Umfrageergebnis anzeigen: Ich werwalte und archiviere meine kompletten Alben....

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • auf der Festplatte.

    90 89,11%
  • via Picasa

    1 0,99%
  • via Dropbox

    0 0%
  • auf andere Art und Weise (bitte in den Komentaren beschreiben)

    10 9,90%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

  1. #21
    Free-Member Avatar von Marcus E.
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    826

    Daumen hoch AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Die Verwaltung und Bearbeitung aller Fotos erfolgt (ausschließlich) in LR auf einer internen FP.
    Die Bilder (und alle LR-Katalogdaten & -einstellungen) werden regelmässig mit einem Back-Tool auf eine andere externe Platte gesichert.
    Ein Cloudspeicher kommt mir nicht ins Haus!

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Verwalten IMatch 5 beta

    Aufbewahrung:

    Zum Arbeiten: Festplatte auf 2 unterschiedliche Desktop-Rechner
    Synchronisierung der jpg zwischen Festplatte: Cloudspeicher
    Sicherung aller Dateien: Externe Festplatte

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    819

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    doppelt auf externen USB Festplatten
    Und jede Serie wird gespeichert in einem Ordner mit dem Namen jjjjmmdd-Thema.
    Die Sache mit dem Speichern in der Wolke. Ich nutze das nur als Fileshare um Alben gezielt zu zeigen. Zum Sichern der Daten nutze ich das nicht. Zwar hat mein Anbieter die Daten in Berlin auf dem Server, die Wege dahin sind aber nicht definiert. Und wenn ich dem Anbieter kündige, wie soll ich hunderte von GB bei meiner 3000er Dorfgeschwindigkeit da wieder runterbekommen? Und wenn's mich von heute auf morgen zerreißt, dann sind die Bilder Weg, weil die Übriggebliebenen den Zugang nicht kennen, eine USB Festplatte aber in der Hand halten können (auch wenn die sich dafür kaum interessieren werden) - Und die Sache mit der Datensicherheit auf Berliner Servern im Vergleich zum Resteuropa oder gar USA: wie sauber unser Land seine (vergleichsweise) strengen Datenschutzrichtlinien umsetzt, das ist mir nicht bekannt.

  4. #24

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Ich hatte meine Fotos auf zwei externer Festplatten gespeichert. Und im letzten Sommer wurde bei mir eingebrochen und weg waren sie. Beide!
    Ich hatte die Festplatte in einem alten Fotorucksack und den haben die Einbrecher wohl zum Einsammel von Wertgegenständen benutzt und mitgenommem. Jetzt sind 14 Jahre Hobby weg.
    Ich weiß noch wie oft ich gesagt habe ich bring eine Platte zu meinem Bruder, hbe es aber leider nicht gemacht.

    Passt auf eure Bilder auf, ich habe auch nie geglaubt dass mir das passiert.

    Der Einbruch war an einem Samstag zwischen 10 und 12 Uhr am Tage.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    819

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    ja, eine davon muss sicher versteckt werden. Auch habe ich zwei Hunde im Haus, die sind sensibler und lauter als jede Alarmanlage

  6. #26

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    ...und jedes Jahr wird auf eine DVD gebrannt und in einen schönen Ordner lichtgeschützt wegsortiert. - Da ich jetzt einen Blueray-Brenner habe werde ich einige Jahrgänge auch nochmal auf diesem Medium zusammenfassen, doppelt hält besser...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •