Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Patente für Pancakes

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    975

    Standard Neue Patente für Pancakes
    Thread-Eröffner

    Klick

    Würde mich freuen, wenn die weiteren Objektive dem 40mm STM ebenbürtig werden

  2. #2

    Standard AW: Neue Patente für Pancakes

    Wenn dem so wäre, käme bei mir das 28er, vielleicht auch das 35er ins Haus. Das 40er finde ich nämlich echt klasse.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    441

    Standard AW: Neue Patente für Pancakes

    Da das 40er ja schon das Licht erblickt hat, halte ich 35mm und 45mm für unrealistisch, die sind einfach zu nahe an 40mm.
    Das 28er hingegen hat eine reelle Chance und dürfte nicht nur in meiner Fototasche landen!

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    975

    Standard AW: Neue Patente für Pancakes
    Thread-Eröffner

    Jop. Wobei die aufgeführten Abbildungsfehler, insbesondere der Astigmatismus beim 28mm stärker sind. Ob und wie stark sich das in der Praxis bemerkbar machen wird, wird auch entscheiden, ob dieses Objektiv (wenn es denn kommt) in meiner Tasche landet. Interessant wäre allerdings diese neue Produktschiene von Canon: Die 2,8 24 IS, 2,8 28 IS und 2,0 35 IS als "gehobene" Klasse, die Pancakes als zweite (Amateur?) Serie und oben natürlich die Ls. Dumm nur, dass das 40mm STM eigentlich schon einen roten Ring verdient hat. Es ist halt wie immer: Keine Konsistenz in der Objektiv-Linie. Die Suche nach hoher optischer Leistung bleibt ein Spießrutenlauf. Und trotz des möglichen 28mm Pancakes fehlen weiterhin leistungsstarke Nachfolger für das EF 2,8/20mm und das FD 4/17mm.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    17

    Standard AW: Neue Patente für Pancakes

    Das 28er finde ich immer noch mit am Besten, aber das 35 geht auch, kann doch nicht sein das es so wenige mit der Meinung gibt ^^

  6. #6

    Standard AW: Neue Patente für Pancakes

    Ich teile das die Auffassung von Kratti, wenn noch ein Pancake kommt, dann macht das 28 am ehesten Sinn

    ciao tuxoche

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    390

    Standard AW: Neue Patente für Pancakes

    Pancakes wohl erstmal nicht?!

    Aber es soll ein neues EF-S 24mm kommen UND ein neues 50er

    http://www.canonrumors.com/2014/02/n...or-coming-cr1/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •