Umfrageergebnis anzeigen: Ich werwalte und archiviere meine kompletten Alben....

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • auf der Festplatte.

    90 89,11%
  • via Picasa

    1 0,99%
  • via Dropbox

    0 0%
  • auf andere Art und Weise (bitte in den Komentaren beschreiben)

    10 9,90%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    33

    Standard Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    mich würde interessieren, wie Ihr Eure Bilder verwaltet.

    Auf welche Art und Weise organisiert Ihr Euch.
    Archiviert Ihr die Bilder "altmodisch und sicher" auf der Festplatte, oder legt Ihr Wert auch die ständige Verfügbarkeit von überall und vertraut sie Webhostern wie Picasa, Dropbox o.ä. an??

    Frage auch aus Eigentinteresse, da ich selbst unschlüssig bin, was besser ist.
    Manchmal ärgere ich mich, Bilder unterwegs nicht zeigen zu können, auf der anderen Seite habe ich keine Lust sie wild im www umherschwirren zu lassen, ohne zu wissen was mit ihnen passiert.

    Freue mich auf Eure Antworten

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    33

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?
    Thread-Eröffner

    Bei den ganzen Festplatten-Horstern unter Euch würde mich natürlich auch interessieren, ob Ihr die Bilder noch zusätzlich mit Onlinealben synchoronisiert.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    431

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Nur Festplatte mit eigener Datensicherung.

  4. #4

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Also eine Komplettsicherung im Netz ist meiner Meinung nach noch wenig praktikabel, selbst bei meinem Upload von 10 Mbit bei VDSL 50 ist das Sichern von RAW-Dateien sehr mühsam und je nach Anbieter auch nicht gerade preiswert.
    Daher sichere ich regelmäßig auf Festplatte, eine Langzeitarchivierung von Dateien, die sich vermutlich nicht mehr groß ändern schiebe ich dann mal ins Netz und auf der Homepage und bei Picasa gibt es dann nur eine Auswahl, von dem was man evtl. mal zeigen möchte.

  5. #5

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    "altmodisch und sicher" auf Festplatte; Online-Alben sind für mich nicht notwendig, die Fotos die ich zeigen möchte, sind auf meiner Webseite zu sehen.
    Geändert von Lidija (13.01.2014 um 09:12 Uhr)

  6. #6
    Free-Member Avatar von wolfg
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Die Bilddateien liegen auf meinen eigenen externen Festplatten, von denen jeweils mehrere Sicherungsplatten existieren. Die Fotos selbst verwalte ich in einer Eigenbau-Datenbank.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    33

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?
    Thread-Eröffner

    Ich plane die Bilder auf der Festplatte via Bridge zu verwalten und zu archivieren.

    Bin mir nur noch unschlüssig, ob ich dann eine kopie der kompletten "Sammlung" über Dropbox oder Picasa online stelle, oder ob ich nur eine Auswahl neutraler Bilder (zum Zeigen) und welche die zum Austausch mit anderen online mache.

    Ob Dropbox oder Picasa ist auch noch in der Schwebe....

  8. #8
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Hallo Alex,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alex_aw Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren, wie Ihr Eure Bilder verwaltet.
    Auf Festplatte(n), mit mehreren Backups gesichert.

    Ausgewählte Bilder online.

    Alle meine Bilder (ausschließlich?) Diensten wie Picasa, Dropbox etc. anzuvertrauen, wäre so ziemlich die letzte Idee, auf die ich kommen würde. Aber ich bin da auch (gerne) altmodisch.

    Grüße von
    Andreas

  9. #9
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Auf externen Festplatten mit Sicherungskopie.
    Ich würde gar nicht einsehen, Nutzungsrechte oder ähnliches meiner privaten Fotos an Google oder sonstwen ohne Grund abzutreten.

    Ab und an erstelle ich mal Fotobücher mit ausgewählten Fotos für die Familie. Oder ich lasse auch mal ausgewählte Fotos abziehen. Da hab ich dann Hardcopies als Archivierung.

    Irgendwann, wenn ich mal zuviel Geld habe, dann schaffe ich mir eine NAS mit WLAN an. Auch jetzt schon könnte ich eine Festplatte an meinen Router hängen und hätte damit Verfügbarkeit. Aber eben auf meiner eigenen Hardware ohne seitenlange Nutzungsverträge lesen zu müssen.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    33

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?
    Thread-Eröffner

    An solche Sachen wie NAS habe ich garnicht gedacht.....das wäre natürlich die Ideallösung um von überall auf meine Daten zuzugreifen, ohne über einen Anbieter gehen zu müssen. Was sich auch nicht nur auf Bilder begrenzen würde... *träum*....aber eins nach dem anderen

    Die Bilder welche ein Web-Album sehen würden, wären natürlich alle mit Wasserzeichen....nur zur Ansicht oder Auswahl für andere.
    Oder nur für solche einsehbar die nen Zugriffslink dafür bekommen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •