M

    Nach Update empfinde ich das Kit im Single AF kaum schneller, das 22mm jedoch erscheint mir locker 2x schneller zu sein. Sehr schön.

  9. #9
    Free-Member Avatar von Marcus E.
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    826

    Standard AW: Firmware EOS M

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gerhard Hörmann Beitrag anzeigen
    Ich muss auch heute abend noch updaten, weil ich die neue M morgen bei der AIRPOWER mal testen werde
    ...dann laß mal davon hören!

  10. #10
    Free-Member Avatar von bernhardnussi
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    187

    Standard AW: Firmware EOS M

    Das updaten hat sich ausgezahlt.
    In allen Belangen schneller, lautlos und schnell mit EF-M Objektiven und auch deutlich besser als vorher mit den EF Objektiven. Beim EF 100L IS und 70-200L ISII bin sehr zufrieden, fast kein pumpen und wenn dann sehr flott. Das EF 85/1.8 stottert ein wenig, aber auch ausreichend schnell, aber das EF 15-85 IS ruckelt noch recht heftig, ist aber auch insgesamt schneller geworden.
    Dieses langsame hin und her Pumpen gibt es nicht mehr (freu).
    Gruß Bernhard

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •