Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Video aus Sequenzen von DSLR und Smartphones erstellen

  1. #1
    Free-Member Avatar von haui1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    353

    Standard Video aus Sequenzen von DSLR und Smartphones erstellen
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    ich schneide gelegentlich ein paar kleine Videos für mich selbst und Freunde. Ich habe also eher mal Grundkenntnisse. Ein Kumpel heiratet bald. Seine Kumpels sind quer durch Deutschland verteilt. Ich würde sie gerne bitten, kurze Videos mit dem iPhone oder einem anderen Smartphone zu erstellen und mir zur Verfügung zu stellen. Einige Sequenzen könnte ich auch selbst mit der 7d erstellen. Die Qualität ist nachrangig, der Ton sogar egal, weil Musik darüber gelegt wird. Das Video muss am Ende auf einer großen Leinwand gezeigt werden können.
    Könnt ihr mir ein paar einfache, grundlegende Tipps geben, wie ich das vorbereite? Wenn ich die Videos habe, kriege ich das schon geschnitten.
    Sollte ich sagen, dass ich nur Videos vom iPhone haben will? (Vermeidung unterschiedlicher Formate)
    Wie komme ich an die Videos (in möglichst hoher Qualität)? Via iTunes (wäre blöd)?
    Ich würde mich sehr über Tipps freuen!
    Danke und Gruß
    Jan

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    834

    Standard AW: Video aus Sequenzen von DSLR und Smartphones erstellen

    Daten per FTP oder Dropbox, meinetwegen auch Sharehoster übermitteln wäre wohl die beste Variante.
    Wenn du nur Iphone-Footage willst, wird wohl nicht jeder was schicken. In meinem Freundeskreis sind die nicht weit verbreitet... Formate wandeln sollte doch kein Problem sein. Premiere kann eh das meiste verdauen und ansonsten gibt es genügend Konverter. Als Intermediate-Codec bietet sich DNxHD immer gut an, bei einem Mac auch ProRes.
    Gib lieber Tips wie kein direktes Sonnenlicht, nicht bei Kerzenschein etc. damit ist der Qualität am meisten geholfen. Handy sollen sie auf ein Stativ klemmen oder du solltest es ein wenig entwackeln (dann sollen die etwas mehr Rand lassen).

  3. #3
    Free-Member Avatar von haui1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    353

    Standard AW: Video aus Sequenzen von DSLR und Smartphones erstellen
    Thread-Eröffner

    Moin,
    super! Dropbox läuft perfekt!
    Anweisungen für den Dreh gibt es auf jeden Fall.
    Gruß
    Jan

  4. #4
    Free-Member Avatar von Norbert W.
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    161

    Standard AW: Video aus Sequenzen von DSLR und Smartphones erstellen

    mit welchem Programm machst Du das Schneiden wenn ich fragen darf.

  5. #5
    Free-Member Avatar von haui1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    353

    Standard AW: Video aus Sequenzen von DSLR und Smartphones erstellen
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    mit Magix Video, ältere Version. Einfaches Programm, läuft bei mir stabil.
    Gruß
    Jan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •