Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Individual Totem

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard Individual Totem
    Thread-Eröffner

    ...nennt sich diese Industrial-Gruppe, die ich im Rahmen eines kleinen Festivals in der Pfalz am heissesten Sonntag des Jahres aufgenommen habe. Der Auftritt war mittags um 5 als die Sonne frontal auf die Bühne knallte, deshalb extreme Kontraste und deshalb auch die extreme Bearbeitung. Außerdem wollte ich noch ein wenig das Image als Endzeitkrieger, zu denen die beiden ansonsten recht sanften und braven Familienväter für 90 Minuten werden, herausarbeiten.

    Vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen.












  2. #2

    Standard AW: Individual Totem

    Moin,

    wuuuh - teilweise wirklich heftig!

    Die Bearbeitung als solche spricht mich nicht wirklich an, ich bin kein Freund eines solchen Stils - egal bei welchem Motiv. Hier mag es vielleicht sogar zum Stil der Musik passen, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich die Band nicht kenne.

    Wenn ich nun einmal die Bearbeitung ignoriere, dann kann ich mich aber mit Bild #1 anfreunden, bei den anderen Bildern (mit Ausnahme des letzten) "höre" ich nicht wirklich die Musik beim Betrachten. Bei Bild #1 sehe ich allerdings links am Standbein und am Rücken einen unschönen weißen Rand...

    Gruß Alex

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Individual Totem
    Thread-Eröffner

    Danke für Deine Meinung. Gerade zur Bearbeitung wollte ich gerne ein bisschen Feedback haben.

    Es ist mir bewusst, dass das schon ein wenig billige Effekthascherei ist, deshalb habe ich auch nicht besonders genau maskiert. Würde ich jetzt hier zehnmal "wow" statt wuuuuh lesen, würde ich es nochmal neu bearbeiten.

    Wie man diese Art Musik bildhaft rüberbringt, ist mir auch noch nicht ganz klar. Bei diesem Industrial-Style kommt halt ein Teil der Musik von der Festplatte, der andere von den Musikern, weshalb halt die eindeutigen Bezugspunkte, die man sonst über die Besetzung einer Band hat, fehlen.

    "Hört" man es bei diesen vielleicht ein bisschen?






  4. #4

    Standard AW: Individual Totem

    Moin nochmal,

    vielleicht müsste es für Bilder wie diese eine Rubrik "Artwork" oder so etwas geben. Da würden sie bestimmt gut reinpassen. Auch als Cover oder für ein Booklet könnte ich sie mir vorstellen - ich persönlich tue mich halt lediglich damit schwer, diese Art von Bildern noch als "Konzertfoto" anzusehen.

    Beim ersten Bild könnte ich es mir übrigens auch nett vorstellen, wenn der Mittelpunkt vom Verlauf vielleicht unter einem der Füße wäre...

    Gruß Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •