Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Canon verschläft die Konkurrenz

  1. #61
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Canon verschläft die Konkurrenz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bluescreen222 Beitrag anzeigen
    Fotografie ist so schwer greifbar, Equipment ist konkreter.

  2. #62
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon verschläft die Konkurrenz

    Canon schläft in Sachen Sensordynamik schon seit 2007 (D3/D700 v/s 1DsIII/5DII), aber das ist ja nur eine Seite der Medaille...

    IMHO ist Canon seit der 5D3 so attraktiv wie nie, Nikon seit D800 (Auflösung und daraus folgend Geschwindigkeit), D600 (abgespeckter AF, Buffer) und D4 (fast doppelter Preis der D3s) so unattraktiv bzw. überteuert wie nie, deshalb bin ich nach langem Zögern im März relativ frisch rüber.

    Verschlafen oder nicht, die 5D3 ist wohl der kompletteste Allrounder und somit der eigentliche Nachfolger der D700.
    Da das Objektivportfolio bei Canon vielseitiger, konsequenter (Bspw. Nikon, Stangen-AF, Ultraschall-AF, mit Blendenring, ohne Blendenring ), vollständiger und oft auch ein Quentchen besser ist, gibt's dort das für mich rundeste Paket.
    Quer durch alle Hersteller.

  3. #63
    Free-Member
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    38

    Standard AW: Canon verschläft die Konkurrenz

    moin,
    gestern habe ich meinen Freundlichen mal nach einer 1DX gefragt. Seine Antwort: Es gibt noch welche (!).
    Muss ich davon ausgehen, dass ich ein Auslaufmodell erwerbe? Hat jemand Infos?
    Was meint Ihr, ob sich das Warten lohnt? Im Moment bin ich mit einer 5D2 versorgt.

  4. #64
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.154

    Standard AW: Canon verschläft die Konkurrenz

    Und immer wieder geht die Sonne auf ... Und immer wieder gibt es neue Kameras. Ob sie dann wirklich besser sind, oder etwas bringen, was einen selbst voran bringt, das sei dahingestellt, das kann man aber vor Erscheinen derselben nicht seriös beurteilen. Bei Canon wird wohl bald eine neue Kamera statt der 1 DX kommen, kann und will man warten, dann sollte man. Erstens wird die 1 DX dann höchstens billiger - zweitens wird die neue zumindest wohl nicht schlechter sein. Ob sie teurer werden könnte, sei mal dahingestellt. Fotografieren kann man mit der 1 DX allerdings auch hervorragend.

    Grüsse
    Heinz

  5. #65
    Free-Member Avatar von Henry (15)
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: Canon verschläft die Konkurrenz

    Ob N oder C ist egal, auch bei den Motiven tut sich schon lange nichts mehr neues.

    Ich finde es schlicht falsch Innovation und Entwicklung an der Pixeln zu beurteilen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Observer Beitrag anzeigen
    Bei Canon wird wohl bald eine neue Kamera statt der 1 DX kommen, kann und will man warten, dann sollte man. Erstens wird die 1 DX dann höchstens billiger...
    Grüsse
    Heinz
    Genau das ist nicht meine Erfahrung. Kurz vor dem Erscheinen eines neuen Models werden nur noch ein par Restlagebestände günstig an den Kunden gebracht. Mit viel Glück erwischt man so ein Modell der Rest wird eingestampft. Ist aber bei allen Markenprodukten so.
    Der Zeitraum für den Preissturz ist aber sehr eng ev. nur 14 Tage. Ich hab noch nicht bewusst erlebt, dass Auslauf- und Neumodell über längerem Zeitraum zusammen verkauft werden.

    Ganz nebenbei ich hab drei meiner Canon-Kameras auf diese Weise gekauft, da sitzt man Tag und Nacht vor dem PC auf der Lauer. Aber wie gesagt da geht es umTage und Warten kann da auch ein Fehler sein.


    Gruß Henry

  6. #66
    Free-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.130

    Standard AW: Canon verschläft die Konkurrenz

    Ein interessanter Beitrag von Dave Dugdale zum Thema Entwicklungsaufwand bei Canon, Magic Lantern und die Möglichkeit, RAW-Videos zu schießen:

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=7P7ZgC5HokI

    Fängt an zu meckern: 2:40, RAW-Video 5:00

    Tenor: 800 mio. $/Jahr und dann diese Entwicklungsfortschritte....

    vg micha

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •