Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Video vom anderen Ende der Welt...

  1. #21

    Standard AW: Video vom anderen Ende der Welt...

    Starker Film, sher gut gemacht!

    Gruess Stefan

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Video vom anderen Ende der Welt...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kuntha Beitrag anzeigen
    So, war mal wieder vor Ort und hab einige Szenen ausgebessert Vielleicht mag mal jemand drüberschaun und mir Feedback geben was man besser machen könnte!
    Hab noch haufenweise Material, aber irgendwie will ich es natürlich auch nicht zu lange werden lassen! http://vimeo.com/70103693
    Der letzte Film über Esteros Del Iberá/Argentina!

    Ich denke mit toll, super, weiter so ist Dir nicht gedient.

    Mein Eindruck: Von diesem Binnensee riesigen Ausmaßes und der Landschaft am Ende der Welt war im Film kaum etwas zu sehen. Der Vorspann mit dem Hinführen der Betrachter ist viel zu schnell, zu holperig und für "Ortsunkundige" kaum zu erfassen. In den Clips dominierte Zeitlupe und Timelaps. Nach meinem Eindruck viel zu häufg die Zeitlupe. Manche Szenen sind mir zu dunkel oder verlieren sich in Unschärfe oder die Tiere verschwinden im harten Gegenlicht. Wie gesagt: der Titel hätte mehr von der Landschaft vermuten lassen. Die Tiere werden so isoliert dargestellt, fast wie im Zoo. Es fehlt bei vielem der Bezug zur Landschaft.
    Über allem lagert dieses gewöhnungsbedürftige Audiofile. Gerade in Argentinien gibt es doch so viel typische Musik.

    Technisch gesehen hast Du sicher für Dich Full-HD aufgenommen, wobei bei Canon 30p die Grenze lag. Ich vermute mal: die 7d war für den Tele-Teil zuständig, die 5D (Nahbereich Kroko) und die Sony FS700 (immerhin ein 8.000 EUR-Teil ohne Optik und kein Leichtgewicht) wurde vermutlich für die Zooms und Schwenks eingesetzt. Genaueres könntest Du evtl. selbst berichten. Einige Szenen könnten im Editing noch etwas mehr Schärfe vertragen.

    Das alles klingt jetzt ein wenig zu negativ für Foto-Enthusiasten, soll aber anregen, das Konzept, das Storyboard nochmal zu überdenken. Interessanter wäre es, da der Film mit Tieraufnahmen dominiert, einen erklärenden Textbeitrag (Sprache) mit zu integrieren. Damit kann man auch schön überleiten, informieren, Gedanken einbringen.

    Na dann. Agora cai em mim!

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    738

    Standard AW: Video vom anderen Ende der Welt...
    Thread-Eröffner

    Danke für die ausführliche Kritik, werde mal schauen, etwas mehr von der Umgebung einzubauen....
    wollte aber die tiere in den Vordergrund stellen!
    Bin jetzt mal eine Woche offline, mal wieder unterwegs....

    Kuntha

  4. #24
    Free-Member Avatar von Rolf Bringezu
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    498

    Standard AW: Video vom anderen Ende der Welt...

    Ein dickes, dickes Kompliment zu diesem Video. Mir gefällt es in allen Belangen.

    VG Rolf

  5. #25
    Free-Member Avatar von Jürgen Rahn
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    2.606

    Standard AW: Video vom anderen Ende der Welt...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Rolf Bringezu Beitrag anzeigen
    Ein dickes, dickes Kompliment zu diesem Video. Mir gefällt es in allen Belangen.
    Der Aussage, und auch allen anderen positiven Kommentaren,
    kann ich mich nur anschließen.

    Chapeau!!

    Gut, daß der Rolf diesen Fred wiederbelebt hat, wäre sonst an mir vorüber gegangen.

    Gruß Jürgen

  6. #26
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Video vom anderen Ende der Welt...

    Ein wirklich sehr schön gemachtes Video. Szenenwahl, Musik, Stimmung ich finde es in allen belangen gelungen.

  7. #27
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Video vom anderen Ende der Welt...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jürgen Rahn Beitrag anzeigen
    Gut, daß der Rolf diesen Fred wiederbelebt hat, wäre sonst an mir vorüber gegangen.
    Ich habe es so zum zweiten Mal gesehen, ist auch nicht schlecht.

  8. #28

    Daumen hoch AW: Video vom anderen Ende der Welt...

    Hier zeigst du ein super Video, sag mir in welchem Video-Forum kann man seine Videos zeigen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •