Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Die 5D Mk III und das Dromedar [Story+NMZ]

  1. #11
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: Die 5D Mk III und das Dromedar [Story+NMZ]

    ich glaube, mich würde mehr das Flugzeug und das herunterfallende Wasser interessieren, als viel Tragfläche und die Luke wo das Wasser rauskommt

    würde wohl die Kamera oben auf den Tragflächen hinten befestigen, sodass ich den Piloten noch mitdraufbekomme und das Flugzeug + die hinteren Flügel, durch Kameraneigung nach unten bekommst du dann das fallende Wasser dennoch drauf - ggf Pilot beim Wasser ablassen das Flugzeug nach oben ziehen

    nur eine Gedankenspielerei

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    178

    Standard AW: Die 5D Mk III und das Dromedar [Story+NMZ]

    Eine GoPro könnte man dafür flexibler einsetzen. Mir gefällt kein Bild. Mir würde da ein Air2Air Bild wesentlich besser gefallen.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    402

    Standard AW: Die 5D Mk III und das Dromedar [Story+NMZ]
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FotoKnobi Beitrag anzeigen
    würde wohl die Kamera oben auf den Tragflächen hinten befestigen, sodass ich den Piloten noch mitdraufbekomme und das Flugzeug + die hinteren Flügel, durch Kameraneigung nach unten bekommst du dann das fallende Wasser dennoch drauf - ggf Pilot beim Wasser ablassen das Flugzeug nach oben ziehen

    nur eine Gedankenspielerei
    Ja, mehr als eine Gedankenspielerei ist das wirklich nicht, denn
    a) die möglichen Befestigungspunkte sind limitiert; mit viel Trickserei hätte man die Kamera noch ein wenig weiter in Richtung Tragflächenspitze montieren können, das wäre aber zusätzlich auch mit einem _sehr_ hohen Verlustrisiko verbunden gewesen;
    b) denke ich, dass es ausreicht, sich die hier gezeigten Bilder des Fliegers anzusehen um festzustellen, dass die geschilderte Idee schwerlich umzusetzen ist;
    c) den Vorschlag mit dem hochziehen der Maschine werde ich mal im Hinterkopf behalten, denke aber auch hier nicht, dass er realisierbar ist.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JG71 Beitrag anzeigen
    Eine GoPro könnte man dafür flexibler einsetzen.
    Eine GoPro gehört (bislang) nicht zu meiner Ausrüstung. Aber im Nachhinein bin ich ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass die evtl. besser gepasst hätte.
    Mir gefällt kein Bild.
    Bis auf die Aufnahme des fliegenden Dromedars stimme ich dir vollumfänglich zu. Die ersten Aufnahmen waren nur schnell geschossene 'making of' Szenen.
    Von der Serie ist IMO nur die letzte verwendbar und das auch nur zähneknirschend.
    Wenn dir auch die fliegende Maschine nicht gefällt, würde ich gerne wissen, was dir an dem Bild nicht gefällt.

    Mir würde da ein Air2Air Bild wesentlich besser gefallen.
    Zustimmung. Das ist auch mein Vorhaben für das kommende Jahr, wenngleich die Realisation recht komplex ist: Im Durchschnitt fliegt der Vogel nur einen bis zwei Einsätze in 10-14 Tagen. Da Waldbrände sich nicht einplanen lassen, müssen also für diese Zeit nicht nur ich, sondern auch noch ein Pilot samt Flugzeug in Alarmbereitschaft auf dem Flugfeld sein. Dazu müsste man also entweder jemanden finden, der reichlich beknackt ist, oder ich müsste den Piloten dafür entlohnen. Ausserdem sollte man lieber einkalkulieren, dass zwei Flüge erforderlich werden...
    Die Dromader mal einfach so für ein Shooting zu buchen entfällt, denn die Firma berechnet einige tsd. EUR pro Flugstunde.
    Einzige weitere Alternative die mir einfällt, wäre, eigens ein kleines Feuerchen zu entfachen und somit zu wissen, wann die Alarmmeldung kommt. Da es aber wohl etliche Leute gibt, die es nicht so prall finden, wenn mal irgendwo der Wald brennt und ich das Forum auch noch mindestens einige Jahre mit meinen Sermonen langweilen will, muss ich mir dafür zuvor eine Genehmigung beschaffen. Naja, bis zum nächsten Sommer ist noch Zeit und ich bin optimistisch.

    Andere Ideen? Ich höre sie gerne!

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: Die 5D Mk III und das Dromedar [Story+NMZ]

    Vielen Dank für den erheiternden Bericht und die Bilder!
    Ob gut oder schlecht ist doch egal, die Erinnerung zählt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •