Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Videofilmer in Berlin für Imagefilm einer Schule??

  1. #1

    Standard Videofilmer in Berlin für Imagefilm einer Schule??
    Thread-Eröffner

    Liebe Kollegen der "laufenden Bilder",

    ich suche aktuell jemanden aus Berlin oder Umgebung, der Lust/Zeit hätte, in den nächsten Wochen von einer Berliner Fachschule für ein Handwerk einen Imagefilm zu erstellen. Hierzu sollen Unterrichtseinheiten gefilmt werden, die Lehrer, die Verwaltung usw. gezeigt, sprich die Schule portraitiert werden.

    Der Film soll hinterher als Werbung auf die Homepage kommen. Ich selbst fotografiere, habe aber keinerlei Erfahrung mit Video. Ich konnte also leider nicht weiterhelfen.

    Große und entsprechende Produktionsfirmen kommen leider nicht in Frage. Ist jemand hier im Forum unterwegs, der so etwas macht, jemanden kennt, der so etwas kann oder ähnlich? Dann bitte eine PN an mich, oder hier posten...

    Vielen Dank!

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Videofilmer in Berlin für Imagefilm einer Schule??

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jesaja78 Beitrag anzeigen
    Große und entsprechende Produktionsfirmen kommen leider nicht in Frage.
    Warum das denn nicht?
    Und warum machen die Schüler nicht als Projekt zusammen mit einem Lehrer so einen Film?

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    441

    Standard AW: Videofilmer in Berlin für Imagefilm einer Schule??

    Ich befürchte es geht wie immer ums Geld! Aus irgendeinem Grund leben diese Organisationen oft in einer Art Paralleluniversum...

    Aber ich hätte ein Kind zu unterrichten, vielleicht gibt es hier Hobbylehrer, die das gerne (umsonst) machen würden?

  4. #4

    Standard AW: Videofilmer in Berlin für Imagefilm einer Schule??
    Thread-Eröffner

    Natürlich geht es auch ums Geld! Große Firmen findet man übers Netz, keine Frage. Der Anspruch dieser Produktionen würde aber über das Ziel hinausschießen (und dementsprechend viel kosten). Das Budget ist eben bei einer kleinen Schule nicht sooo groß, daher suchen die auch nicht die Großen sondern eben etwas kleinere "1-2-Mann-Betriebe"...

    Seid doch froh, dass man auch nach diesen sucht und nicht nur die Großen, die man über Google finden würde...

    Selbstfilmen ist leider ausgeschlossen, weil die dortigen Handwerker mit Kameras usw. mal rein gar nichts zu tun haben...

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Videofilmer in Berlin für Imagefilm einer Schule??

    Bei uns in Österreich wäre das ein perfektes Projekt für eine Kunsthochschule oder ähnliche Ausbildungsstätten, die Film und Werbung im Programm haben. Da Schulen in der Regel kein oder nur unzureichend Budget für PR/Werbung haben, nimmt man auch der Wirtschaft nichts weg, wenn es nur gegen Spesenersatz abläuft.

  6. #6

    Standard AW: Videofilmer in Berlin für Imagefilm einer Schule??
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Bei uns in Österreich wäre das ein perfektes Projekt für eine Kunsthochschule oder ähnliche Ausbildungsstätten, die Film und Werbung im Programm haben. Da Schulen in der Regel kein oder nur unzureichend Budget für PR/Werbung haben, nimmt man auch der Wirtschaft nichts weg, wenn es nur gegen Spesenersatz abläuft.
    Super Tip, vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •