Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: CANON EF 2,8/400mm L IS USM Version II

  1. #11

    Standard AW: CANON EF 2,8/400mm L IS USM Version II
    Thread-Eröffner

    Preisanpassung: 8770,00 Euro komplett wie beschrieben. Eine Übergabe im Raum Nürnberg, Würzburg usw. wäre für mich auch machbar.

    Grüße,
    Wolfgang

  2. #12

    Standard AW: CANON EF 2,8/400mm L IS USM Version II
    Thread-Eröffner

    Nochmalige Preisanpassung: 8690.-- Euro,
    mit dem ganzen Zubehör.
    Ich empfehle bei Interesse an dieser Traumlinse den Artikel auf W.-D. Peest´s Homepage über die „neuen Canon Superteles“ sowie seinen Einzeltest über dieses 2,8/400 L IS MK II zu studieren. Insbesondere auch die überragende Leistung des neuen 400ers II mit den Canon TK´s 1.4 III und 2.0 III ist vielleicht nicht so bekannt. Nachdem ich alle Superteles von 2,8/300 IS über 2,8/400 II , bis hin zum 4,0/500 IS I und das ebenfalls überragende EF 5,6/800 L IS intensiv genutzt und verglichen habe, auch mit beiden Konvertern Version II und III, kann ich Wolf-Dieters Aussagen voll unterstreichen! M.E. ist das neue 2,8/400er II gleichwertig zum 2,8/300 II , bietet aber mehr Brennweite, bei voller Tauglichkeit mit beiden Konvertern. Es ist einen Tick besser als das 5,6/800 und schlägt das 4/500 L IS II nicht nur in Sachen Lichtstärke. Es ist brennweitenmäßig universeller als ein 500er und v.a. leichter, kürzer und besser ausbalanciert, wodurch es auf dem Stativ nie zum Wegkippen neigt.(Lange RRS-Platte incl.) Der IS ist extrem leistungsfähig. An meiner 5D3 wie auch der 7D nach meinen Tests eine fantastische BQ. Nachjustierung war nicht erforderlich, selbst bei kritischster Betrachtung. Beispielfotos sind vorhanden, Testen vor Ort gerne machbar. So, genug der Worte. Leider muss ich aus genannten Gründen die "Telegeschichte" aufgeben.

    Beste Grüße
    Wolfgang

  3. #13

    Standard AW: CANON EF 2,8/400mm L IS USM Version II
    Thread-Eröffner

    Objektiv ist reserviert bzw. vorbehaltlich Geldeingang verkauft.

    Danke an alle Interessenten,
    Gruß
    Wolfgang

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •