Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Indien

  1. #1
    Free-Member Avatar von Aiello
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    306

    Standard Indien
    Thread-Eröffner

    Hier paar Fotos aus Indien 2012...



















  2. #2

    Standard AW: Indien

    Hi Aiello,
    Gefallen mir ganz gut. Darf ich in welchem Teil Indiens Du dich genau aufgehalten hast?

  3. #3
    Free-Member Avatar von Aiello
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    306

    Standard AW: Indien
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Davidlu Beitrag anzeigen
    Hi Aiello,
    Gefallen mir ganz gut. Darf ich in welchem Teil Indiens Du dich genau aufgehalten hast?
    Natürlich

    War 2012, 3 Monate unterwegs dort mit dem Rucksack, nicht länger wie 3 Tage in einem Ort...an sich in jeder Ecke gewesen, diese hier sind aus der Ecke Trivandrum oder Keralla, Tamil Nadu ..untwegs an den Südlichsten Zipfel Indiens

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Indien

    Insgesamt sehr schöne und vielseitige Impressionen, Du hast bestimmt noch ein paar mehr, oder?

    Kleine Kritikpunkte: Beim ersten fände ich einen weniger mittigen Bildaufbau besser, beim 3. würde ich links noch etwas weiter schneiden, damit das Mädchen nicht so angeschnitten im Bild ist.

    Die EBV finde ich hier sehr gelungen und passend zu den Motiven.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Indien

    Schöne Serie. Weckt Fernweh.

  6. #6

    Standard AW: Indien

    Da fehlt mir leider einiges,was ein gutes Bild + guten Bildaufbau und Schnitt angeht.
    Farben,Kontraste in einem bild sind nicht alles.Die Bearbeitung mit der Weichzeichnung passt auch nicht für mich.Einige wirken wie ganz normale Schnappschüsse.Ich finde kein Bild,das einen länger betrachten lässt.
    Sind das wirklich deine besten Bilder,die du in einem "Fotografenparadies" Indien hast?
    In diesem Forum liegt die Latte halt sehr hoch.

  7. #7
    Free-Member Avatar von Aiello
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    306

    Standard AW: Indien
    Thread-Eröffner

    Natürlich hab ich noch mehr Fotos
    Leider sind die mit einer kleinen Camera gemacht worden, die man so in die Tasche steckt

  8. #8

    Standard AW: Indien

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Aiello Beitrag anzeigen
    Natürlich hab ich noch mehr Fotos
    Leider sind die mit einer kleinen Camera gemacht worden, die man so in die Tasche steckt
    Eine Ausrede,dass die mit der kleinen Kamera gemacht worden sind,die zieht nicht.Ich würde gerne die Bilder sehen,die also mit der Grossen gemacht sind.
    Es ist vielleicht hart geschrieben und "wirklich nicht böse" gemeint,aber wenn du schon Bilder anderen Fotografen hier zeigen wirst: zeig deine besten und nicht,die mit der kleinen Kamera:-)
    Es ist völlig egal,ob kleine oder grosse Kamera.Das ist nur das Werkzeug jedes von uns.
    Ich freue mich also auf mehr Bilder,o.k?

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Indien

    Zitat Bezug auf die Nachricht von patrykb Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht hart geschrieben und "wirklich nicht böse" gemeint,
    Es gibt vielleicht Fotografen in diesem Forum, die sich ob der Qualität ihrer eigenen Werke einen derart anmaßenden Ton erlauben könnten, aber von denen hat das keiner nötig.
    Bis auf das Obstladenbild mit dem weichgezeichneten Rand, finde ich die Bilder für Indieninteressierte schon mehr als einen Blick wert. Selbst jenseits des unglücklich leeren Platzes gibt es noch etwas zu entdecken.
    Ich würde mich in so einer fremden Gegend mit einer kleinen Kamera wahrscheinlich auch wohler fühlen und womöglich mehr lohnende Fotos zustande bringen als mit einer 1er und 85L. Es gehört nicht viel dazu, einem gelangweilten Bengel aus der eigenen Familie bis zum Gehtnichtmehr so einen Klotz vor die Nase zu halten. Aber wen interessieren solche Bilder außerhalb von Familienfeiern schon? Allein in Indien mit einer Kompaktkamera im Getümmel wird ungleich schwieriger sein, vermute ich. Jedenfalls finde ich auch unvollkommene Fotos, die nicht mit weniger als als zwei Zentimetern Schärfentiefe hausieren gehen, aus diesen Situationen zumutbar.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Indien

    Zitat Bezug auf die Nachricht von patrykb Beitrag anzeigen
    Da fehlt mir leider einiges,was ein gutes Bild + guten Bildaufbau und Schnitt angeht.
    Das sehe ich bei dieser Serie wirklich nur zum Teil so. Bei mir wecken die Bilder Interesse auf das Land. Mit welcher Kamera sie entstanden sind, ist mir ansonsten relativ egal.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von patrykb Beitrag anzeigen
    Farben,Kontraste in einem bild sind nicht alles.
    Das stimmt, aber rotstichige Bilder sind eben auch nicht jedermanns Sache...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •