Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Solo Khumbu, Nepal

  1. #1

    Standard Solo Khumbu, Nepal
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    Hier einige Bilder aus dem Khumbu Gebiet in Nepal. Leider musste die ursprüngliche Route zum Gokyo Ri und dem Cho La Pass geändert werden, da der
    Zyklon in Indien ein Nachspiel auf das Wetter in Nepal hatte, so fiel zum Beispiel am schlimmsten Tag, in der Gegend des Everest Basis Camp, in 2 Stunden über 2m Schnee. Landschaftlich sehr schön...allerdings ein No-Go wenn man mit der grossen Masse von Touristen nicht klar kommt.
    david
    Geändert von Davidlu (17.11.2013 um 14:49 Uhr)

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    402

    Standard AW: Solo Khumbu, Nepal

    Ich sehe keine Bilder...

  3. #3

    Standard AW: Solo Khumbu, Nepal
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Phoyager Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Bilder...
    Du hast Recht :-) Gerade fertig geworden mit dem Upload.
    david

  4. #4

    Standard AW: Solo Khumbu, Nepal
    Thread-Eröffner

    und noch welche...

  5. #5

    Standard AW: Solo Khumbu, Nepal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Davidlu Beitrag anzeigen
    und noch welche...
    Wunderbare Bilder einer Traumlandschaft, in die nicht jeder kommt. Bitte erzähle uns noch etwas zu den Besonderheiten dieser Reise. Was war der Anlass, wie warst Du unterwegs, welche Jahreszeit ... ?

  6. #6
    Free-Member Avatar von gerdL
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    1.034

    Standard AW: Solo Khumbu, Nepal

    Wow, ich bin begeistert, alle Bilder sind beeindruckend, für mich besonders Bild 8 und 10 von 10.
    Danke fürs Zeigen. Vielleicht gibt's noch mehr?
    Gruß, Gerd

  7. #7

    Standard AW: Solo Khumbu, Nepal
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bluefox Beitrag anzeigen
    Wunderbare Bilder einer Traumlandschaft, in die nicht jeder kommt. Bitte erzähle uns noch etwas zu den Besonderheiten dieser Reise. Was war der Anlass, wie warst Du unterwegs, welche Jahreszeit ... ?
    Hallo,
    Eigentlich kamen am Anfang nur Dolpo, Ladakh/Zanskar oder Mustang in Frage. Die Everest Region wollte ich aufgrund der hohen Touristenanzahl unbedingt vermeiden. Der Grund wieso ich dann doch dahin geflogen bin, war die Tatsache dass auf dieser Reise eine Kompressionskammer mit dabei war. Mit der Höhenkrankheit hatte ich vor ein paar Jahren in Chile grosse Probleme. Dieses mal war aber alles im grünen Bereich, so dass ich in Zukunft vermutlich noch die oben genannten Ziele bereisen werde.

    Die Everest Region bereist man am besten im Frühjahr, wunderschön weil alles blüht, vor allem Rhododendron..oder von Oktober-Ende November (beste Sicht, meistens klarer Himmel). Ende November wird es kälter. Bei uns, Anfang November war es schon ziemlich kühl in den Gästehäusern, manchmal auch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Die Nepalesen (in der Khumburegion) sind sehr nett, allerdings auch schon an Touristen gewöhnt, und lassen sich grösstenteils nicht gerne fotografieren, anders als in der Langtang oder Helambu Region. Das war ziemlich frustrierend, weil ich das bisher noch nicht gekannt hatte.

    Zum fotografischen Teil: 5DMII, 17-40f4,70-200f4is. 33liter Trekkingrucksack und ein Holster von Think Tank (Fotokamera an der Brust). Nachteil vom Think Tank: Man sieht seine Füsse kaum, sehr schlecht wenn man im Schnee und auf den Felsen versucht das Gleichgewicht zu halten :-). Ansonsten noch sehr nette Erfahrung: Meine 8GB CF Karte die am 2t letzten Tag den Geist aufgab mit der Fehlermeldung "Karte nicht formatiert". Die Fotos konnten aber Dank einer sehr kompetenten Firma aus Deutschland gerettet werden. (Der Speicherchip der CF Karte wird ausgebaut und in einen speziellen Kartenleser neu eingelesen).

    gruss aus luxembourg,
    david

  8. #8

    Standard AW: Solo Khumbu, Nepal
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gerdL Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt's noch mehr?
    Gruß, Gerd
    Ok, noch ein Zuschlag

  9. #9

    Standard AW: Solo Khumbu, Nepal

    Danke für die interessanten Informationen.

  10. #10
    Free-Member Avatar von US
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    782

    Standard AW: Solo Khumbu, Nepal

    Hi,

    bin schwer beeindruckt!!!
    Großes Kompliment an Landschaft, Bewohner und Fotografen :-))

    Gruß
    Uwe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •