Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Fotoshooting JFF und NSA

  1. #51
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1.254

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA

    Ich weiß nun ehrlich nicht was oder wem du nun etwas beweisen willst..

    Klar waren einige Kommentare nicht gerade schmeichelhaft und auch überzogen( besonders von rotte), aber es steckt schon viel Wahrheit drinn.

    Wenn ich mir deine Bilder inkl. der letzten betrachte scheinst du dir wenig Gedanken um Bildaufbau sprich Komposition zu machen.

    Das was du zeigst kommt mir einfach nur wie draufhalten und abdrücken vor.

    Das Auge für den "richtigen Moment" hast du meiner Meinung nach einfach nicht.

    Willst du jetzt so lange Bilder zeigen bis endlich einer einen Kommentar schreibt der dir passt oder aus einigen Kommentaren lernen es besser zu machen?

    Mir sagte mal vor ca. 20 Jahren ein alter Fotograf einen für mich sehr wichtigen Satz.

    " Wenn du wirklich lernen und besser werden willst musst du erst mal die Verliebtheit ins eigene Bild ablegen"

    Das ist schwer bzw. schwerer als man denkt, aber nur so kann man seine Werke selbstkritisch sehen...

    Mach dir mal Gedanken darüber

    LG aus Frankfurt
    Manfred

  2. #52
    Free-Member Avatar von FJK
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    1.454

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PeMa Beitrag anzeigen
    Ich weiß nun ehrlich nicht was oder wem du nun etwas beweisen willst..

    Klar waren einige Kommentare nicht gerade schmeichelhaft und auch überzogen( besonders von rotte), aber es steckt schon viel Wahrheit drinn.

    Wenn ich mir deine Bilder inkl. der letzten betrachte scheinst du dir wenig Gedanken um Bildaufbau sprich Komposition zu machen.

    Das was du zeigst kommt mir einfach nur wie draufhalten und abdrücken vor.

    Das Auge für den "richtigen Moment" hast du meiner Meinung nach einfach nicht.

    Willst du jetzt so lange Bilder zeigen bis endlich einer einen Kommentar schreibt der dir passt oder aus einigen Kommentaren lernen es besser zu machen?

    Mir sagte mal vor ca. 20 Jahren ein alter Fotograf einen für mich sehr wichtigen Satz.

    " Wenn du wirklich lernen und besser werden willst musst du erst mal die Verliebtheit ins eigene Bild ablegen"

    Das ist schwer bzw. schwerer als man denkt, aber nur so kann man seine Werke selbstkritisch sehen...

    Mach dir mal Gedanken darüber

    LG aus Frankfurt
    Manfred
    Hallo Manfred, " Wenn du wirklich lernen und besser werden willst musst du erst mal die Verliebtheit ins eigene Bild ablegen" ein wahrer Satz als Schlusswort. Mir hat dieser Thread bisher trotzdem richtig Spaß gemacht. Beweisen muss ich gar nichts, sondern einfach nur richtigstellen. Klar schießt man auch über das Ziel hinaus. Ich brauche keine Kommentare die "mir passen", geschweige denn Lobhudelei. Konzertfotografie ist ein schwieriges Thema. So lange ich und die betreffenden Musiker mit den Aufnahmen zufrieden sind und diese auch, wie erwähnt, verwenden, ist das für mich in Ordnung. Auch wenn andere das nicht so sehen (vielleicht fehlt mir in diesem Bereich die Erfahrung) mache ich mir schon Gedanken wie ein Bild entstehen soll.
    Gut, ich danke nochmals allen, die an diesem Thread beteiligt waren. Dann oder wann werde ich (meine Kritiker mögen jetzt bitte nicht erschrecken) mal wieder etwas zeigen und freue mich auf sachliche Kritik.

    LG
    FJK

  3. #53

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA

    Ist das Peter Maffay auf dem ersten Bild?

  4. #54
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1.254

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA

    Zitat Bezug auf die Nachricht von medidoc Beitrag anzeigen
    Ist das Peter Maffay auf dem ersten Bild?
    Peter Maffay ist viel kleiner, der bräuchte einen Barhocker damit er so hoch sitzt wie der Andere

    Gruß Manfred

  5. #55

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA

    könnte aber durchaus sein. die Popo-Ebene ist nicht erfasst

  6. #56
    Free-Member Avatar von Neonblack
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FJK Beitrag anzeigen
    [...]Der Ton der hier angeschlagen wurde, ist leider, wie in so vielen Beiträgen, unterirdisch. Ich bin beileibe nicht dünnhäutig. Aber sachlich sollte eine Kritik sein.[...]
    Hi Franjo. Ja, da bin ich ganz bei Dir. Wir teilen uns hier alle ein Hobby - was ja eigentlich verbinden müsste - und machen uns gegenseitig nieder. Ein wenig sachlicher und verbindlicher könnte der Ton oft schon sein. Ich meine aber, dass das "pushen" Deiner Bilder ("internationale Bekanntheit", obwohl die Bands auch national der breiten Masse eher nichts sagen werden) dem rotte vielleicht etwas aufs Gemüt geschlagen ist. Insofern unterstreiche ich die Anmerkung von Manfred, man müsse die Verliebtheit ins eigene Bild ablegen. Meine Oma hat schon immer gesagt "Eigenlob stinkt"...

    Kurz: Kritikfähigkeit wird hier ja eher nicht "abgestraft".


    lg
    Micha

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •