Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Entfesselt blitzen - Yongnuo

  1. #1

    Standard Entfesselt blitzen - Yongnuo
    Thread-Eröffner

    Hallo Community,

    ich bin neu in der Blitztechnik (entfesselt blitzen)

    Viele Threads, Blogs und Google Einträge habe ich schon geprüft, konnte jedoch keine passende Antwort finden, deshalb Frage ich hier.

    Kurz zu meinen Blitzen:

    1x YN E-TTL 568EX II
    2x YN 560 Mark III

    1x YN 622C E-TTL Funkauslöser ( Set 1 Empfänger + Sender )
    1x YN RF-603/C3 - Set Funkauslöser und Blitzauslöser

    Kamera ist die 600d.

    Mit welchen Einstellungen bzw. welchem Setup, löse ich die Blitze synchron aus? Also nicht als Slave.

    Danke und viele Grüße
    Marcel

    P.S.: Bitte keine klugscheißerischen Kommentare, sondern nur welche die mir helfen. Danke :-)

  2. #2

    Standard AW: Entfesselt blitzen - Yongnuo

    In der Kombination eher gar nicht. Der 622C und der 568 Blitz können TTL oder manuell. In der Kombination funktioniert der entfesselte Blitz, wie wenn er direkt auf der Kamera sitzen würde.
    Der Funkauslöser der YN 560 Mark III ist meines Wissens nach nicht kompatibel zu den 622C - somit lösen diese Blitze nicht aus. Theoretisch könnte man den 622C auf die Kamera setzen, den RF-603/C3 auf den 622C, dann könnte man alle 3 Blitze manuell auslösen. Ob die Synchronisation bei zwei übereinander gesteckten Funkauslösern noch klappt, weiß ich nicht.

    Im Zweifelsfall wäre eine andere Zusammenstellung die bessere Alternative. Also entweder 4x622C oder 4xRF-603/C3, damit kann man dann 3 Blitze synchron auslösen.

    Grüße Thomas

  3. #3
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: Entfesselt blitzen - Yongnuo

    Korrektur zum Vorschreiber

    der 560III hat den Empfänger für den 602/603er eingebaut

    Durchschleifen klappt beim 602er - kann es beim 603er nicht testen


    also kurzum

    622 auf die Kamera auf den 622 den 603er und dann die 560III auf Funkmodus und unter den 568 den anderen 622

    603 und 622 sind Transreciever d.h. sie können jeweils empfangen und senden
    Geändert von FotoKnobi (24.04.2014 um 10:19 Uhr) Grund: Fehler

  4. #4

    Standard AW: Entfesselt blitzen - Yongnuo

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FotoKnobi Beitrag anzeigen
    Korrektur zum Vorschreiber

    der 560III hat den Empfänger für den 602/603er eingebaut
    Keine Korrektur notwendig, denn der Vorschreiber weiß das und hat auch nur geschrieben, dass der eingebaute Funkauslöser zum 622C kompatibel ist.

    Grüße Thomas

  5. #5

    Standard AW: Entfesselt blitzen - Yongnuo
    Thread-Eröffner

    Danke Euch für die super schnellen Antworten!

    Werde das heute Abend mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben.

    Grüße

  6. #6

    Standard AW: Entfesselt blitzen - Yongnuo

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Keine Korrektur notwendig, denn der Vorschreiber weiß das und hat auch nur geschrieben, dass der eingebaute Funkauslöser nicht zum 622C kompatibel ist.

    Grüße Thomas
    Ein nicht vergessen!

  7. #7

    Standard AW: Entfesselt blitzen - Yongnuo
    Thread-Eröffner

    Hat alles so funktionert, wie ihr es beschrieben habt, danke :-) Habe jetzt aber trotzdem noch 2 622er bestellt.

    Grüße
    Marcel

  8. #8

    Standard AW: Entfesselt blitzen - Yongnuo

    Das werde ich demnächst auch noch tun. Ich hatte zuerst die 603er für die Blitzanlage gekauft. An denen stört mich für diesen Zweck, dass keine Testblitz zur Belichtungsmessung ausgelöst werden. Gut, das geht auch über die Kamera, aber die Lösung ist mir nicht sympathisch.
    Von den 622C bin ich begeistert, zumal sie auch die Blitze aus dem Standby "aufwecken". Spaßhalber habe ich auch schon einmal die Reichweite getestet und dabei aus ca. 60 Meter Entfernung den Innenraum meines Autos per TTL perfekt ausgeleuchtet. Für das Geld kann man nicht viel falsch machen.
    Ich werden noch einmal nachlegen und noch einen Satz kaufen, damit ich, falls mal einer über den Jordan geht, noch genügend habe.

    Grüße Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •