Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beste Brigde Kamera

  1. #1

    Standard Beste Brigde Kamera
    Thread-Eröffner

    Ich hätte gerne die Frage gestellt was im Augenblick wohl die Beste
    Brigde Kamera auf dem Markt sein wird ?
    Ich meine, dabei muß man im Vergleich zur DSLR Abstriche machen was die Bildqualität betrifft.

    Ich selbst habe zu meinen beiden DSLR's noch eine Power Shot SX 50 HD

    Lg Ernst

  2. #2
    Free-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.130

    Standard AW: Beste Brigde Kamera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ERKO Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne die Frage gestellt was im Augenblick wohl die Beste
    Brigde Kamera auf dem Markt sein wird ?
    Nun, die liegt als Zugabe im Handschuhfach des besten Mittelklasse-Autos dieser Welt .

    Spaß beiseite: http://www.dpreview.com/news/2014/01...readers-poll/1

    vg micha

  3. #3

    Lächeln AW: Beste Brigde Kamera

    Das muss jeder für sich beantworten; ich habe mich für die Sony DSC-RX10 entschieden: 1"-Sensor - 2.8/24-200mm.

    Grüße

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beste Brigde Kamera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ERKO Beitrag anzeigen
    Ich meine, dabei muß man im Vergleich zur DSLR Abstriche machen was die Bildqualität betrifft.
    Finde ich nicht. Die besseren Bridge Kameras können sich durchaus mit vielen Crop Kameras messen oder diese hinsichtlich BQ sogar übertreffen. Eine gute und lichtstarke Optik an der Bridge ist natürlich Voraussetzung.

    Für viele Anwender ist eine Bridge die günstigere und bessere Variante. Die Vorteile von DSLR kommen erst zum Tragen, wenn man sehr hochwertige oder spezielle Objektive anschraubt und den besseren Autofokus, der auch nur den teuren Spitzenmodellen vorbehalten ist, nutzt.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    819

    Standard AW: Beste Brigde Kamera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Die besseren Bridge Kameras können sich durchaus mit vielen Crop Kameras messen oder diese hinsichtlich BQ sogar übertreffen. Eine gute und lichtstarke Optik an der Bridge ist natürlich Voraussetzung.
    Das stimmt, wenn man seine DSLR auf das Motiv hält, den Automatikmodus einschaltet und abdrückt. Insbesondere wenn ich bei Sportveranstaltungen von kleinen Vereinen mir die Bilder anschaue, da fehlt es oft schon am gezielten Setzen des Autofokuspunktes. Und was nutzt da ein hochwertiger AI-Servo?

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beste Brigde Kamera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von heinengl Beitrag anzeigen
    Das stimmt, wenn man seine DSLR auf das Motiv hält, den Automatikmodus einschaltet und abdrückt. Insbesondere wenn ich bei Sportveranstaltungen von kleinen Vereinen mir die Bilder anschaue, da fehlt es oft schon am gezielten Setzen des Autofokuspunktes. Und was nutzt da ein hochwertiger AI-Servo?
    Ich fürchte, unter den genannten Voraussetzungen hilft keine Kamera weiter.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beste Brigde Kamera

    Stimmt, das liegt dann weniger an der verfügbaren Technik als am Anwender.

    Die geringe Auslöseverzögerung vieler Bridgekameras ist übrigens ein großes Plus.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beste Brigde Kamera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    .... Die Vorteile von DSLR kommen erst zum Tragen, wenn man sehr hochwertige oder spezielle Objektive anschraubt und den besseren Autofokus, der auch nur den teuren Spitzenmodellen vorbehalten ist, nutzt.

    Ne niedliche 100D mit den neuen 18-55 und 55-250 STM wäre da meine Alternative.

    ...aber ich habe auch keine große Beziehung zu den kleinen Kameras. Meine G12 ist mir schon zu fummelig.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    819

    Standard AW: Beste Brigde Kamera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Stimmt, das liegt dann weniger an der verfügbaren Technik als am Anwender.
    Da stand im Sommer bei einem Stadtlauf einer neben mir und schimpfte: "da habe ich schon auf Sport gestellt und die Aufnahmen werden doch nichts". Er hatte eine 600D und wäre mit einer Bridge besser bedient gewesen.
    Hier Aufnahmen von einem Lauf, bei der du mit einer Bridge verloren hast.
    https://sharegallery.strato.com/page...3/photos/fluid
    Auf der WEB Seite des Veranstalters sind auch Aufnahmen, da hat die Kamera Fokus, Verschlusszeit und Schärfentiefe alleine bestimmt. Da aber 95% der Bildbetrachter hierfür unsensibel sind, sich freuen wenn sie sich auf dem Bild erkennen, siehst du Sportfotos von Kompakt-, Bridge- oder Grünesviereck-DSLR-kameras zu Hunderten auf deren Homepages.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beste Brigde Kamera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von heinengl Beitrag anzeigen
    ... und schimpfte: "da habe ich schon auf Sport gestellt und die Aufnahmen werden doch nichts". ...

    "Die Fotoapparate müssen doch extra von einem Photographen eingestellt werden"

    sprang mir mal früher ein Besitzer einer alten 126ger in den Nacken, nach dem ich ihm das Bewölcktsymbol an der Knipse verstellt hatte.


    ...da hätte auch keine Bridgekamera viel geholfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •