Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Idee

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super

    9 20,45%
  • geht so

    4 9,09%
  • braucht die Welt nicht!

    31 70,45%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ausgefallene Kamerataschen

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard Ausgefallene Kamerataschen
    Thread-Eröffner

    Liebe Community, es war immer mein traum etwas besonderes und außergewöhnliches zu entwickeln, etwas, womit ich anderen menschen eine freude bereiten kann und wovon sie auch im alltag gebrauch machen können, durch die Fotografie bin ich auf die idee gekommen. Ich habe von einer konfortablen und zugleich schicken Kameratsche geträumt. Die Taschen zeigen, dass sich fotografie und mode nicht gegensetig ausschliesst.

    Raus kam eine ausgefallene Kameratasche, die durch ihre besonderer Form und Aufmachung auffällt. Fünf Unikate mit verschiedenen Mustern und Farben. Geeignet sind die Taschen für die Canon 400D 450D 500D 550D 600D 1000D 1100D.

    Ich würde mich über ein Feedback (konstruktive kritik) sehr sehr freuen!!
    Es soll nicht als Werbung rüberkommen, schließlich muss ich Feedback einholen.

    Liebe Grüße
    Lichtbildnis


  2. #2
    Free-Member Avatar von Neonblack
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Ausgefallene Kamerataschen

    Naja. Vom ersten Modell war meine Frau ganz entzückt. Ich aber jetzt nicht so.

    Die nächsten Modelle gefallen dann auch meiner Frau nicht mehr. Erstmal: Es sind deutlich mehr Männer mit Kameras unterwegs als Frauen. Findest Du, Du hast Form, Muster und Farben dafür gut gewählt? Kommst Du aus dem Süden Deutschlands? Ich habe da mal Tischdecken gesehen, die so ähnlich aussahen.....

    Dann sollte eine Kameratasche ja nicht nur Dekoartikel, sondern auch wenigstens rudimentär wetterfest sein. Oder sind die nur für den Sommer?

    Handwerklich sieht das aber sehr professionell aus (das ist ernst gemeint).


    lg
    Micha

  3. #3

    Standard AW: Ausgefallene Kamerataschen

    Da bleibe ich doch lieber beim herkömmlichen Modell. Von denen gefällt keine so recht.

  4. #4

    Standard AW: Ausgefallene Kamerataschen

    Sehen aus wie die "Kittelschürze" meiner Oma Ende der 60er.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1.254

    Standard AW: Ausgefallene Kamerataschen

    Schicki Micki-Zicken wie P.Hilton, P. Anderson oder D. Katzenberger würden da bestimmt ihre Kamera drinn versenken aber kein ernsthafter Fotograf

    Gruß PeMa

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ausgefallene Kamerataschen
    Thread-Eröffner

    Danke für die Kritik
    Ich dachte immer, fotografen seien so kreativ und nicht so spießig,
    was haltet ihr von einer Tasche mit echt-leder (Kuh/rind/büffel) innenfutter aus seide oder kaschmir, stilvoll genug?

  7. #7

    Standard AW: Ausgefallene Kamerataschen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lichtbildnis Beitrag anzeigen
    Danke für die Kritik
    Ich dachte immer, fotografen seien so kreativ und nicht so spießig,
    was haltet ihr von einer Tasche mit echt-leder (Kuh/rind/büffel)
    Die Idee ist schonmal grundsätzlich nicht verkehrt, ernsthaft.
    Leder: Das käme auf einen Versuch mit dem Leder an, aber bitte nicht die Variante Kuhfell; Du meinst schon gegerbtes Leder, oder.

    Ich bin zB. sagen wir eher konservativ-kreativ veranlagt.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1.254

    Standard AW: Ausgefallene Kamerataschen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lichtbildnis Beitrag anzeigen
    Danke für die Kritik
    Ich dachte immer, fotografen seien so kreativ und nicht so spießig,
    was haltet ihr von einer Tasche mit echt-leder (Kuh/rind/büffel) innenfutter aus seide oder kaschmir, stilvoll genug?
    Nun sei nicht beleidigt, aber du wirst wohl zugeben müssen das deine Taschen nicht gerade sagen wir mal "Alltäglich" sind...

    Spießig würde ich nun nicht sagen, aber bei mir muß eine Tasche zweckdienlich sein, wenn sie dazu dann noch aus hochwertigem Material besteht und erschwinglich bleibt, bitte schön.

    Zeig doch mal Karl Lagerfeld deine Kollektion, der wird begeistert sein

    Was ich damit sagen möchte:

    Wer ernsthaft mit seiner Kamera arbeitet wird wohl weniger zu deinem künftigen Kundenkreis gehören.

    Wer aber im Rampenlicht steht und seine Kamera auch zum Herzeigen mitnimmt, vllt..

    Ich hoffe ich konnte dir das rüberbringen ohne das du es in den falschen Hals bekommst.

    LG aus Frankfurt
    Manfred

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ausgefallene Kamerataschen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Die Idee ist schonmal grundsätzlich nicht verkehrt, ernsthaft.
    Leder: Das käme auf einen Versuch mit dem Leder an, aber bitte nicht die Variante Kuhfell; Du meinst schon gegerbtes Leder, oder.

    Ich bin zB. sagen wir eher konservativ-kreativ veranlagt.
    Freut mich, ehrlich, so kann ich an der tasche noch arbeiten, eigentlich weiß ich bis heute nicht wer meine zielgruppe überhaupt ist
    Gerne würde ich alles unter einem hut bekommen, leider ist es nicht so leicht und mir fehlen die nötigen mittel, man könnte aber eine art Premium selection machen

    Gruß
    Lichti



    Zitat Bezug auf die Nachricht von PeMa Beitrag anzeigen
    Nun sei nicht beleidigt, aber du wirst wohl zugeben müssen das deine Taschen nicht gerade sagen wir mal "Alltäglich" sind...

    Spießig würde ich nun nicht sagen, aber bei mir muß eine Tasche zweckdienlich sein, wenn sie dazu dann noch aus hochwertigem Material besteht und erschwinglich bleibt, bitte schön.

    Zeig doch mal Karl Lagerfeld deine Kollektion, der wird begeistert sein

    Was ich damit sagen möchte:

    Wer ernsthaft mit seiner Kamera arbeitet wird wohl weniger zu deinem künftigen Kundenkreis gehören.

    Wer aber im Rampenlicht steht und seine Kamera auch zum Herzeigen mitnimmt, vllt..

    Ich hoffe ich konnte dir das rüberbringen ohne das du es in den falschen Hals bekommst.

    LG aus Frankfurt
    Manfred

    Manfred, ich bin doch nicht am beleidigen, sollte nicht so rüberkommen, sorry! Ich weiß aber was du meinst, sicherlich wird niemand sein arbeitstier in diese taschen stecken um damit sein geld zu verdienen.

    Gruß
    Lichti

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1.254

    Standard AW: Ausgefallene Kamerataschen

    Manfred, ich bin doch nicht am beleidigen
    Das habe ich nicht geschrieben

    Ich meinte du sollst nicht beleigt sein wegen unseren (meinen) Meinungen..

    Mach dir keinen Kopf, immerhin hast du den Mut sowas umzusetzen und wirst bestimmt auch einen kleinen Kreis ansprechen mit den Taschen.

    An deiner Stelle würde ich noch einige nicht ganz so verspielte anbieten und vllt noch einen kl. Köcher den man einhängen kann zum Mitnehmen eines zweiten Objektives.

    Zu Analogzeiten hatte ich mal so eine richtig robuste Ledertasche ( die mit dem Überwurf der übers Objektiv ging) dazu den passenden Lederköcher für meine 300er Festbrennweite.

    Damals waren wir unzertrennlich und haben halb Europa durchreist.

    Sowas wo die Kamera drinnsteht und in Sekunden bereit ist würde bestimmt manchen Streetfotografen ansprechen.

    Nur mal so meine Gedanken....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •