Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 173 von 173

Thema: An alle 7D Besitzer: Würdet Ihr sie jetzt noch kaufen?

  1. #171
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: An alle 7D Besitzer: Würdet Ihr sie jetzt noch kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von lensman Beitrag anzeigen
    ...Als Zweitbody kam dann spaeter auch die 7D, die ich so schnell wie moeglich verkaufte. Absolutes "no go" fuer mich.
    Typische Fall von "keine Geduld sich damit auseinander zu setzen".
    Zitat Bezug auf die Nachricht von lensman Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung daher: lieber zu einer 650D wechseln. :-)
    Praxisferne Pauschallisierung.

    Die 3-stellige kann man weder von
    * Haptik
    * Geschwindigkeit
    * AF-system
    mit einer 7D (egal ob mkI oder mkII) vergleichen.

    Wenn man nur "Blümchen im heimischen Garten" fotografiert, mag der Unterschied ja irrelevant sein....aber sonst...

    Harry

  2. #172
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: An alle 7D Besitzer: Würdet Ihr sie jetzt noch kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von lensman Beitrag anzeigen
    Nach laengerer Zeit kam 650D, mit der ich bis dato mehr als zufrieden bin. So wie ich mit Bildern aus der 7D unzufrieden war, ging und geht es mir bei 650D umgekehrt.
    Interessant... beide Kameras haben den gleichen (oder zumindest fast identischen) Sensor. Wenn die Bilder aus der 7D schlechter waren dürftest Du eher mit dem AF nicht zurechtgekommen sein. Dann ist aber auch die 7D2 nichts für dich und das erklärt dann auch warum Du mit der 5D2 oder 650D bessere Bilder machst, da kann man am AF nämlich nicht viel falsch machen.

    Was ich bis jetzt an Fotos von der 7D2 gesehen habe (und das ist leider noch sehr wenig) reist mich jetzt nicht vom Hocker. Bleibst also der technische Schnick-Schnack drumherum. Wenn einen das fototechnisch weiterbringt kann man gerne auf die 7D2 sparen und warten. Wenn man aber nicht gerade nur in dunklen Hallen unterwegs ist, filmt oder HighSpeed-Action fotografiert könnte die 7DI nach wie vor eine günstige Einstiegsvariante sein, solange Sie noch neu erhältlich ist.
    Ich hab momentan zwei 7er und überlege mir echt beim Ausfall des Verschlusses diesen eher reparieren zu lassen als eine 7D2 zu kaufen. Die 7D2 ist eine gelungene Evolution, aber bei mir fehlt diesmal echt der "Haben-Will"-Faktor.

  3. #173

    Standard AW: An alle 7D Besitzer: Würdet Ihr sie jetzt noch kaufen?

    Also um dann mal zurück zum eigentlichen Thema des TO zu kommen.

    Nein, ich würde sie jetzt nicht mehr kaufen

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •