Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Eure größe Brennweite? (entsprechend KB)

Teilnehmer
200. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 70-105mm

    5 2,50%
  • 106-150mm

    3 1,50%
  • 151-200mm

    29 14,50%
  • 201-300mm

    33 16,50%
  • 301-400mm

    40 20,00%
  • 401-X mm

    90 45,00%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Was ist Eure größte Brennweite?

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was ist Eure größte Brennweite?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Althaus Beitrag anzeigen
    Wann und wozu braucht man längere Brennweiten als 300mm bzw. als Crop 480mm? ....

    Mhm....

    ....vlt. wenn das Motiv nicht mehr ausreichend formatfüllend aufgenommen kann und sich ein Ausschnitt nicht lohnt.

  2. #12

    Standard AW: Was ist Eure größte Brennweite?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Althaus Beitrag anzeigen
    Wann und wozu braucht man längere Brennweiten als 300mm bzw. als Crop 480mm?
    Nun, wenn man zum Beispiel das äußert scheue Elwetritsch auf Sensor bannen will. Das possierliche Kerlchen ist sowas von scheu, da kommt man einfach nicht nah genug dran. Da hilft dann eben nur noch 1000mm und mehr. Und natürlich auch eine gehörige Portion Glück.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Was ist Eure größte Brennweite?

    Oder wenn ich ein Portrait des rotnasigen Heinrichs von nebenan machen möchte.

    Das Kerlchen ist überhaupt nicht scheu und gibt Dir gnadenlos auf die Nuss. Da macht es einen Riesenunterschied, ob die initiale Fluchtdistanz 10 m oder 20 m beträgt.

  4. #14

    Standard AW: Was ist Eure größte Brennweite?

    Hi,
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Althaus Beitrag anzeigen
    Wann und wozu braucht man längere Brennweiten als 300mm bzw. als Crop 480mm? Habe ein 75-300mm IS USM von Canon. Das reicht im für alle Fälle.
    Naja, wenn ich zum Beispiel Bären, Elche oder Wölfe in Yellowstone oder den Tetons fotografieren möchte, bin ich um jeden Millimeter mehr an Brennweite dankbar.

    Gruß,
    Peter

  5. #15
    Full-Member Avatar von Peter Lion
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.052

    Standard AW: Was ist Eure größte Brennweite?

    500mm
    Allzeit gutes Licht!



    -----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Was ist Eure größte Brennweite?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Lion Beitrag anzeigen
    500mm
    Angeber.



  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was ist Eure größte Brennweite?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Lion Beitrag anzeigen
    500mm
    Da kommt nur noch künstliche Befruchtung in Frage!

  8. #18
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Was ist Eure größte Brennweite?

    Hm, ich weiß jetzt nicht so ganz, was ich da eintragen soll ...

    Habe eine gute Linse mit 400mm - manche rechnen da dann noch den Crop-Faktor mit ein, 7D => 1,6 x 400.
    Dann hab ich aber auch irgendwo noch so ein kleines Spiegeltele 500mm f/8 herumliegen, die Qualität kann man vergessen - ich müßte es wohl auch erst suchen, beim letzten Umzug irgendwie verschollen ...
    Deshalb würde ich jetzt die 400mm-Linse eintragen wollen - aber wie war das gedacht?

    Außerdem gibt es hier im Forum bei den Naturfotografen doch einige mit 600mm oder 800mm-Objektiven, da findet ja gar keine Differenzierung mehr zu den 500mm-Fotografierern statt?
    Wer jetzt ein Tamron 150-600mm oder ein Sigma 50-500mm hat, trägt sicher auch >400mm ein?
    Und wenn ich vor mein 400er-Objektiv den 2x Konverter vorschraube, habe ich auch 800mm - das zählt aber nicht? Oder doch?

  9. #19
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Was ist Eure größte Brennweite?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bluescreen222 Beitrag anzeigen
    Oder wenn ich ein Portrait des rotnasigen Heinrichs von nebenan machen möchte.

    Das Kerlchen ist überhaupt nicht scheu und gibt Dir gnadenlos auf die Nuss. Da macht es einen Riesenunterschied, ob die initiale Fluchtdistanz 10 m oder 20 m beträgt.
    Da will ich mal diesen lustigen Beitrag entsprechend würdigen.

  10. #20

    Standard AW: Was ist Eure größte Brennweite?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß jetzt nicht so ganz, was ich da eintragen soll ...

    Außerdem gibt es hier im Forum bei den Naturfotografen doch einige mit 600mm oder 800mm-Objektiven, da findet ja gar keine Differenzierung mehr zu den 500mm-Fotografierern statt?
    Wer jetzt ein Tamron 150-600mm oder ein Sigma 50-500mm hat, trägt sicher auch >400mm ein?
    Und wenn ich vor mein 400er-Objektiv den 2x Konverter vorschraube, habe ich auch 800mm - das zählt aber nicht? Oder doch?
    und wenn man das 800er noch mit 2x Extender nutzt, müsste die Skala noch viel weiter gehen

    Aber hier geht es ja um Canon, von daher zählen Deine Tamrons und Sigmas eh nicht

    gruss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •