Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen

  1. #1

    Standard Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen
    Thread-Eröffner

    Ich nehme ab und zu mit der 5DIII Videos während der Fahrt auf. Mich würde jetzt interessieren, ob und wie man die Kennzeichen der ins Sichtfeld geratenen Fahrzeuge unkenntlich machen könnte. Ich habe Premiere Elements 11, denke aber wohl, dass das nicht ausreichen wird, oder?

  2. #2
    Free-Member Avatar von Panorama Kontor
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.822

    Standard AW: Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen

    Moin Oli,

    warum willst Du Dir die Mühe machen? Während der Fahrt werden es sicherlich so einige Kennzeichen sein, die Dir da in das Bild kommen. Was stört Dich daran?

    Gruß
    Andreas

  3. #3

    Standard AW: Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen
    Thread-Eröffner

    Um auf der sicheren Seite zu sein. Außerdem möchte ich das gerne wissen. Kann man auch für andere Videos mal gebrauchen.

  4. #4

    Standard AW: Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PSNet Beitrag anzeigen
    Um auf der sicheren Seite zu sein. Außerdem möchte ich das gerne wissen. Kann man auch für andere Videos mal gebrauchen.
    Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber es gibt doch da eine Funktion - waswas wie "Moving Object". Zumindest bei PRE12 gibt es auch noch Neuerungen. Ich habe dazu mal ein Adobe Training Video gesehen. Man setzt einfach nur das Objekt und hängt es an einen Teil im Bild... fertig.
    (Soweit die Theorie)

    Ich schaue es mir in PRE11 nachher auch mal an.

    Thomas

  5. #5

    Standard AW: Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen

    so - und nun habe ich es zumindest für Version 12 gefunden:

    http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-p...ngsverfolgung/

    Bewegungsverfolgung ist das Schlagwort!

    Laut Youtube auch schon in Vesion 10... also sollte es doch in 11 auch gehen - aber da finde ich es noch nicht...

    Thomas
    Geändert von digitaltommy (17.01.2014 um 14:25 Uhr)

  6. #6

    Standard AW: Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen
    Thread-Eröffner

    Danke für deine Hilfe. Werde ich mir mal genauer ansehen. Bin in Premiere Elements noch Einsteiger.

  7. #7

    Standard AW: Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen
    Thread-Eröffner

    Ich hab mir das jetzt angesehen und mich weiter schlau gemacht. Die Bewegungsverfolgung gibt es in Premiere Elements 10, auch in Premiere Elements 12, aber nicht in Premiere Elements 11. Ich habe also die komplett falsche Version erwischt, um diese Funktion auszuführen

  8. #8
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen

    KFZ-Kennzeichen müssen keinesfalls unkenntlich gemacht werden.
    Aber das nur so eingeworfen.

    Zur eigentlichen Frage kann ich leider keine Antwort geben.

  9. #9

    Standard AW: Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen

    Hat deine Software keine Keyframe-Animation?
    Wenn ja, einfach eine zweite Spur mit einem kleinen Unscharf/Verpixel-Rechteck für das Kennzeichen anlegen und per Keyframe-Animation nachführen. Wenn viiieeeele Kennzeichen da sind, wird das allerdings zur Qual :-)
    Ich nutze Magix Videodeluxe der letzten Version. Damit geht das. Selbst mitr der etwasälteren MX-Version war das problemlos möglich.
    Zu Keyframe Animation gibt es reichlich youtube Stoff.

    LG

    Jörg

  10. #10

    Standard AW: Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen
    Thread-Eröffner

    Danke für den Tipp. Werde ich mir mal ansehen. Wie gesagt: Einsteiger bei den Videos. Da muss ich noch lernen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •