Umfrageergebnis anzeigen: Ich werwalte und archiviere meine kompletten Alben....

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • auf der Festplatte.

    90 89,11%
  • via Picasa

    1 0,99%
  • via Dropbox

    0 0%
  • auf andere Art und Weise (bitte in den Komentaren beschreiben)

    10 9,90%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Früher: Auf mehreren ext. Festplatten der Reihe nach wöchentlich eine Datensicherung durchgeführt.
    Das ist ätzend, weil es lange dauert (ca. 50GB), auch mit Tools die nur neue oder geänderte Dateien schreiben.
    Das war immer unbefriedigend da die Daten bei einem Einbruch oder Brand etc. komplett verloren sein könnten.

    Seit ca. einem Jahr: Die Dateien werden werden zusätzlich im Web gespeichert und meine beiden Rechner und mein Smartphone sind immer synchronisiert. Vertrauliche oder persönliche Daten werden verschlüsselt. Die Ver- und Entschlüsselung erfolgt automatisch.
    Dazu muss man anmerken: 50GB hochzuladen dauert Tage, nein eher Wochen !!!

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Ich nutze eine interne Festplatte und habe zusätzlich einen alten Rechner mit owncloud ausgerüstet, sodass er quasi als NAS-Ersatz dient. Den werfe ich immer wieder an und lasse ihn synchronisieren... Vor allem ist es eine Möglichkeit einen alten Rechner noch zu nutzen anstatt ihn wegzuwerfen

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Ich habe insgesamt 3 Festplatten. 1 für Bilder, die zweite für Videos und die dritte für ein zweite Absicherung für beide Festplatten. Somit kann nichts schief gehen.

  4. #14

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Ich verwalte auch "nach alter Väter Sitte"...

    2,5' externe Festplatte mit 2 TB hängt am Notebook, dorthin kommen alle Fotos, in regelmäßigen Abständen werden die Bilder und dazugehörende LR Katalogdateien auf andere Festplatten kopiert und an sicheren Orten verwahrt.
    Bilder, die ich zeigen möchte, sind auf meiner website zu finden, div. Cloudlösungen werde ich nicht nähertreten.

    LG Ewald

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    126

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Ich mache Backups auf externe USB Drives!

    Dazu nutze ich einfach das synctoy von MSFT.
    Dadurch reduziert sich die Zeit enorm und ich habe eine komplette Kopie der Daten und der Verzeichnisse!

    Ich habe mehrere interne Drives und mache jeweils Backups auf mehrere externe HD´s.

    Einfach aber effektiv und keine Abhängigkeit von irgendeiner Backup SW Lösung.

  6. #16

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Klassisch auf Festplatte, Sicherung auf NAS und externe Platten.

    ciao tuxoche

  7. #17

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    NAS mit redundander Ablage. Sicherung einmal wöchentlich auf einer interen Platte, die nur zu Sicherungszwecken im NAS drin ist und einmal im Monat nochmal auf einer externen Platte, die ansonsten räumlich getrennt aufbewahrt wird. Bei Bedarf (z.B. Rückkehr von einer mehrtägigen Fototour) wird die Sicherung auf externe Platte auch mal "außer der Reihe" angestoßen.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Meine Fotos werden auf 2 externen USB-Festplatten gesichert. Die aktuellen Bilder der letzten 3 bis 6 Monate sind zusätzlich noch auf der internen Festplatte des Notebooks gespeichert.
    Irgendwann war mir das ganze dann nicht mehr sicher genug. Was passiert, wenn doch mal jemand bei mir einbricht? Festplatten und Notebook sind sicher die ersten Dinge, die mitgenommen werden. Oder was ist bei einem Feuer? Ich habe mich dann zusätzlich zu den beiden Festplatten für eine Cloudsicherung bei Crashplan entschieden. Das ist zwar ein amerikanischer Clouddienst aber ich kann die Daten mit einem eigenen Schlüssel verschlüsseln und wenn die NSA nun doch der Meinung ist, sie müsste sich meine Fotos angucken, dann wünsche ich ihnen viel Spaß dabei. Für nichtmal 3 $ im Monat habe ich dort unbegrenzt Speicher zur Verfügung. Bis mal das komplette Archiv online war, hat es dann zwar Monate gedauert aber nun geht das ganze relativ schmerzfrei über die Bühne. Die Software läuft im Hintergrund mit und sichert zuverlässig alle ausgewählten Verzeichnisse.

  9. #19

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Nachdem mir zwei externe (Marken)-Festplatten ohne Ankündigung (Rattern, Klappern etc) plötzlich abgeschmiert sind: Alles was wichtig ist in die private cloud!
    T-online bietet ein "Mediencenter" an: 25 Gigabyte Speicherkapazität zur freien Verfügung, ohne dass man Telekom-Kunde sein muss, muss sich nur anmelden und kriegt dann eine e-mail-Adresse - hab mittlerweile über 10 Adressen.....

    Aus leidvoller Erfahrung hab ich mir auch ein Festplatten-Hintergrund-Prüftool zugelegt, war umsonst auf ner Heft-DVD, kostet aber sonst auch nicht so viel:

    http://www.chip.de/downloads/Ashampo..._37221008.html

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Wie verwaltet Ihr Eure Bilder?

    Eigenes Ablagesystem getrennt nach Kunden und letztlich die privaten Sachen. Wichtige Daten sind auf WD-HDDs doppelt weggesichert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •