Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Fotoshooting JFF und NSA

  1. #21
    Free-Member Avatar von FJK
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    1.454

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA
    Thread-Eröffner

    Ich glaube, dass meine Bearbeitung der Fotos nicht gerade optimal war. Sorry! Vielleicht kommen Bilder von Live-Auftritten der erwähnten Bands etwas besser an.

    LG
    FJK

    P.S. Marcel, auch auf dem "Dorf" (RNF-Festival, Stadtfest LU) haben wir mehrere tausend Zuschauer
    Geändert von FJK (27.03.2014 um 22:31 Uhr)

  2. #22
    Free-Member Avatar von FJK
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    1.454

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA
    Thread-Eröffner

    Ein paar noch...

    LG
    FJK
    Geändert von FJK (27.03.2014 um 22:31 Uhr)

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    976

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA

    Es wird schlimmer.
    Für das was die Gruppe optisch bietet kannst Du nichts.
    Für die Perspektive und ganz besonders für das was Du Auswählst zu zeigen bist Du voll verantwortlich.

  4. #24

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA

    Moin,

    also mich reißen die Bilder nicht vom Hocker - weder die Tageslichtaufnahmen und schon gar nicht die Geblitzdingsten. Es wirkt alles irgendwie unüberlegt draufgehalten und einfach abgedrückt.
    Zudem ist es eigentlich ein No-Go, Bilder aus der Rubrik "ungut getroffen" zu veröffentlichen - so etwas bleibt auf der heimischen Platte. Es sei denn, man mag die Musiker nicht und will ihnen eins auswischen...

    Tipp: Nicht nur bei "international erfahrenen" Künstlern sollte man die eigene Aufregung im Zaume halten und überlegt an das Fotografieren rangehen - und das gilt sowohl für Liveshots als auch für Promoshots (dazu hast Du ja leider keine Stellung mehr bezogen).

    Gruß Alex

  5. #25

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA

    Knipsbildchen - mehr sind deine Aufnahmen nicht. Eher was für das heimische Fotoalbum unter dem Namen "Schau mal, wen ich auf der Bühne gesehen habe", als Live-Bilder von einem Konzert oder Promobilder für eine Band.
    Ein Lehrer würde zu deinen Bildern sagen: "Thema verfehlt, Sechs, setzen.". Ich rate dir fotografiere Blümchen - die halten still, bis du sie mit dem 100. Versuch vielleicht mal gut abgelichtet hast, aber Konzert- und People-Fotografie ist dir einfach nicht gegeben.

  6. #26
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pixx Beitrag anzeigen
    Ich rate dir fotografiere Blümchen - die halten still, bis du sie mit dem 100. Versuch vielleicht mal gut abgelichtet hast, aber Konzert- und People-Fotografie ist dir einfach nicht gegeben.
    Stillhalten würde Dir ebenfalls stehen.

  7. #27

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA

    Soll ich das als Drohung verstehen? Wenn ja - mit welcher Begründung?

  8. #28
    Free-Member Avatar von FJK
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    1.454

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pixx Beitrag anzeigen
    Knipsbildchen - mehr sind deine Aufnahmen nicht. Eher was für das heimische Fotoalbum unter dem Namen "Schau mal, wen ich auf der Bühne gesehen habe", als Live-Bilder von einem Konzert oder Promobilder für eine Band.
    Ein Lehrer würde zu deinen Bildern sagen: "Thema verfehlt, Sechs, setzen.". Ich rate dir fotografiere Blümchen - die halten still, bis du sie mit dem 100. Versuch vielleicht mal gut abgelichtet hast, aber Konzert- und People-Fotografie ist dir einfach nicht gegeben.
    Hallo Anja, danke für deinen grandiosen Hinweis. 2012 warst du noch anderer Meinung und seitdem hat sich mein Stil nicht geändert. Ich darf zitieren:

    Moin,

    da hast du durchaus Recht. Viele der "großen" Namen wären ohne ihre durch-choreographierten Shows und den ganzen Bühnentänzern recht "farblos" auf der Bühne. Durch besagte Shows sind sie aber auch berechenbar und der "wow"-Effekt beim Fotografieren geht verloren.

    So nun mal zu deinen Bildern und keine Angst, ich werde nicht jedes Bild auseinander legen.

    Bild 1:
    Die Pose gefällt mir gut. Was schade ist, dass die Musikerin bei Tageslicht auf der Bühne stand und die bunten Werbebanner des Veranstalters im Hintergrund ganz schön ablenken. Aber da kannst du nichts dafür. Das einzige was du machen kannst, ist die Musiker auf einer anderen Bühne und bei besseren Lichtverhältnissen (bessere Light-Show) abzulichten.

    Bild 4:
    Ich persönlich finde das Gesicht und die Hautpartien zu überstrahlt, es wirkt ausgefressen.

    Bild 6:
    Sieht aus als wäre es in die Länge gezogen worden. Hast du beim Ändern der Größe vergessen, dein Bildbearbeitungsprogramm anzuweisen, dass es diese proportional ändern soll?

    Bild 7:
    Pose gefällt mir persönlich gut, da sie der Spaß der Musiker, den sie beim Spielen hatten, gut rüber gebracht wird. Witzig ist auch der Notenständer 2.0. Das einzige Manko an dem Bild ist, dass die Schärfe auf besagtem Notenständer liegt und nicht auf den Musikern.

    Bild 8:
    Spielfreude pur - gefällt mir und zu meckern hab ich auch nix.

    lg Anja

    Kann es sein, dass zu viel Heavy Metal das Bewußtsein trübt(Auweia, jetzt bekomm ich bestimmt wieder verbale Schläge). Mein lieber Freund Marcel sah sich natürlich auch wieder zu einem Statement gezwungen. So ist das nun mal im Leben, den einen gefällts (den Musiker, aber vielleicht haben die keine großen Ansprüche), die anderen findens "Sch....!

    Einen schönen Sonntag

    FJK

    P.S. liebe Anja, auf der Blümchenseite stell ich noch ein paar Bilder ein, kannst ja mal rüberschauen

  9. #29
    Free-Member Avatar von FJK
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    1.454

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pixx Beitrag anzeigen
    Soll ich das als Drohung verstehen? Wenn ja - mit welcher Begründung?
    Wo ist eigentlich dein Problem????? Fühlst du dich bedroht? Wenn ja von wem?
    Irgend etwas scheint bei dir nicht so recht zu stimmen.

  10. #30
    Free-Member Avatar von FJK
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    1.454

    Standard AW: Fotoshooting JFF und NSA
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rotte Beitrag anzeigen
    Es wird schlimmer.
    Für das was die Gruppe optisch bietet kannst Du nichts.
    Für die Perspektive und ganz besonders für das was Du Auswählst zu zeigen bist Du voll verantwortlich.
    Hallo Marcel, außer simple Mondbildchen und sinnlosen 5 € Scheinen habe ich leider noch nichts von dir gesehen. Aber vielleicht beweisst du mir, das du der größte Fotograf unter der Sonne bist.

    Gruß nach Wien

    FJK

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •